Hill's Mini-Stückchen

Diskutiere Hill's Mini-Stückchen im Archiv Katzen-Ernährung Forum im Bereich Katzenernährung; Hatte hier schon mal in nem anderen Thema darüber geschrieben https://www.netzkatzen.de/threads/738/. Da Buffy halt Fisch so mag, war ich gestern...

Claudi

Gefällt mir
0
Hatte hier schon mal in nem anderen Thema darüber geschrieben https://www.netzkatzen.de/threads/738/. Da Buffy halt Fisch so mag, war ich gestern in der Zoohandlung und hab mal ein Päckchen Hill's Kitten Tuna Trofu gekauft (u.a., will nämlich, dass Buffy auch noch ein paar andere Sorten kennenlernt, hab mich also durchs Regal gewühlt und
Royal Canin Kitten und Iams Kitten auch noch mitgenommen). Doch da hätte ich Jenna (siehe Link) mal lieber glauben sollen (hab ich zwar, aber dachte, so schlimm kann das ja nicht sein). Hill's ist ja so extrem klein 8O , Buffy hab ich nicht einmal kauen gehört :? . Also gut find ich das nicht, im Gegensatz zu meiner Süßen, die liebt es. Na ja, da sie Nutro ja auch mag, hab ich die beiden jetzt gemischt. Damit sie wenigstens ab und zu knabbert.
Apropos mischen bzw. Futterwechsel, da man hier immer liest, dass die Katzen Futter x und y im Wechsel kriegen, hab ich aufs Umstellen jetzt gar nicht geachtet. Ist ja beides hochwertiges Premiumtrofu und sie nimmt es ja auch so an. Ohne, dass ich sie "überlisten" muss. Denk mal, dass es aufgrund der Qualität nicht zu Problemen kommt (Durchfall, etc.). Wie macht Ihr das denn? Wechselt Ihr auch einfach so?

26.09.2003

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Hill's Mini-Stückchen . Dort wird jeder fündig!

Inga

Gefällt mir
0
hi claudi,

ich mische mehr als das ich wechsel. das hauptfutter meiner drei ist mittlerweile

:arrow: für die großen genesis adult (im wechsel mit light, denn timon ist schon n ganz schöner brummer :wink: ) mit hills oral care
:arrow: die kleine kriegt genesis kitten mit hills kitten (mal thunfisch, mal huhn)

emma mit ihrer kleinen schnute muss selbst bei hills kauen :lol:
durchfall hatten sie bei dem gemischten futter nie!

Medusa

Gast
Nachdem ich Sirius' Spezial-TroFu (wegen seinen Blähungen) abgesetzt hab', mische ich jetzt Nutro Complete Care Kitten & Hills Kitten Thunfisch. Das mögen und verdauen sie. Dass die Stückchen von Hills sehr klein sind, stimmt, aber meine kauen auch darauf rum. Wenn ich was neues austesten möchte, mische ich immer die ersten Tage nur ein wenig drunter und erhöhe dann den Anteil (falls es nicht liegen bleibt). Aber wenn sie einen kompletten Wechsel verträgt, spricht doch eigentlich nix dagegen...

::wgelb

Claudi

Gefällt mir
0
Ich mische jetzt immer alle anderen Sorten jeweils unter Nutro Complete Care Kitten. Die letzten Tage habe ich wie gesagt Hill's Kitten Tuna ausprobiert und heute hab ich mal Iams Kitten druntergemischt. Bis jetzt mag sie beides. Mit Royal Canin Kitten warte ich noch (ist ja erst ab dem 4. Monat, obwohl das eh egal ist), da ich im Moment soviel Futter offen hab und die Kleine bestimmt Ewigkeiten braucht, um das alles aufzuessen. Hab ja richtig Glück mit der Kleinen, scheint ja nicht wählerisch zu sein (klar, es ist alles Premiumtrofu, aber "nein könnte sie ja trotzdem dazu sagen"). Hoffentlich bleibt es so.

Squaps

Gefällt mir
0
Hi Claudi,

ich stimme dir zu, die Stücke von Hills sind schon etwas klein.
Damit die Katzen dann richtig was zum "Beißen" haben mische ich ihnen immer Hills Oral Care ins Futter und das sind dann schon ziemlich große Brocken finde ich.

Also ich füttere überwiegend Hills (wurde mir mal vom TA empfohlen) und mische meist mit Pronature und RC, bisher sind wir ganz gut damit gefahren.
Aber ich denke das mit dem Futter muß eh jeder für sich und seine Cats selbst herausfinden,.......meine fressen z. B. kein Iams :wink:

Gruß
Squaps

Simoncita

Gast
Hallo,

ich muß sagen das mir die Stücke von Hills Kitten Tuna im Gegensatz zu Royal Canin Baby Cat 34 (von 1 bis 4 Monate) riesig vorkommen. Da meine Züchterin Royal Canin gefüttert hat und wir Josephine mit knapp 12 Wochen bekommen haben, habe ich eine kleine Tüte von dem Royal Canin Futter gekauft. Da ich unseren Hund mit Hills füttere, und mir meine Tierärztin auch zu dem Hills Futter riet, mische ich zur Zeit das Royal Canin Baby Cat 34 zu dem Hills Kitten Tuna. Und es klappt gut.

Gruß
Simoncita

Claudi

Gefällt mir
0
Es kommt ganz drauf an, was man vorher kannte. Iams und Hill's find ich relativ klein, da ich vorher nur Nutro kannte, da sind die Stücke für Kitten-Nahrung ziemlich groß! Kann sein, dass es noch kleinere Stückchen gibt (auch wenn ich es mir nur schlecht vorstellen kann), aber werd wohl bei Nutro bleiben, bzw. bis ich die ganzen Tüten usw. aufgebraucht habe, ist Buffy eh fast erwachsen und dann geht die Futter-Suche wieder von vorne los! :wink:

Thema:

Hill's Mini-Stückchen

Hill's Mini-Stückchen - Ähnliche Themen

• Hills

Hills: hmmm also ich habe mal die suchfunktion befragt aber die spuckte mir leider ncihts konkretes aus :? deswegen stelle ich mal einfach so die frage...
  • Royal Canin oder Hills?

Royal Canin oder Hills?: Hey ihr lieben.... Kann ich Hills und Royal Canin Trockenfutter als gleichwertig hochwertig ansehen oder gibt es doch unterschiede? Und was...
  • sanabelle sensitive ersatz für hills sensitive skin

sanabelle sensitive ersatz für hills sensitive skin: hi ihr lieben, mein geldbeutel stöhnt - drum hab ich mich nach billigerem - und vielleicht auch besserem trofu - für meine tiger umgesehen...
  • Hills Prescription Diet

Hills Prescription Diet: Morgen::w Wo kriegt man dieses Futter her? Sandra hat gar kein Hill`s und bei Zoo-Plus gibt es diese Sorte auch nicht. Wer kann helfen?
  • royal canin als ersatz für hills

royal canin als ersatz für hills: hi ihr lieben, merlin bekommt hills sensitive skin wegen seines eg - damit sind seine symptome gleich null. nun haben wir proben von royal...