Hilft kastrieren damit meine Katze nicht mehr überall in die Wohnung pieselt

Diskutiere Hilft kastrieren damit meine Katze nicht mehr überall in die Wohnung pieselt im Sexualität Forum im Bereich Katzenaufzucht und Zucht; Ich habe mal eine Frage. Meine Mietz ist mal wieder rollig und ich möchte sie kastrieren lassen. Zur Zeit pinkelt sie mir ständig firstin die...

mautzi007

Registriert seit
05.02.2008
Beiträge
4
Gefällt mir
0
Ich habe mal eine Frage.

Meine Mietz ist mal wieder rollig und ich möchte sie kastrieren lassen.
Zur Zeit pinkelt sie mir ständig
in die Wohnung wenn sie rollig ist , aber wenn nicht ist sie sehr ordentlich und benutzt das Katzenklo. Ich hoffe das ich mit einer Kastration diesem übel einen Riegel vorschieben kann. Mir wurde gesagt das dieses Verhalten dann verschwindet.

Danke an alle schon einmal die mir antworten.
 
05.02.2008
#1

Anzeige

Gast

Munkel

Registriert seit
23.07.2005
Beiträge
4.921
Gefällt mir
1
Meine Mietz ist mal wieder rollig und ich möchte sie kastrieren lassen.
Zur Zeit pinkelt sie mir ständig in die Wohnung wenn sie rollig ist , aber wenn nicht ist sie sehr ordentlich und benutzt das Katzenklo. Ich hoffe das ich mit einer Kastration diesem übel einen Riegel vorschieben kann. Mir wurde gesagt das dieses Verhalten dann verschwindet.
Dafür ist die Kastra keine Garantie, wenn Deine Mietz schon länger unsauber ist. Aber die Kastra ist die erste Bedingung. Vorher sollte der TA unbedingt nachsehen, ob sie evtl. eine chronische Blasenentzündung oder was an der Gebärmutter hat :?.

Wie alt ist denn Deine Mietz ?
 

Ulrich

Gast
Es kann auch von einer Harnwegs- uder Blasenerkrankung herrühren, die sie vielleicht im Griff hat wenn sie nicht Rollig ist. Ich würde eine eingehende Untersuchung beim Tierarzt vorschlagen und dann ein Beratungsgespräch mit dem TA führen. Wenn Du es dann auch noch schaffen könntest eine Urinprobe mit zum TA nehmen zu können, wäre es fast perfekt.
 

Kira-Sophia

Registriert seit
30.12.2007
Beiträge
492
Gefällt mir
0
Hey,

das hat unsere Daisy damals auch gemacht, als sie das 1. Mal rollig wurde, hat sie überall hingepinkelt, nach der Rolligkeit ging sie wieder aufs Klo. Beim nächsten mal dasselbe... Wir waren nur am Teppichreinigen....:roll: :?

Jedenfalls haben wir sie kastrieren lassen, Daisy war da ca. 1 Jahr alt, und seitdem hat sie nicht mehr im Wohnzimmer "markiert", ging brav zur Toilette.::bussi

Unser TA sagte damals, bei einigen wenigen Katzen markieren auch die Mädels und das wäre hormonell.

LG Kira-Sophia
 

mautzi007

Registriert seit
05.02.2008
Beiträge
4
Gefällt mir
0
Danke erstmal für eure antworten. Meine Katze ist jetzt ca. 6 Jahre alt und so doll wie jetzt hat sie aber noch nie in der Zeit des Rollig sein in die Wohnung gemacht. Ich habe mich schon informiert ob das Alter eventuell ein problem bei der Kastration darstellen könnte , aber der TA sagte mir das das kein Problem darstellt. Vieleicht liegt es auch daran das ich eben erst umgezogen bin , und sie sich erst an die neue Umgebung gewöhnen muss. Könnte das auch der Grund sein.
 

Kira-Sophia

Registriert seit
30.12.2007
Beiträge
492
Gefällt mir
0
Hey,

das könnte gut sein, manche Katzen protestieren eben mit pinkeln gegen Veränderungen.

Aber dann würde sie es wohl nicht nur in der Rolligkeit tun?

Frag Deinen TA, laß ihre Nieren untersuchen, nicht das da was ist.

Eine Kastra mit 6 Jahren ist im allgemeinen kein Problem für ein gesundes Kätzchen.

LG Kira-Sophia
 

Nadua

Registriert seit
13.05.2004
Beiträge
4.125
Gefällt mir
1
Bitte mach umgehend einen Kastrationstermin, damit das Tier sich nicht länger quält. Warum die Kastra - nicht zuletzt auch gesundheitlich - so wichtig ist, ist hier sehr gut erklärt:

http://www.odo.in-berlin.de/kastration.html

Die Chancen stehen gut, dass mit der Kastration auch die Unsauberkeit aufhört. Allerdings kann es vier bis acht Wochen dauern, bis der Hormonspiegel sich neu eingependelt hat. Der TA sollte auch sicherheitshalber, wenn sie schon in Narkos ist, Blut und Urin abnehmen und testen, um andere organische Ursachen auszuschließen.
 

mautzi007

Registriert seit
05.02.2008
Beiträge
4
Gefällt mir
0
Danke ich werde eure Ratschläge beherzigen und hoffe auf einen guten ausgang.
 
Thema:

Hilft kastrieren damit meine Katze nicht mehr überall in die Wohnung pieselt

Hilft kastrieren damit meine Katze nicht mehr überall in die Wohnung pieselt - Ähnliche Themen

  • katze rollig..hilft kastrierter kater???

    katze rollig..hilft kastrierter kater???: ein wunderschönes Hallöchen... unsere fellschnute steuert auf die nächste Rolligkeit zu... das letzte mal war es sehr heftig...sie tat mir so...
  • Kastrierter kater 'vergewaltigt' herrchen- hilft zweite katze?

    Kastrierter kater 'vergewaltigt' herrchen- hilft zweite katze?: Hallo allerseits =) Ich wollte an dieser stelle mal um einen rat fragen. Und zwar ist mein kater trotzt kastration vor anderthalb jahren immer...
  • Katzen kastrieren oder nicht?

    Katzen kastrieren oder nicht?: Hallo liebe Community, ich habe zwei Katzen (im Mai und im September geboren). Beide sind BKH Katzen und leben in reiner Wohnungshaltung. Geimpft...
  • Wie bald kastrieren?

    Wie bald kastrieren?: Wir haben 2 Handaufzuchten, derzeit 6-7 Wochen alt. Ich fange, nachdem wir das Thema Babyaufzucht durch haben, gerade an mich mit dem Thema...
  • Kastrieren

    Kastrieren: Ich hab seit kurzen mein ersten BKH Kater, 21 Wochen ist er nun (15.04.19 geboren). Er lebt im Haus mit gesicherter Terasse zum Sonnenbaden etc...
  • Ähnliche Themen
  • katze rollig..hilft kastrierter kater???

    katze rollig..hilft kastrierter kater???: ein wunderschönes Hallöchen... unsere fellschnute steuert auf die nächste Rolligkeit zu... das letzte mal war es sehr heftig...sie tat mir so...
  • Kastrierter kater 'vergewaltigt' herrchen- hilft zweite katze?

    Kastrierter kater 'vergewaltigt' herrchen- hilft zweite katze?: Hallo allerseits =) Ich wollte an dieser stelle mal um einen rat fragen. Und zwar ist mein kater trotzt kastration vor anderthalb jahren immer...
  • Katzen kastrieren oder nicht?

    Katzen kastrieren oder nicht?: Hallo liebe Community, ich habe zwei Katzen (im Mai und im September geboren). Beide sind BKH Katzen und leben in reiner Wohnungshaltung. Geimpft...
  • Wie bald kastrieren?

    Wie bald kastrieren?: Wir haben 2 Handaufzuchten, derzeit 6-7 Wochen alt. Ich fange, nachdem wir das Thema Babyaufzucht durch haben, gerade an mich mit dem Thema...
  • Kastrieren

    Kastrieren: Ich hab seit kurzen mein ersten BKH Kater, 21 Wochen ist er nun (15.04.19 geboren). Er lebt im Haus mit gesicherter Terasse zum Sonnenbaden etc...
  • Top Unten