Hill's Futter

Diskutiere Hill's Futter im Archiv Katzen-Ernährung Forum im Bereich Katzenernährung; hallo Ihr lieben, bin neu hier bei euch und hab glei mol eine frage.... ich füttere seit einer weile das Hills Trockenfutter. meine first2...

Yvonne

Gast
hallo Ihr lieben,

bin neu hier bei euch und hab glei mol eine frage....


ich füttere seit einer weile das Hills Trockenfutter.
meine
2 racker vertragen es bestens und es schmeckt ihnen auch.....

Habe mir nun einige beiträge von euch durchgelesen und bin mir jetzt nicht mehr so ganz sicher ob ich das ok ist. wegen dem hohen getreide anteil und so....

wie sind da die unterschiede zu dem RC ?

was würdet ihr mir rate??

Dachte eigentlich das das Hils gut wäre....

Liebe grüsse Yvonne
 
09.01.2003
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Hill's Futter . Dort wird jeder fündig!

Fischkopf

Gast
Hej Yvonne,
ich habe exakt vor derselben Überlegung gestanden, als ich hier ins Forum kam :P

Guck mal unter:
https://www.netzkatzen.de/threads/999/

oder such mal nach "Hill's" mit der Suchfunktion.

Meine 2 bekommen mittlerweile beides abwechselnd, also RC für erwachsene Katzen (Kitten sind sie ja nicht mehr mittlerweile) und Hill's für erwachsene Katzen. Bei beiden mische ich diese Zahnsteindinger von Hill's unter. Ich habe auch schon mal anderes Premiumfutter untergemischt, das ich vom Tierarzt hatte. Bei Hill's gefällt mir, daß es mehrere Geschmacksrichtungen gibt (wohlgemerkt, das gefällt mir, ob die Cats das interessiert, weiß ich nicht, denn die fressen alles, was wir ihnen vorsetzen :wink: ).

Ich hoffe, die Infos helfen dir ein bißchen!
Schönes Wochenende!
 

Squaps

Registriert seit
22.03.2002
Beiträge
392
Gefällt mir
0
Hey Yvonne

*freu* noch eine Pforzheimerin hier :D
Steht zwar nicht unter meinem Nick, aber wohne auch in Pforzheim :wink:

Meine Katzen fressen irgendwie lieber Hills als RC, kaufe aber schon auch RC meistens mische ich es dann drunter.

Mußt du halt versuchen was deine Samtpfoten bevorzugen :wink:

Lieber Gruß aus Pforzheim
Petra
 

Aina

Gast
Hallo Yvonne,
ich finde mit Hills hast du eines der besten Futter ausgewaehlt, die es gibt.
Der Getreideanteil ist im normalen Bereich und es hat daufuer sehr viel Fleisch... Gelfuegelmehl min. 52 %..
Notro hat vergleichsweise nur min. 26% Huehnerfleisch und bei Nutro waren sich bisher alle einig, dass es ein sehr gutes Futter sei. Bei Royal Canin geben sie z.B. den Fleischanteil gar nicht erst an.

Also fuetter Hills weiter, du hast damit eine sehr gute Wahl fuer die Gesundheit deiner Katze getroffen.

Gruss Aina
 

Roland

Registriert seit
22.05.2002
Beiträge
55
Gefällt mir
0
Hallo Yvonne,

ich glaube auch, daß du mit Hill´s ganz gut dabei bist.

Wir haben bisher Hill´s , Iams, Royal Canin und Nutro mal probiert. Äh ? natürlich meine ich unseren Katzen gegeben.

Also unser Eindruck ist, daß unsere beiden am liebsten Nutro und Hill´s mochten. Von Royal Canin und Iams waren sie deutlich weniger angetan.

Mir persönlich ist auch aufgefallen, daß Royal Canin und besonders Iams einen für meinen Geschmack etwas aufdringlichen Geruch haben.

Grüße

Roland
 

Paulchen-DD

Gast
Hallochen Yvonne,

also meine Tapsi fährt voll auf RC ab, bei Hills gibts Sorten die sie nicht mag, andere schnurbst sie weg wie nichts, weiß auch nicht, warum das so ist.
Hab die wohl zusehr damit verwöhnt, denn was andres kuckt sie nicht mehr an, tja, bin eben selbst schuld.

Man sieht auch, ob eine Katze gutes RC oder so bekommt, Tapsi hat ein tolles Fell bekommen, wenn ich dran denke, wie ich sie aus dem Tierheim geholt habe, das war ein richtiger Struppi.

Also, bleib bei dem Futter, das passt schon ! :roll:
 

Tom70

Registriert seit
04.10.2002
Beiträge
600
Gefällt mir
0
"Hills" ist sicher nicht schlecht aber es gibt noch bessere Sorten wie "Felidae" oder "California Natural". Das sag ich vor allem deshalb weil ich die Preise von Hills vor dem Hintergrund für geradezu unverschämt halte. Bei Zooplus kosten 2 kg Hills um die 18 Euro..2,27 kg Felidae (etwa 60% Fleisch in der Trockenmasse) kosten knapp 13 Euro und das Futter ist von der Zusammensetzung her noch ein ganzes Stück besser, aber nicht bei Zooplus erhältlich. Rechnet das mal noch auf 2kg um...also ich finde das sind Welten im Preis !

Grüße
Tom
 
Thema:

Hill's Futter

Hill's Futter - Ähnliche Themen

  • Hills ruft Futter zurück

    Hills ruft Futter zurück: Hallo, ich habe grade erfahren, dass Hills jetzt auch Futter zurück ruft. http://www.hillspet.com/menu_foods/Menu_Foods_en_US.htm
  • Hills r/d oder ein light Futter

    Hills r/d oder ein light Futter: Hallo... gestern waren wir beim Ta zum Impfen ... nunja da hatten wir dann mal Lilly gewogen 5,5 kg ist das jetzt viel... oder nicht ich hab...
  • Bio-Futter von Hill´s

    Bio-Futter von Hill´s: Hallo! Hat jemand von euch schon mal das neue Bio-Futter von Hill´s gekauft? Mich würde interessieren, wie es bei den Katzen ankommt. Ich...
  • Hills

    Hills: hmmm also ich habe mal die suchfunktion befragt aber die spuckte mir leider ncihts konkretes aus :? deswegen stelle ich mal einfach so die frage...
  • Royal Canin oder Hills?

    Royal Canin oder Hills?: Hey ihr lieben.... Kann ich Hills und Royal Canin Trockenfutter als gleichwertig hochwertig ansehen oder gibt es doch unterschiede? Und was...
  • Ähnliche Themen
  • Hills ruft Futter zurück

    Hills ruft Futter zurück: Hallo, ich habe grade erfahren, dass Hills jetzt auch Futter zurück ruft. http://www.hillspet.com/menu_foods/Menu_Foods_en_US.htm
  • Hills r/d oder ein light Futter

    Hills r/d oder ein light Futter: Hallo... gestern waren wir beim Ta zum Impfen ... nunja da hatten wir dann mal Lilly gewogen 5,5 kg ist das jetzt viel... oder nicht ich hab...
  • Bio-Futter von Hill´s

    Bio-Futter von Hill´s: Hallo! Hat jemand von euch schon mal das neue Bio-Futter von Hill´s gekauft? Mich würde interessieren, wie es bei den Katzen ankommt. Ich...
  • Hills

    Hills: hmmm also ich habe mal die suchfunktion befragt aber die spuckte mir leider ncihts konkretes aus :? deswegen stelle ich mal einfach so die frage...
  • Royal Canin oder Hills?

    Royal Canin oder Hills?: Hey ihr lieben.... Kann ich Hills und Royal Canin Trockenfutter als gleichwertig hochwertig ansehen oder gibt es doch unterschiede? Und was...
  • Top Unten