Hilfeeee Jeanny doch nicht so lieb....

Diskutiere Hilfeeee Jeanny doch nicht so lieb.... im Katzen-Verhalten Forum im Bereich Katzen allgemein; Heute in der früh ist mein holder drauf gekommen das jeanny sich sehr gut verstellen kann.Ich habe Jeanny immer auf den arm genommen und...

weibi

Gast
Heute in der früh ist mein holder drauf gekommen das jeanny sich sehr gut verstellen kann.Ich habe Jeanny immer auf den arm genommen und gestreichelt wenn ich zu Minki ging damit Janny nicht eifersüchtig wird.
Heute in der früh kommt
Minkizum ersten mal alleine raus aus dem Kasten,und Jeanny saust in einem Zug auf sie los und schlägt Ihr ins gesicht.
Minki war mit einem Happer wieder in ihrem versteck,meine mann sagte das wir jeanny nun aus dem raum sperren sollten.
Ich verstehe nicht warum sie so ist,kann es sein das es Jeanny so wie mein Mann sagt zu gut geht?
Und warum wehrt Minki sich nicht,sie ist doch viel grösser und stärker als Jeanny zumindestens sieht sie so aus.

Ich möchte Jeanny nur ungerne aus dem Wohnzimmer verfrachten,was sagt Ihr dazu?

Es ist ein Gewissenskonflikt,den ich denke das Minki auch ein recht hat rauszukommen ohne angst haben zu müssen,und ich glaube aber auch das Jeanny dann erst richtig loslegen wird,wenn sie ausgesperrt wird.

24.02.2003

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Hilfeeee Jeanny doch nicht so lieb.... . Dort wird jeder fündig!

Zorro

Gefällt mir
0
Hallo weibi,

ich habe leider die Vorgeschichte nicht mitbekommen. Ist Minki neu bei Euch?

Wenn ja, dann ist es ganz normal, daß die beiden erstmal die Verhältnisse klären. Dazu gehört auch, daß die "Altkatze" der "Neukatze" direkt zeigt, wo der Hammer hängt.

Üblicherweise arrangieren sich die Kontrahenten über kurz oder lang. Aussperren wäre in dem Fall die falsche Maßnahme, denn sie sollen sich ja aneinander gewöhnen.

Wenn ich mit meiner Annahme falsch liegen sollte und deswegen nur Unsinn geschrieben habe, sag nochmal Bescheid ...

Viele Grüße,
Klaus

matka

Gast
Hallo Weibi

Ich kann dir nur davon Abraten Jeanny Auszusperren,
denn damit schürrst du nur die Eifersucht,und Jeanny
wird erst Richtig Böse gegen die Arme Minki.
Du must Jeanny noch etwas Zeit geben sich an Minki zu gewöhnen.

Das Minki sich so Unterwürfig verhält stachelt Jeanny umso mehr an.

Wir hatten das selbe Problem als Bambi zu uns kam,sie tat mir Unendlich leid wenn Trixi sie mal wieder jagte,sie hat sie aber nie Verletzt,sondern ihr nur gezeigt das sie die älteren Rechte hat.

Da keine von beiden ihr Verhalten ablegen wollte,Bambi ihre Unterwürfige Haltungund Trixi ihren Kampfeswillen,haben wir es mit Bachblüten versucht,und schon nach14 Tagen stellte sich Besserung ein.

Trixi wurde etwas Sanfter und Die kleine Bambi lies sich nicht mehr alles gefallen,und ich war Unendlich Erleichtert :wink: :wink:

Schau doch mal hier im Forum unter Bachbluten nach,dort wirst du gute Tipps finden.

Würde mich Freuen wenn du dich melden würdest,wenn es etwas neues gibt.

weibi

Gast
Hallo und Danke für die Antworten

Es ist so das Ich wie gesagt sowieso nichts vom aussperren halte,denn Ich möchte auch nicht ausgesperrt werdenaus einem Raum.Ich schliesse immer von dem was Ich möchte auf meine süssen.Ich fange nun heute mit Jeanny und Minki eine Bachblüten Therapie an,natürlich bekommt jeder die auf sie abgestimmte Therapie.

Ich überlege auch schon die ganze Zeit ob es ein fehler war das ich jeanny immer wenn Ich bei Minki war,aufgehoben habe und Sie und Minki abwechselnd gestreichelt habe.(Jeanny schleicht immer um meine Füsse und schnurrt wie ein Traktor wenn Ich bei Minki bin,dann hebe Ich sie immer auf)

Seit gestern gibt es ein neues Spiel wenn Ich Minki füttere und Jeanny geht sie prinzipiell immer zum Napf zu Minki frisst Ihren leer und dann geht sie erst zu Ihrem,Ich fülle dann den von Minki nochmal an Sie frisst dann wieder ein Brökerl von Minki und lässt dann alles stehen weil sie nicht mehr kann.
Dann fülle ich wieder nach und wieder das selbe spiel.Sie kann eh nicht mehr aber hauptsache sie frisst aus dem tellerchen von Minki.
Wir haben Minki nun 18 Tage,wir haben sie aus einem Tierheim geholt.
Minki wohnt seit Ihrer Ankunft im begehbaren Schrank von Mir,und sie kommt auch nicht zum fressen raus,nur wenn ich Ihr Futter hinstelle zu Ihr frisst sie ansonsten lässt sie es bleiben.
Sie hat 1 oder 2 mal versucht rauszugehen,aber jedesmal war Jeanny da und hat Ihr eine geknallt.
Sie ist dann wieder in den Kasten zurück,sie hat auch immer ein trauriges Geschau.
Habe auch schon für Jeanny an Katzen minze gedacht den dann wäre sie auch beschäftigt.

Minki tut mir so leid.

weibi

Gast
Punkto wehren.
Minki macht keine Anstalten,man sagte mir damals im Tierheim das Minki ein wenig aggresiv ist und man sie nicht streicheln kann,meinem Mann gegenüber verhält sie sich ein wenig anders,auch Jeanny kann mit meinem Mann nicht so,liegt wahrscheinlich daran das er nur heimkommt und froh ist nichts mehr zu hören und zu sehen.Ich arbeite von zuhause aus und habe daher zeit für die süssen.
Ich bin aber draufgekommen das Minki Kinder liebt,Vielleicht war sie ja bevor sie eingefangen wurde in einer Familie mit Kindern.
Und meinem Mann hat sie bisher 2 mal die Krallen gezeigt wo er meiner meinung nach aber selbst schuld war,denn sie sass in einer ecke und er wollte sie rausholen .Ich sagte Ihm das sie angst hat weil für sie ist er eine Gefahr weil sie ja nicht auskann aus der ecke.
Und woher soll sie am anfang wissen das er ihr nichts böses will.

matka

Gast
Hallo Weibi

Ich hoffe sehr das ihr so viel Erfolg mit den Bachblüten habt wie wir.

Zeit und Gedult das sind die Zauberworte für eine Katze wie Minki.
Nachdem sich unsere Beiden etwas Besser verstanden hatten,war es aber noch lange nicht Friede Freude.
Da Bambi einfach nicht zu Bewegen war vom ersten Stock nach unten zu kommen,und das ganze ging über 2 Monate.
Sie sass dann immer oben auf der Treppe und fing an Jämmerlich zu Miauen bis einer von uns nach oben ging.
Ich Denke das sie einfach nur Angst hatte das wohl unten noch mehr Furien wie Trixi :wink: sind.
Aber wie gesagt mit Hilfe der Bachblüten,und einer Tonne Leckerlis,die auf unserer Treppe von oben bis unten lagen,kam sie dann nach und nach ein stückchen weiter nach unten. :lol:
Es dauerte 1 monat bis sie die Hälfte der Treppe geschaft hat. :D .

Aber Glaube mir es gibt kaum einen schöneren Moment wenn eine so Ängstliche Katze das erste mal aus deinem Schrank kommt,oder das erste mal auf deine Beine springt.

Wegen deinem Mann,kann vieleicht sein das sie in der Vergangenheit schlechte Erfahrungen mit männern gemacht hat,unsere Bambi hat Panische Angst vor Kindern

Last wieder von euch Hören

weibi

Gast
Immerhin konnt Ich Sie die letzten 2 Tage sehen wie Sie aufs Kisterl ging.
Entweder war der Drang so gross das es Ihr egal war das wir Dosenöffner anwesend waren :wink: oder sie hat irgendwie doch das Gefühl das man Ihr nichts tut.
Jeanny hat auch am Freitag was zu hören bekommen von Minki.
Minki ist aufs Kisterl gegangen und die Liebe Jeanny natürlich gleich hinten nach,um Live vor Ort des Geschehens zu sein,als plötzlich ein Fauchen ertönt. :lol:
Jeanny ist um Ihr Leben gerannt...lach*
Das Jeanny Ihr sogar aufs Kisterl nachsteigt war dann wohl doch zuviel,bei aller Liebe...gg :D

matka

Gast
Hallo Weibi

Na siehst du die erste Hürde ist schon geschaft :lol:

Minki wird immer sicherer in ihrer neuen Umgebung.
Und das sie Jeanny die Stirn bietet ist auch ein Gutes zeichen.
Naja auf die Toilette hinterher zu laufen gehort sich auch nicht :wink: :wink:
Mit dieser Reaktion hat Jeanny sicherlich nicht gerechnet :lol: ,und die Flucht nennt man Rückzug von dem Feind :wink:

Wünschen euch weiterhin Gute Fortschritte
Wenn es Neuigkeiten gibt meldet euch.

weibi

Gast
Hallo

Minki ist übersiedelt Sie lebt nun unter der Couch im Wohnzimmer...gg* :lol:
Hin und wieder kommt Sie raus aber an berührungen wenn Sie nicht liegt ist nicht zu denken.
Sie sieht mich zwar an ,aber wenn Ich Sie anrede hat Sie denn fass mich ja nicht an Blick.
Naja sie hat sowieso meistens ein trauriges Gesichterl,weiss nicht worans liegt. :(

Jeanny wird sich gedacht haben wenn mich das Frauerl mit aufs Clo lässt dann kann MInki nichts dagegen haben,lach*

Thema:

Hilfeeee Jeanny doch nicht so lieb....

Hilfeeee Jeanny doch nicht so lieb.... - Ähnliche Themen

• Hilfeeee, Jeany pinkelt uns alles voll

Hilfeeee, Jeany pinkelt uns alles voll: Hallo, wir brauchen mal euren Rat. Unser Problem ist das vor drei Monaten unsere Schnucky gestorben ist. Jeany war immer mit ihr zusammen, und...
  • HILFEEEE SOS !!!! bitte helft mir WICHTIG !!!!

HILFEEEE SOS !!!! bitte helft mir WICHTIG !!!!: hallo foris , mir ist was ganz blödes vorhin passiert und ich hoffe der kleines passiert nichts *zitter*zitter*zitter* :cry: :cry: :cry: am...
  • *HILFEEEE* warum rennt die kleinste mir ...

*HILFEEEE* warum rennt die kleinste mir ...: überall hinter her sogar öhm *hüstel* aufs klo :oops: :oops: gestern zb.ich bin in der Wohnung hin und her gelaufen von der Stube in die...
  • Hilfeeee.... Katzenkämpfe:o(

Hilfeeee.... Katzenkämpfe:o(: Hallo.. Grade lag meine Dayna oben auf dem Schrank und das Knöpfchen an der Balkontür... und Sammy saß unter dem Tisch. Plötzlich aus heiterem...
  • Ich bin völlig fertig, Jeanny schreit sich nachts immernoch weg :(

Ich bin völlig fertig, Jeanny schreit sich nachts immernoch weg :(: Hallo ihr lieben, Nun ist es bereits 4 Wochen her das mein Tiger gestorben ist. Ich hatte hierzu bereits einen Thread eröffnet gehabt. Nun...