hilfe!

Diskutiere hilfe! im Mehrkatzenhaushalt Forum im Bereich Katzen allgemein; hallo ich bin echt verzweifelt. zwar habe ich, seit ich hier im forum immer wieder mal reinlese, schon öfter von diesem problem gelesen und das...

jami

Gast
hallo

ich bin echt verzweifelt. zwar habe ich, seit ich hier im forum immer wieder mal reinlese, schon öfter von diesem problem gelesen und das es normal ist aber jetzt wo es uns betrifft macht es mich total unruhig!

wir haben seit gestern eine zweitkatze zu unserem samson (4 monate) alt dazu geholt. die zweitkatze mikosch (fast so alt wie samson) haben wir wie samosn auch aus dem tierheim geholt. als erstes hat sich mikosch logischerweise vorsichtig bei uns umgeschaut, er ließ niemanden an sich ran, war mir auch klar.
samson schlich der zeit immer hinterher und beobachtete was er tat. dann fingen nach einiger zeit (1 oder 2 stunden) die angriffe an. (mikosch hat natürlich seine eigenen fressnäpfe und ein eigenes clo und auch sein körbchen).
mikosch geht aber lieber auf das clo von samson aber er frißt aus seinen eigenen näpfen liegt auch in seinem korb, samson liegt dafür in seinen.
ich weiß nicht ob das was zur sache tut.
jedenfalls greift samson mikosch inzwischen immer an sobald er sich egal wohin auf den weg macht, er geht ihm auch nach, läßt ihn nicht aus dem katzenclo usw. er schmeißt sich auf ihn und zwickt oder kratzt ihn. mikosch liegt inzwischen nur noch unter dem tisch oder im korb. mir fiel plötzlich auf das mikosch hinkt. er wurde zwar, laut tierheim, vor einer woche an einem nabelbruch operiert, aber das ist wieder gut verheilt und hat damit kaum was zu tun. er hinkt auch erst seit ich es bemerkt habe. was soll ich blos tun, er liegt nur noch da, ich weiß der eine tag ist keine zeit und die chancen sind ja hoffentlich da das sie sich noch verstehen aber es ist so schlimm anzuschauen wie samson mit mikosch umgeht. was ist mit seinem bein blos los? er tritt nur vorsichtig auf. ich habe ihn einfach mal arnica-globuli gegeben da ich meine es könnte von der kämpferei gestaucht, geprellt oder so sein. wann muß ich zum tierarzt deswegen?
soll ich die beiden ihre kämpfe einfach austragen lassen? (mikosch wehrt sich kaum noch, er faucht halt aber sonst nix)

bitte, bitte helft mir mit tip´s!!!

danke
 
06.09.2002
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: hilfe! . Dort wird jeder fündig!

Kathy

Registriert seit
22.08.2002
Beiträge
2.227
Gefällt mir
0
:? Hallöle!
Also, die ganz großen Tipps kann ich dir auch nicht geben...Aber, es kann auch sein, daß dein neues Katerchen eine Bißwunde hat. Dann sollte er schon in TA-Behandlung. Schön ist es natürlich nicht zu sehen, wie der neue Schnurrpelz vermöbelt wird. Kannst du denn abchecken, ob es spielerisch ist? Klar, der "Alte" will natürlich klarstellen, daß er der Boss ist und die älteren Rechte hat. Dein Neuling muß sich eingewöhnen und hat zusätzlichen Stress, ganz schön gemein. Vielleicht kannst du es ja einrichten, daß du die 2 erst mal in getrennte Räume tust die durch eine Tür verbunden sind und ein Gitter zwischen die Beiden stellst? So können sie sich noch mal in Ruhe beschnuppern.
Hoffentlich hilfts!?!
Gruß, Kathy
 

raggycat

Registriert seit
07.09.2002
Beiträge
956
Gefällt mir
0
Hallo Jami,
geh aufjedenfall zum Doc wegen des hinkens von Mikosch. Versuche es doch mal mit so einem Spray was es beim TA gibt damit sich die beiden besser riechen können. Wie ist es denn derzeit mit den beiden?? Sind ja wieder zwei Tage um, ich würde sie aber noch nicht alleine lassen. Mit viel Glück brauchen die zwei nur etwas länger. Wäre toll wenn du mal berichtest ob es besser geworden ist. Interesssiert mich sehr.

Lg Sylvi
 

Struppi

Registriert seit
18.03.2002
Beiträge
2.122
Gefällt mir
0
@ Raggycat!

Mittlerweile war sie schon beim Arzt. Sie hat es auch geschrieben in einem anderen Beitrag. Musst halt alle ihre Beiträge aufrufen. Hat grad heute geschrieben.

LG Alex
 

raggycat

Registriert seit
07.09.2002
Beiträge
956
Gefällt mir
0
@Alex

Danke Alex dann will ich das mal machen.

LG Sylvi
 

jami

Gast
danke struppi das du raggycat auf das andere forum hingewiesen hast :wink:
für die, die es interessiert: ich habe im forum wegen infektionskrankheiten weiter geschrieben da bei unserem ta besuch über 40 fieber festgestellt wurde.... es geht ihm jetzt etwas besser! näheres im forum infektionskrankheiten!
 

Struppi

Registriert seit
18.03.2002
Beiträge
2.122
Gefällt mir
0
Bitte, Bitte! :P

Ich verfolge die einzelnen Schicksale ja auch...

LG Alex
 
Thema:

hilfe!

hilfe! - Ähnliche Themen

  • Hilfe zur katzenabwehr …

    Hilfe zur katzenabwehr …: Guten Tag. Hier scheinen katzen Experten unterwegs zu sein . Vorab: ich habe keine Katze , bin auch kein Freund davon , und solange sie mich nicht...
  • Hilfe, Zank und Streit zwischen alten und neuen Katzen

    Hilfe, Zank und Streit zwischen alten und neuen Katzen: Im Juni wurde mir eine junge Katzenfamilie auf's Auge gedrückt, Papa, Mama, Baby Yoda. Bis sie komplett geimpft und kastriert waren, hatte ich sie...
  • Kitten kommt in Katers Revier

    Kitten kommt in Katers Revier: Hallo, ich brauche dringend hilfe. Ich habe Dienstag (8.6.21) mein Kittenmädchen Bailey abgeholt. Sie ist am 29.04.21 geboren, also eigentlich...
  • Zusammen Führung 2 Kater ! Hilfe erst Kater total verändert

    Zusammen Führung 2 Kater ! Hilfe erst Kater total verändert: Hallo ! Ich bin neu hier im Forum und würde mich über eure Tipps sehr freuen! Und zwar schildere ich mal mein Anliegen. Ich habe seit Ende Juli...
  • Eine Katze ist gemein zu den anderen Katzen. Hilfe :(

    Eine Katze ist gemein zu den anderen Katzen. Hilfe :(: Guten Abend an euch allen Vorgeschichte: Wir haben zwei Katzen (Vater und Mutter) und sie haben in Januar drei Kitten bekommen. Zwei der Kitten...
  • Ähnliche Themen
  • Hilfe zur katzenabwehr …

    Hilfe zur katzenabwehr …: Guten Tag. Hier scheinen katzen Experten unterwegs zu sein . Vorab: ich habe keine Katze , bin auch kein Freund davon , und solange sie mich nicht...
  • Hilfe, Zank und Streit zwischen alten und neuen Katzen

    Hilfe, Zank und Streit zwischen alten und neuen Katzen: Im Juni wurde mir eine junge Katzenfamilie auf's Auge gedrückt, Papa, Mama, Baby Yoda. Bis sie komplett geimpft und kastriert waren, hatte ich sie...
  • Kitten kommt in Katers Revier

    Kitten kommt in Katers Revier: Hallo, ich brauche dringend hilfe. Ich habe Dienstag (8.6.21) mein Kittenmädchen Bailey abgeholt. Sie ist am 29.04.21 geboren, also eigentlich...
  • Zusammen Führung 2 Kater ! Hilfe erst Kater total verändert

    Zusammen Führung 2 Kater ! Hilfe erst Kater total verändert: Hallo ! Ich bin neu hier im Forum und würde mich über eure Tipps sehr freuen! Und zwar schildere ich mal mein Anliegen. Ich habe seit Ende Juli...
  • Eine Katze ist gemein zu den anderen Katzen. Hilfe :(

    Eine Katze ist gemein zu den anderen Katzen. Hilfe :(: Guten Abend an euch allen Vorgeschichte: Wir haben zwei Katzen (Vater und Mutter) und sie haben in Januar drei Kitten bekommen. Zwei der Kitten...
  • Top Unten