Hilfeeee!!!!

Diskutiere Hilfeeee!!!! im Fundmeldungen Forum im Bereich Initiative vermisste Katzen; mir ist in 45897 Gelsenkirchen-Sutum ein Kater zugelaufen ! ich komme mit der Suche nach seinen Besitzer nicht weiter:-( kann nur sagen das er...

F.B.

Registriert seit
22.03.2013
Beiträge
134
Gefällt mir
0
mir ist in 45897 Gelsenkirchen-Sutum ein Kater zugelaufen !
ich komme mit der Suche nach seinen Besitzer nicht weiter:-(

kann nur sagen das er sehr lieb, verspielt und Stubenrein ist.
auffällig
ist das er gerne mit auf dem Hof geht ohne Leine !

er ist jetzt schon vier Tage bei mir und sehr zutraulich, leider hat er auch keine Tattoos.

zum Alter kann ich auch nichts sagen, aber ich habe ein paar Bilder gemacht .

ich würde mich freuen wenn ihr mir helfen könntet den Besitzer zu finden !

da ich meine persönlichen Daten nicht preis geben möchte wendet euch ans Tierheim Gelsenkirchen oder über PN !

hier dein paar Bilder ...





 
22.03.2013
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Hilfeeee!!!! . Dort wird jeder fündig!
Eroica

Eroica

Moderator
Registriert seit
08.06.2008
Beiträge
10.877
Gefällt mir
1.394
Was für ein hübscher Kerl!!

Warst Du mit ihm mal im Tierheim oder beim Tierarzt und hast nach einem Chip schauen lassen?
 
Eldarion

Eldarion

Moderator
Registriert seit
28.06.2005
Beiträge
26.708
Gefällt mir
650
Hallo F.B. und herzlich willkommen bei den Netzkatzen.

Ich habe Deine Fundmeldung mal hierher (Initiative vermisste Katzen) verschoben, damit sie nicht untergeht. Habe ich das richtig verstanden, dass Du das Katerchen bei Dir aufgenommen hast?

Es könnte sein, dass er statt des Tattoos einen Chip hat. Das kannst Du rausfinden, indem Du mit ihm zu einem Tierarzt geht, der einen Chip auslesen könnte, sofern vorhanden.

Du könntest vielleicht auch in Eurer Nachbarschaft Plakate aushängen, vielleicht wird das Kerlchen ja schon schmerzlich vermisst.
 

F.B.

Registriert seit
22.03.2013
Beiträge
134
Gefällt mir
0
naja, ich war so gar nicht drauf vorbereitet !
nächste Woche geht`s zum Tierheim.
brauche nur eine Transportbox.
die gucken kostenlos nach ob er einen Chip hat.
 

F.B.

Registriert seit
22.03.2013
Beiträge
134
Gefällt mir
0
Hallo F.B. und herzlich willkommen bei den Netzkatzen.
Du könntest vielleicht auch in Eurer Nachbarschaft Plakate aushängen, vielleicht wird das Kerlchen ja schon schmerzlich vermisst.
kann ich nicht, mein Drucker geht auch nach der xten Reinigung nicht, sonst hätte ich es gemacht.
ich habe aber in allen Läden nachgefragt und viele Nachbarn auch, niemand weiss was.
 
Eldarion

Eldarion

Moderator
Registriert seit
28.06.2005
Beiträge
26.708
Gefällt mir
650
Wie war das denn? Stand er einfach bei Dir vor der Haustür? Es könnte ja auch sein, dass der Besitzer schon Suchplakate aufgehängt hat, vielleicht wohnt er ja ganz bei Dir in der Nähe. Vielleicht fällt Dir ja etwas auf.

Ich drücke die Daumen, dass Klein-Katerchen bald sein Zuhause wiederfindet.
 

F.B.

Registriert seit
22.03.2013
Beiträge
134
Gefällt mir
0
ich ein miauen gehört und habe die Tür aufgemacht und zack war er drin !
 
sopran

sopran

Registriert seit
22.07.2010
Beiträge
3.263
Gefällt mir
12
Hallo F. B.,

da ist dir ja ein süßer Roter zugelaufen! Und willkommen hier. Schön, dass du dich um ihn kümmerst.

Der Kater scheint noch gar nicht so alt zu sein. Hast du gesehen, ob er kastriert ist? Hast du selbst Katzen?

Ansonsten kann ich dir nur empfehlen, mal bei www.tasso.net nach einer Vermisstenmeldung in deiner Gegend zu schauen bzw. bei https://www.registrier-dein-tier.de/index.php?id=3197 eine Fundmeldung zu machen.
 

F.B.

Registriert seit
22.03.2013
Beiträge
134
Gefällt mir
0
er hat noch alles dran ! :lol:
 

F.B.

Registriert seit
22.03.2013
Beiträge
134
Gefällt mir
0
der Kater fühlt sich hier ganz wohl, er bleibt so lange bis ich den Besitzer gefunden habe und wenn der mir nicht passt auch noch so lange bis ich einen passenden Besitzer gefunden habe !

ich hoffe mal das das Tierheim mir sagen kann wie alt er ungefähr ist, ich tippe mal auf zwei bis drei Jahre !
 
Guinan

Guinan

Registriert seit
23.10.2011
Beiträge
1.424
Gefällt mir
113
Hallo,

ich habe deine Fundmeldung bei Facebook noch nicht reinbekommen,
und lese dort bei Katzen- Suchmeldungen immer Alles?

Vielleicht holst du das noch nach?:wink:
(funktioniert mitsamt der Fotos auch anonym über diese Admins der Gruppe)


Weißt du...
ich finde es wirklich immer toll, wenn ausgebüchste Tiere gut aufgehoben werden, bevor sie wieder bei den sorgenden Dosis ankommen - das meine ich ganz ernst und würde auch selbst so handeln...

ABER


der Kater fühlt sich hier ganz wohl, er bleibt so lange bis ich den Besitzer gefunden habe und wenn der mir nicht passt auch noch so lange bis ich einen passenden Besitzer gefunden habe !
das bringt mich zum nachdenken...

ebenso, das ein Fundtier üblicherweise SOFORT nach dem Chip abgesucht wird und der TA dabei das Alter schätzt. So hat man für Fundmeldungen mehr Infos...
 

F.B.

Registriert seit
22.03.2013
Beiträge
134
Gefällt mir
0
ich bin nicht bei Facebook, Du darfst die Suchanfrage aber gerne weiterleiten !

das mit dem Chip mach ich noch, ist nur wieder so ein langes Wochenende, da ist im Tierheim nur Notbesetzung.

ausserdem habe ich nicht mit gerechnet das mir eine Katze zuläuft !
deswegen habe ich mich ja ans Forum gewendet !

normal ist der Kater aber nicht, der kommt sogar mit wenn ich die Mülltonnen reinhole !
drei müsste ich noch, aber er schläft gerade.
 

F.B.

Registriert seit
22.03.2013
Beiträge
134
Gefällt mir
0
das war jetzt ein Kunstschuss !!!!

 
Öhrchen

Öhrchen

Registriert seit
12.12.2006
Beiträge
4.115
Gefällt mir
61
Hallo,

rein vom Erscheinungsbild her schätze ich den jungen Mann auf knapp 1 Jahr, er hat noch keine "Erwachsenen" Figur.

Bei den Nachbarn hast du aber schon gefragt, ob ihn jemand kennt?

Notfalls tun es auch ein paar handgeschriebene Zettel, die in den wichtigsten Läden, an Haltestellen usw aufgehängt werden.
 
Stubentiger84

Stubentiger84

Registriert seit
23.02.2009
Beiträge
746
Gefällt mir
0
Ich würde vielleicht auch mal in anderen Tierheimen nachfragen, kann ja sein, das er garnicht aus GE kommt, sondern vielleicht aus einer darum liegenden Stadt, wie z.B. Herne, Bochum usw...!!!
 
Guinan

Guinan

Registriert seit
23.10.2011
Beiträge
1.424
Gefällt mir
113
Hallo F.B.,

ist der Rote nun im Gelsenkirchener Tierheim?

Ich wollte hier erst nachfragen,
bevor ich bei Facebook/Katzen-Suchmeldungen diese
Fundmeldung mache...
es sind einfach zu wenige Infos,
ich weiß nicht, ob ich deine Bilder nutzen darf,
und kann auch nicht angeben, wo man sich melden darf...

Edit: Also bei Tasso ist der Kater bei Fundtieren nicht aufgeführt...

Wäre schön, wenn du dich nochmal meldest!

::w
 
Zuletzt bearbeitet:

F.B.

Registriert seit
22.03.2013
Beiträge
134
Gefällt mir
0
so wie es aussieht möchte er hier gar nicht mehr weg !
es scheint ihn auch keiner zu suchen.
und jetzt ich habe Geld investiert.
der Katzenbaum kostet schon 90 Euro !

jeder normale Mensch würde ja wenn er ein Tier vermisst beim Tierheim anrufen, da die ja Teilweise ihre Daten abgleichen sollte es nicht so schwer sein !
und wenn man weiter sucht kommt man immer auf dieses Forum !
ich möchte damit sagen das wenn ich ein Tier vermisse ich alles dran setze es wieder zu finden.

ich gebe die Suche auf !

jetzt werde ich ihn wohl quälen müssen.
ich hoffe er nimmt es mir nicht übel, aber gewisse Impfungen müssen sein !
ein Chip soll er auch kriegen.
 

F.B.

Registriert seit
22.03.2013
Beiträge
134
Gefällt mir
0
ich such mal gleich was wo er seinen Frust dran ablassen kann :twisted:
 
Eroica

Eroica

Moderator
Registriert seit
08.06.2008
Beiträge
10.877
Gefällt mir
1.394
jetzt werde ich ihn wohl quälen müssen.
ich hoffe er nimmt es mir nicht übel, aber gewisse Impfungen müssen sein !
ein Chip soll er auch kriegen.
Ist denn sicher, dass er keinen Chip hat? Hab ich überlesen, dass Du mit ihm beim Tierheim/Tierarzt warst, zum Chip suchen?

Ich verstehe, dass Du den kleinen Kerl gern aufnehmen möchtest, aber Du musst ihn schon als Fundtier melden.
Wenn sich dann niemand findet, geht er meines Wissens nach nach 6 Monaten in Deinen Besitz über.
 
Thema:

Hilfeeee!!!!

Schlagworte

fortain eisenmangel

,

sutum vermißte katze

,

Top Unten