Hallo,
auch wenn ich mich eben erst angemeldet habe, möchte ich mal einen kleinen (?) Beitrag zum Thema "Türöffner - Katze" schreiben.
Meine beiden Katzen Krümel und Sally können das auch sehr gut. Das ich die Türen innerhalb meiner Räume abschliessen muss, kannte ich ja schon von früher. Ich habe leider so altmodische Türgriffe, wo man sich als Katze natürlich sehr gut festhalten kann. Das Schlimmste war für mich allerdings neulich nachts um Mitternacht. Da haben es meine beiden Rabauken zum ersten Mal geschafft, meine Wohnungstür zu öffnen. Dabei ist mir Krümel ins Treppenhaus entwischt. Gott sei dank haben sowohl ich als auch mein Verlobter ein gutes Gehör, nur wir kamen etwas zu langsam ausm Bett wieder raus *g
Also mussten wir die Katze vom Treppenhaus sammeln und uns überlegen, was wir mit der Tür machen. Leider kann ich sie nicht von innen abschliessen, ist ein merkwürdiges Patent. Also musste kurzerhand der Türgriff ganz ab, und als ich einen Tag später im Baumarkt stand und die Preise für Knäufe sah, habe ich beschlossen meinen Türgriff ebenfalls zu drehen, allerdings zeigt er bei mir auf den Boden und nicht zum Himmel wie bei euch. Denn meine Katzen hängen auch in den Jacken an der Tür und versuchen ihr Glück mit dem Türgriff.
Ich bin mal gespannt wie lange die beiden sich überlisten lassen.
Eins weiss ich aber, wenn meine Katzen es auch noch schaffen sollten, meinen Futterschrank aufzumachen, weiss ich auch nicht mehr weiter, aber da ist ein Schlüssel dran, also werden sie daran noch eine Weile üben müssen.
MfG und *wiwi von Krümel, Sally und Andrea (der Besitzerin, oder besitzt die Katze mich?)
