Hillfe - Mein Kater ist ne Wasserratte

Diskutiere Hillfe - Mein Kater ist ne Wasserratte im Katzen-Verhalten Forum im Bereich Katzen allgemein; Hallo Ihr Lieben, Ich weiß nicht ob es hier rein gehört, aber ich habe mehr oder weniger ein Problem. Mein kleiner Sam ist ganz verrückt nach...

ella

Gefällt mir
0
Hallo Ihr Lieben,

Ich weiß nicht ob es hier rein gehört, aber ich habe mehr oder weniger ein Problem. Mein kleiner Sam ist ganz verrückt nach Wasser 8O
. Immer wenn Wasser in seinem Trinknapf ist, ist der Napf nach 10 Minuten leer und meine Küche steht unter Wasser :? . Er badet regelrech drin. Er vergißt dann in dem Moment alles um sich herum. Er ist dann pitsche naß. Ich weiß nicht ob es so normal ist. Ich dachte Katzen sind wasserscheu? Was kann ich tun um ihm das abzugewöhnen? Soll ich ihm das überhaupt abgewöhnen? Wie soll ich mich verhalten? Hoffe Ihr habt eine Idee? "totalratlosbin" ::?

LG

Ella

04.09.2003

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Hillfe - Mein Kater ist ne Wasserratte . Dort wird jeder fündig!

Catalina

Gast
also abgewöhnen würde ich ihm das nicht, laß ihm doch den spaß. aber stell ihm ein größeres gefäß hin. das evtl. nur zur hälfte voll wasser ist, wo er sich genüßlich reinlegen kann, ohne das was überläuft. achte aber drauf das das gefäß schwer genug ist, damit es nicht umfällt wenn katzenkind dran"hängt".

Leoni

Gast
Ich würde Ihm das auch nicht abgewöhnen was Catalina da vorgeschlagen hat würde Ich ruhig mal ausprobieren :lol:

Was für eine Katzenrasse ist den deine kliene Maus,Ich weiss das es Türkisch Van gibt die sogar sehr gerne baden.

Gruß Silke

ella

Gefällt mir
0
Danke, für die schnellen Antworten.

Mein Stinker ist eine Hauskatze. Meine TÄ sagt, daß da noch ein Siam drin ist. Und vom Wesen her tendiert er auch in die Richtung. Aber Siamesen und Wasser? ::?

Leoni

Gast
Da kann Ih Dir leider auch nichts zu sagen da Ich mich mit Siam nicht so auskenne :oops:

Ich habe drei Coonies und die sind defenetiv Wasserscheu :wink:

Aber es gibt ja sicher in jeder Rasse mal Ausnahmen Ich würde es wirklich mit einer kleinen Wanne mal ausprobieren ob Sie da auch so mit am planschen ist,das ist doch bestimmt drollig mit anzusehen :D

Gruß Silke

ella

Gefällt mir
0
sicher ist es putzig. Vor allem wenn er pitsch naß ist. Sieht dann aus wie ein begossener Pudel. Einfach herrlich. Ich dachte nur, daß das für Katzen unüblich ist zu baden. Das mit der Wanne probier ich mal aus, dann werd ich auf jeden Fall berichten.

GIGI

Gast
Also unsere Maneki lässt sich auch immer mit vorliebe abduschen! Manche mögens, manche eben nicht! :lol:

bonny47475

Gast
Hallo

Ich habe auch so einen Bademeister.Die Show mit dem Wassernapf zieht meiner auch immer ab,ist natürlich ärgerlich,wenn er die 2 Näpfe leergeschaufelt hat.
Würde ihm das aber trotzdem nicht abgewöhnen,denn es manchmal ganz nützlich.Letztens bei der grossen Hitze,ist er auch regelmässig in einer Wanne baden gegangen und ich muss sagen er hat weit weniger gelitten als meine Katze(total wasserscheu,wenn die Pfote nass wird läuft sie erst mal ne Zeit auf 3 Beinen).
Also wenn es Dich nicht zu arg stört,würde ich ihm den Spass gönnen.

ella

Gefällt mir
0
Hallo Corinna,

ich gönne es ihm. Ich fand's nur ungewöhnlich. Übringens so ganz nebenbei: süße Mäuse hast Du. Die Maus in der Mitte sieht meinem ziemlich ähnlich.

LG

Ella

bonny47475

Gast
Hi Ella

Danke schön,ja das ist Peter unser Wasserkater.
Hast Du denn auch Fotos von Deinem Sam? Ich persönlich liebe ja kleine Tigerchen.

ella

Gefällt mir
0
Fotos gibt es, aber irgend wie komme ich nicht dazu die hier reinzustellen. Mal sehen vielleicht am WE.

LG

Ella

Anni

Gast
Ich habe auch so eine Kleine. Meine 5 monate alte Katze legt sich immer ins Waschbecken und miaut solange, bis ich Wasser reinlasse. Dann liegt sie darin und spritzt alles voll. Sie hält den Kopf unter Wasser und freut sich. Echt süß. Der Tierarzt sagt, ich solle es auf jeden Fall beibehalten.
Sie ist ne ganz normale Hauskatze.
Gruß Anni

Thema:

Hillfe - Mein Kater ist ne Wasserratte

Hillfe - Mein Kater ist ne Wasserratte - Ähnliche Themen

• Geschwisterkater - Sehr schüchterner Bruder

Geschwisterkater - Sehr schüchterner Bruder: Guten Abend liebes Forum, wir sind nunmehr seit einer Woche das zu Hause von zwei dreijährigen BKH-Katern (beide kastriert und aus der gleichen...
  • Kater piselt die Wohnung voll

Kater piselt die Wohnung voll: Hallo Ihr, für meinen verstorbenen Frodo kaufte ich den Joschi (Sphynx-Mix) der, seit dem Frodo nicht mehr da ist, sehr unsauber geworden ist...
  • Kater rammelt Kuscheldecke

Kater rammelt Kuscheldecke: Hey, ich bin’s mal wieder :D diesmal mit keinem akuten Problem zum Glück eher mit/ aus Neugier :) Hab heute das erste mal beobachtet, dass mein...
  • Mein Kater will plötzlich nicht mehr rein

Mein Kater will plötzlich nicht mehr rein: Hallo bin neu hier. Hab ein Kater der ein Freigänger ist. Er ist auch immer nach Hause gekommen. Auch wenn draußen rollige Katzendamen waren. Da...
  • Kater faucht und haut plötzlich Schwester

Kater faucht und haut plötzlich Schwester: Liebe Freunde der Katze, ich habe seit ca. 4-5 Monaten zwei (seit November kastrierte) Straßenkatzen (1 Kater, 1 Katze) aus dem Urlaub zu Hause...