HILLS i/d durch ARAS Senstive ersetzen?

Diskutiere HILLS i/d durch ARAS Senstive ersetzen? im Archiv Katzen-Ernährung Forum im Bereich Katzenernährung; hallo mein kater bekommt hills i/d wurde vom TA so verordnet, da er vor ca. 2 jahren firstein aktute bauchspeicheldrüsenentzündung hatte. da ich...

Louis

Gefällt mir
0
hallo

mein kater bekommt hills i/d wurde vom TA so verordnet, da er vor ca. 2 jahren
ein aktute bauchspeicheldrüsenentzündung hatte. da ich aber bereits so viel schlechtes über hills gelesen habe, bin ich auf der suche nach einem alternativ-futter und bin auf aras senstive gestossen. sind diese futter gleichwertig bzw. kann ich das eine mit dem anderen ersetzen?

ich hoffe es kennt sich jemand aus, gruss louis

29.09.2007

Anzeige

Gast

Schau mal hier: HILLS i/d durch ARAS Senstive ersetzen? . Dort wird jeder fündig!

Whoopie

Gefällt mir
1
Hallo Louis,

ich würde dir Felidae Platinum Diet empfehlen, das ist in solchen Fällen wirklich sehr gut.

Liebe Grüße
Anja

Raupenmama

Gesperrt
Gefällt mir
1
Ich halte Felidae Platinium auch für die bessere Alternative...
ARAS ist in meinen Augen überteuerte Getreidepampe

DrQuinn

Gefällt mir
0
@ Raupenmama Exakt.

Also wenn du was für darmempfindliche Katzen benötigst, würde ich eher noch zu Banana Cat von bestes Futter oder Kattovit Gastro greifen, bei allgemein empfindlichen zu Kattovit Sensitiv Protein.

Louis

Gefällt mir
0
vielen dank für eure antworten. ist das ein nass- und/oder ein trockenfutter, und wo kann ich dies kaufen? ich lebe in der schweiz!!

viele grüsse, louis

Raupenmama

Gesperrt
Gefällt mir
1
Sandra führt auch Felidae

catcastle

Gesperrt
Gefällt mir
0

Raupenmama

Gesperrt
Gefällt mir
1
Das stimmt, aber nicht das Platinum und nicht das Original aus USA.
Das Original ist deutlich besser als das in Deutschland hergestellte Trofu.
In USA laufen die Tiere auf riesen Weiden frei rum, werden biologisch großgezogen. Aus diesen Tieren wird nur Tierfutter Felidae ect. hergestellt.
Ich war dort.
outsch...und das glaubst du?
Die riesigen Weden nehme ich dir an, aber ich weiß, wie in den USA das Getreide für den menschlichen Bedarf angebaut wird...und soviel höhere Massstäbe als für den menschliche Verzehr liegen für Tierfutter definitiv NICHT zugrunde...

Raupenmama

Gesperrt
Gefällt mir
1

catcastle

Gesperrt
Gefällt mir
0
outsch...und das glaubst du?
Die riesigen Weden nehme ich dir an, aber ich weiß, wie in den USA das Getreide für den menschlichen Bedarf angebaut wird...und soviel höhere Massstäbe als für den menschliche Verzehr liegen für Tierfutter definitiv NICHT zugrunde...
Glaub du was du willst und ich tue es auch.
Ich war lange genug in USA und kann gut beurteilen was gut ist und was nicht.

Raupenmama

Gesperrt
Gefällt mir
1
Glaub du was du willst und ich tue es auch.
Ich war lange genug in USA und kann gut beurteilen was gut ist und was nicht.
Ich halte mich auch öfter drüben auf ;)....
allerdigns würde ich in jedem Fall CN bevorzugen...
aber das ist ja hier nicht das Thema... Du behauptest, dass Felidae in Deutschland hergestellt würde... wo denn bitteschön?
in welchem Werk (interessiert mich wirklich)? wenn du diese Behauptung belegen kannst , frage ich mich, warum Felidae dann nach FDA- Standard deklariert wird und nciht nach der EU-Norm, wie es für in der EU hergestelltes Futter Vorschrift ist..
Warum sind die Deklarationen und Fütterungshinweis zwar in englischer, nciht aber in deutscher Sprache, wenn das Futter angeblich in Deutschland hergestellt wird?
Ehe du solche Behauptungen aufstellst, solltest du dich vergewissert haben, dass sie richtig sind.

Sicherlich ist das Futter in den USA frischer, weil es nciht erst 6000 km über's Meer schippern muss, aber das ist auch der einzige Unterschied.. und Sandras Tieroase führt die Platinium Diet Variante ebenso, wie das neue Chicken & Rice (zu dem ich ncihts sagen kann) und das traditionelle Felidae ...

picardosi

Gefällt mir
0
Bei Felidae ist es kompliziert, jaja.

Also, das normale Felidae gibts in 2 Versionen:
1mal: die US-Version, die vor einer EU-Futterverordnung in den Jahren 2004 oder 2005 so auch in die EU importiert wurde.

Das Platinum und das Huhn mit Reis werden auch weiterhin unverändert importiert.

Für das normale Felidae gibt es seit nach der Verordnung eine Export-Version für die EU. Das US-Felidae gibt es nur noch bei cats-country (2,8 kg).

In den anderen Shops gibts das Export-Felidae (3,0 kg).

Den Onlineshop von Cats country konnte ich heute übrigens nicht erreichen, was aber am Umzug der Betreiber liegen mag.

Raupenmama

Gesperrt
Gefällt mir
1
das bedeutet aber auch, dass catcastles Behauptung, , Sandra würde minderwertigeres , in Deutschland hergestelltes Felidae (die Rede war ja von Pladinium diet) verkaufen, Blödsinn sit...

Wenn ich dich richtg verstanden habe, wird die EU-Version in SI-Norm-Verpackungsgrößen aber auch in USA hergestellt udn abgefüllt... nur eben in unterscheidlichen Verpackungseinheiten und ggf unter Hinzügung oder weglassen irgendwelcher in der EU geforderten oder nciht zugelassenen Zusatzstoffe, richtig?

Raupenmama

Gesperrt
Gefällt mir
1

catcastle

Gesperrt
Gefällt mir
0
das bedeutet aber auch, dass catcastles Behauptung, , Sandra würde minderwertigeres , in Deutschland hergestelltes Felidae (die Rede war ja von Pladinium diet) verkaufen, Blödsinn sit...

Wenn ich dich richtg verstanden habe, wird die EU-Version in SI-Norm-Verpackungsgrößen aber auch in USA hergestellt udn abgefüllt... nur eben in unterscheidlichen Verpackungseinheiten und ggf unter Hinzügung oder weglassen irgendwelcher in der EU geforderten oder nciht zugelassenen Zusatzstoffe, richtig?

Ob es minderwertiger ist ist Ansichtssache.
Danke picardosi zu triffst den Nagel auf den Punkt.

picardosi

Gefällt mir
0
Bist du dir da ganz sicher?

bei www.Taschungas.de gibt es das normale Felidae in Verpackungsgrößen von 2,27. 4,54 und 9,07 Kilo... so gans SI-konform ist das ja auch nciht....::?
Argh. Mit den Packungsgrößen hast du recht, 2,27 und nicht 2,8 ...

Kann sein, dass taschungas auch direkt importiert. Gibt möglicherweise ein paar kleine Händler, die das auch tun.

Leider hab ich von diesen EU-Richtlinien und Verordnungen zu wenig Ahnung, um sagen zu können, was da jetzt genau von wem möglich ist.

Louis

Gefällt mir
0
ihr würdet auch keiner gesunden katze aras füttern?

Louis

Gefällt mir
0
was bekommen den deine katzen?

ich hatte nun per mail mit einer schweizer vertretung von felidae kontakt, werde mal sehen. kenne mich einfach zu wenig aus, habe keine ahnung auf was ich achten muss/soll. war eigentlich der meinung dass ich mit aras auf gutem wege bin, da es kein zucker und keine sonstige chemische zusatzstoffe enthält. nun bin ich etwas verzweifelt...dann hätte ich wohl gleich bei hills bleiben können...

Thema:

HILLS i/d durch ARAS Senstive ersetzen?

HILLS i/d durch ARAS Senstive ersetzen? - Ähnliche Themen

• Hills

Hills: hmmm also ich habe mal die suchfunktion befragt aber die spuckte mir leider ncihts konkretes aus :? deswegen stelle ich mal einfach so die frage...
  • Royal Canin oder Hills?

Royal Canin oder Hills?: Hey ihr lieben.... Kann ich Hills und Royal Canin Trockenfutter als gleichwertig hochwertig ansehen oder gibt es doch unterschiede? Und was...
  • sanabelle sensitive ersatz für hills sensitive skin

sanabelle sensitive ersatz für hills sensitive skin: hi ihr lieben, mein geldbeutel stöhnt - drum hab ich mich nach billigerem - und vielleicht auch besserem trofu - für meine tiger umgesehen...
  • Hills Prescription Diet

Hills Prescription Diet: Morgen::w Wo kriegt man dieses Futter her? Sandra hat gar kein Hill`s und bei Zoo-Plus gibt es diese Sorte auch nicht. Wer kann helfen?
  • royal canin als ersatz für hills

royal canin als ersatz für hills: hi ihr lieben, merlin bekommt hills sensitive skin wegen seines eg - damit sind seine symptome gleich null. nun haben wir proben von royal...