Hilfeeee Felix bricht die ganze Zeit

Diskutiere Hilfeeee Felix bricht die ganze Zeit im Krankheiten-Innere Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Ich denke jeder hier weiß, wie firstdu dich momentan fühlst. Und genügend kennen es, mit Hartz4 zu leben, da bleibt nix zum zurücklegen

DrQuinn

Gefällt mir
0
Ich denke jeder hier weiß, wie
du dich momentan fühlst. Und genügend kennen es, mit Hartz4 zu leben, da bleibt nix zum zurücklegen

rebeccas1982

Gefällt mir
0
Sorry, aber wegen so was könnte ich mich tierisch aufregen, ich weiß das die auch Ihr Geld haben wollen, aber wenn es sich um einen Notfall handelt, dann können die doch echt nicht so engstirnig sein!

Gut ist ja schon mal das sie aufgehört hat zu brechen, aber was das ncp sein soll weiß ich allerdings auch nicht!

Gönn euch beiden mal ne Minute Pause und sammel erst mal deine Gedanken, und bitte mach dir keine Vorwürfe! Wie gehts Ihr denn in etwa, ist sie schon ein wenig ruhiger, wie atmet sie, wie sieht die Nase aus, blas oder schön rosa?

Zugvogel

Gesperrt
Gefällt mir
6
Hast Du Notfalltropfen daheim? Davon träufel 4-6 in den Nacken, sanft einmassieren

Verdünnt auf die ganze Vorderfront einreiben, sehr sanft, und dort, wo das Geschehen ist: vom Bauch-Magenregion bis ans Gurgelchen zum Kiefer hin.

Notfalltropfen beruhigen und stützen die eigene Kraft, sie schlichten das Chaos im Innern Deiner armen Maus.

Nimm selber auch welche!

Hoffentlich findest Du noch einen TA oder TK, die für Euch da sind.

Zugvogel

DrQuinn

Gefällt mir
0
Bekommst du bestimmt, aber ob sie das Richtige sind? Eine TÄ die Ferndiagnose stellt, ohne das Tier gesehen zu haben.. da würde ich lieber erstmal garnix geben.

Jesskwondo

Gefällt mir
0
Danke zugvogel danke dr. quinn danke das ihr mir alle helft danke danke

rebeccas1982

Gefällt mir
0
Machen wir doch gerne, ist doch wohl klar!

DrQuinn

Gefällt mir
0
aus netdoktor.de:

Wie wirkt der Inhaltsstoff?

Metoclopramid ist ein Medikament aus der Gruppe der Dopamin-Antagonisten. Das bedeutet, dieser Wirkstoff besetzt die Bindungsstellen, die normalerweise von Dopamin, einem körpereigenen Botenstoff besetzt werden und verhindert so die Dopaminwirkung.

Dopamin hat unter anderem den Effekt, Erbrechen auszulösen und den Weg von Medikamenten und Nahrung vom Magen in den Darm zu verlangsamen.

Metoclopramid verbessert Bewegungsstörungen des oberen Magen-Darm-Traktes (Motilitätsstörungen), z.B. bei Reizmagen, Sodbrennen, Refluxösophagitis. Außerdem lindert es Übelkeit und Erbrechen verschiedener Ursachen, z.B. bei Reiseübelkeit, Migräne, Arzneimittelunverträglichkeit, Leber- und Nierenerkrankungen oder Schädel- und Hirnverletzungen.

Durch die Gabe von Metoclopramid wird auch die Wirkung von anderen Medikamenten (z.B. Schmerzmittel bei Migräne) beschleunigt.

Anwendungsgebiete

• Übelkeit, Erbrechen
  • Bewegungsstörungen (Motilitätsstörungen) des oberen Magen-Darm-Traktes
  • Reiseübelkeit

Packungsgrößen

• 30 ml (N1)
  • 100 ml (N2)

Warnhinweise!

• Dieses Arzneimittel kann auch bei bestimmungsgemäßem Gebrauch das Reaktionsvermögen so weit verändern, dass die Fähigkeit zur aktiven Teilnahme am Straßenverkehr oder zum Bedienen von Maschinen beeinträchtigt wird. Dies gilt in verstärktem Maße im Zusammenwirken mit Alkohol.
  • Patienten, bei denen unerwünschte Nebenwirkungen auftreten, sollten umgehend den Arzt aufsuchen. Bei schwer wiegenden Nebenwirkungen ist das Medikament sofort abzusetzen.

Wann ist das Medikament nicht für Sie geeignet (Gegenanzeigen)?

• Bewegungsstörungen, die ihren Ursprung in einer bestimmten Region des Gehirns haben (extrapyramidalmotorische Störungen)
  • Darmdurchbruch und Blutungen im Magen-Darm-Bereich
  • Darmverschluß
  • Epilepsie
  • Gleichzeitige Einnahme von Medikamenten zur Behandlung der Depression aus der Arzneimittelgruppe der MAO-Hemmer
  • Kinder unter 14 Jahren
  • Tumor, der das Hormon Adrenalin und/oder Noradrenalin produziert (Phäochromozytom)
  • Tumor, der das Hormon Prolactin produziert. Prolactin fördert das Brustdrüsenwachstum.

Schwangerschaft und Stillzeit

• Während bestimmter Phasen der Schwangerschaft sollte das Medikament nur angewendet werden, wenn Ihr Arzt dies für dringend erforderlich hält. Halten Sie daher vor der Anwendung des Medikaments Rücksprache mit Ihrem Arzt.
  • Während der Stillzeit darf das Medikament nicht angewendet werden.

Nebenwirkungen

Aufgelistet sind die wichtigsten, bekannten Nebenwirkungen. Sie können auftreten, müssen aber nicht, da jeder Mensch unterschiedlich auf Medikamente anspricht.

Manchmal reagieren Menschen allergisch auf Medikamente. Sollten Sie Anzeichen einer allergischen Reaktion verspüren, informieren Sie sofort Ihren Arzt oder Apotheker.

• Verstärkte Darmtätigkeit
  • Schwindel (Gelegentlich)
  • Müdigkeit (Gelegentlich)
  • Bewegungsstörungen (Sehr selten oder Einzelfälle )
Wechselwirkungen

Metoclopramid kann die Wirkungen und Nebenwirkungen von Schlaf- und Beruhigungsmitteln und Psychopharmaka beschleunigen oder verstärken.

Außerdem geht Metoclopramid mit vielen weiteren Medikamenten Wechselwirkungen ein. Fragen Sie in jedem Fall Ihren Arzt oder Apotheker, wenn Sie noch weitere Medikamente einnehmen.

Jesskwondo

Gefällt mir
0
Ich hab mich ein wenig beruhigt ich fühl mich so mies das ich kein geld sorry ich nerve damit bestimmt...sie atmete ganz ruhig... die nase ist rosa ich ähm ich bleibe die ganze zeit wach bis der erste TA auf macht außer wenn sie wieder anfängt zu brechen dann tanke ich und fahr zu dieser Tierklinik und lasse meinen Perso da was sollen die machen die polizie rufen oder mich einsperren weil ich einem tier helfen wollte.

Oskar

Gefällt mir
1
Beobachte deine Mietze bitte ganz genau.

Notfalls fahr mit ihr zu der Klinik. Die müssen helfen - egal wie, meiner Meinung nach sind die dazu verpflichtet.

Versuche nochmal die Braunsfeldklinik in Köln zu erreichen und erzähle ihnen im Vorfeld nichts über deine finanziellen Probleme.Manchmal ist Ehrlichkeit leider unangebracht.
Erst muß der Katze geholfen werden.:wink:

rebeccas1982

Gefällt mir
0
Normales Wasser dürfte schon in Ordnung sein, solange sie darauf hin nicht wieder anfangen muss zu erbrechen!

shaoshao

Gefällt mir
0
Hallo::w

Dir wurden ja schon einige Tipps gegeben.
Beobachte deine Maus so gut es geht (schlafen wirst du eh nicht können, oder?), sobald irgendetwas passiert, sie wieder bricht, oder statt ruhig zu schlafen, sich anfängt, zu verstecken, etc, schnapp sie dir, fahr zu irgendeiner Klinik hin.

Und dass du kein geld hast, dafür mußt du dich nun wirklich nicht rechtfertigen, es gibt hier genügend (anders ausgedrückt: zuviele) Menschen, denen es genauso geht oder ging.

Ich drück die Daumen!!!

Lg

Trillian79

Trillian79

Gefällt mir
3
Ach mensch...

Kommt nicht irgendjemand aus der Ecke und könnte direkt vor Ort was tun?

Utschi

Gefällt mir
0
Bei uns mußten die Notfalltropfen erst bestellt werden und das hat 3 Tage gedauert.

Ich würde sie auch trinken lassen wenn sie will.

LG Utschi

DrQuinn

Gefällt mir
0
Zum Wasser: Wärm es vielleicht etwas an, dann reizt es den Magen nicht so.

@ Trilli Leider nicht, ist zu weit.

Jesskwondo

Gefällt mir
0
Naja sie hat insgesamt 14 mal gebrochen ich hab ihr wasser hingestellt. Meint ihr es liegt vielleicht am Rossman futter?Ich weiß es nicht hier zwei Fotos von der kleinen die ich gerade gemacht habe:

Zugvogel

Gesperrt
Gefällt mir
6
Ich hab mich ein wenig beruhigt ich fühl mich so mies das ich kein geld sorry ich nerve damit bestimmt...sie atmete ganz ruhig... die nase ist rosa ich ähm ich bleibe die ganze zeit wach bis der erste TA auf macht außer wenn sie wieder anfängt zu brechen dann tanke ich und fahr zu dieser Tierklinik und lasse meinen Perso da was sollen die machen die polizie rufen oder mich einsperren weil ich einem tier helfen wollte.
Jetzt ists am wichtigsten, daß dem Miezchen geholfen wird!
Ich denke, mit etwas Coolness wirst Du evtl die TK überzeugen können, daß Du - wenn auch mittellos im Moment - alle Kosten für Deine Maus bezahlen wirst. Sag ihnen, daß Du in einen Forum bist, die auch für Dich gradstehen! Mach den Rücken grad, blick ihnen fest in die Augen - es geht um Dein Fellbündel!

Zugvogel

DrQuinn

Gefällt mir
0
Frisst sie das Futter sonst auch? Also ein oder zweimal Erbrechen, bis das Futter raus ist, aber so heftig?.

Speichelt sie noch?

Thema:

Hilfeeee Felix bricht die ganze Zeit

Hilfeeee Felix bricht die ganze Zeit - Ähnliche Themen

• mein Kater felix gehts nicht gut

mein Kater felix gehts nicht gut: Hallo ich bin neu hier und habe unbedingt eine frage. mein kater felix ging es heute nicht gut. er hatte krämpfe und schlimme bauchschmerzen. er...
  • Klein Felix erbricht die ganze Nacht

Klein Felix erbricht die ganze Nacht: Hallo zusammen! Unser kleiner Felix wurde letzte Woche Donnerstag kastriert (er ist jetzt etwa 6-7 Monate alt). Danach war alles okay, er blieb...
  • Ist Felix krank?

Ist Felix krank?: Ich war gestern mit meinen beiden beim TA. Hab ne Wurmkur machen lassen. Gestern war auch moch alles ok. Heut früh kam die kleine auch gleich und...
  • Schlaganfall: Dringend Rat gesucht für Felix

Schlaganfall: Dringend Rat gesucht für Felix: Liebe Katzenfreunde, bin neu hier, mein Kater Felix ist jetzt 16 Jahre alt. Er hat vermutlich einen Schlaganfall - vor ca 3 monaten -erlitten...
  • Halsentzündung, unser Felix frißt gar nichts!!!

Halsentzündung, unser Felix frißt gar nichts!!!: Hallo, wir machen uns große Sorgen um unseren Felix er hat eine Halsentzündung und frist seid Tagen nicht. :cry: Er hat auch schon zwei mal...