Hin - und her

Diskutiere Hin - und her im Kratzbaum Forum im Bereich Katzengerechte Wohnung; Unser Kater ist erst 10 Monate alt und wird demnächst kastriert. Im Sommer wollen firstwir öfter mal aufs GRundstück rausfahren und ihn dorthin...

Anonymous

Gast
Unser Kater ist erst 10 Monate alt und wird demnächst kastriert. Im Sommer wollen
wir öfter mal aufs GRundstück rausfahren und ihn dorthin mitnehmen. Er wird sich dort dann frei bewegen können.

Besteht die Gefahr, daß er dann gar nicht mehr in unsere Wohnung zurück will, weil er dann nur noch FReigang haben möchte ?
 
15.12.2002
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Hin - und her . Dort wird jeder fündig!

Struppi

Registriert seit
18.03.2002
Beiträge
2.122
Gefällt mir
0
Hallo Gast!

Also die Gefahr besteht auf jeden Fall. Es gibt Katzen die wollen nach einmal Freigang immer raus, andere akzeptieren es, wenn man mit ihnen nur ab und zu raus geht. Das kann man in Vorhinein gar nicht sagen.

LG Alex
 

Anonymous

Gast
o.k. Aber was soll ich machen ? Soll ich den Kater gleich ganz zu Hause lassen oder sollte man es wenigstens versuchen ?
 

Struppi

Registriert seit
18.03.2002
Beiträge
2.122
Gefällt mir
0
Hallo!

Wie lange bleibt ihr denn auf dem Grundstück draußen?

Man kann Katzen ja auch mal paar Stunden oder unter Aufsicht mal ein WE alleine zu Hause lassen.

Was habt ihr denn bisher gemacht?

LG Alex
 

Anonymous

Gast
Zunächst mal wollen wir nur ein Wochenende bleiben, aber in den großen Ferien auch länger.

Bisher war der Kater nur in der Wohnung. Er ist ja auch erst 10 Monate alt. Bis wir zum ersten Mal rausfahren, dürfte er etwa ein Jahr alt und kastriert sein.
 

freya

Gast
Hallo,

ich kenne eine Familie, die Ihre Katzen immer mit in Urlaub nimmt. Die Fellnasen dürfen dort raus und zu Hause sind sie reine Stubentiger. 8O

Dort klappt es scheinbar, aber ob es immer klappt, kann ich Dir natürlich nicht versprechen.

Diese Familie geht sowieso etwas komisch mit den Katzen um. Der Mann ist Transportunternehmer und nimmt die eine Katze manchmal mit. Sie sitzt dann den ganzen Tag auf dem Beifahrersitz und hat hinten im Transporter eine Kiste. Die wollen einfach, daß die Katzen sich an autofahren gewöhnen, weil dieser Urlaubsort ca. 350 km entfernt ist. :?

Normalerweise sagt man aber, daß Katzen die einmal draußen waren immer raus wollen. Sie würden dann am Fenster sitzen und jammern, weil sie raus wollen. 8O

Du könntest ja mal ein Wochenende auf´s Grundstück fahren, und ausprobieren, wie der Süße darauf reagiert. :roll:
 

Zorro

Registriert seit
07.11.2002
Beiträge
516
Gefällt mir
0
Normalerweise sagt man aber, daß Katzen die einmal draußen waren immer raus wollen. Sie würden dann am Fenster sitzen und jammern, weil sie raus wollen. 8O
Das kann ich bestätigen. Unsere Sita, ehemals Freigängerin, hat hier über Monate hinweg alles zusammengeschrien ... bis wir eine zweite Katze holten. Dann war der Spuk relativ schnell vorbei.

Viele Grüße,
Klaus
 
Thema:

Hin - und her

Top Unten