HILFE :-(

Diskutiere HILFE :-( im Katzen-Hygiene Forum im Bereich Katzengerechte Wohnung; Hallo, mein 5 Monate alter Kater (Perserkatze) kackert seit einer Woche auf den Flur. Vorher war er total sauber. Zum pullern geht er auch ins...

Jessica

Gast
Hallo,

mein 5 Monate alter Kater (Perserkatze) kackert seit einer Woche auf den Flur. Vorher war er total sauber. Zum pullern geht er auch ins Katzenklo. Anfangs dachten wir es läg vielleicht daran das er ein wenig Durchfall hat, (obwohl es kein Durchfall war, es war eben nur nicht so fest) und es nicht mehr zur Toilette schafft. Seine Katzentoilette ist auch
sauber und wir haben auch kein anderes Streu (andere Firma) benutzt, die Toilette wurde auch nicht mit Spülmittel oder ähnlichem gereinigt, nur eben mit heissem Wasser, nach dem reinigen, ausgespült.
Er setzt sich direkt vor die Badtür (im Bad ist seine Toilette) und kackert dort hin. Ich hab ihm auch schon laut und deutlich "Nein" gesagt, aber es scheint ihn nicht wirklich zu stören.
Gestern hab ich gehört das er auf dem Flur gekratzt hat, ich dachte es wär schon wieder zu spät, aber es war noch nix passiert, dann hab ich ihm "Nein" gesagt und ihn in die Katzentoilette gesetzt, dort ist er wieder raus gesprungen und wieder auf den Flur getippelt, dann hab ich ihn wiederholt in die Toilette gepackt. Als er dann wieder auf den Flur ging, hab ich ihn ins Bad gesperrt in der Hoffnung das er auf Toilette gehen würde. Nach 5 min ging ich ins Bad und er hatte dort auf die Fliessen gemacht.
Kann mir irgendwer helfen?
Er weiss wo seine Toilette ist und findet auch dort hin und zum pullern geht er ja auch dort rein ... :oops:


Liebe Grüsse

Jessica
 
28.09.2002
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: HILFE :-( . Dort wird jeder fündig!

Rachel

Gast
Hallo

Es gibt ja verschiedene Katzen und alle haben ihre "Macken"..... Vielleicht will er einfach nicht ins selbe klo kackern wie er auch pullert??!!

Die Katze von einer Bekannten von mir die Pullert immer in den Abfluss der Dusche und kackert in die Katzenkiste.

Versuche mal vielleicht eine zweite Kiste hinzustellen??!!

Grüsschen
Rachel
 

Jessica

Gast
Aber es ging doch 3 Monate problemlos. Und jedes 2. -3. mal benutzt Sie nicht ihr Katzenklo sondern den Flur.
 

Rachel

Gast
tja

hallo jessica

leider weiss ich sonst auch keinen rat. vielleicht mal schauen ob sonst alles in ordnung ist mit deiner mieze (gesundheitlich) meine ich.
wünsche dir viel glück

rachel
 

Anonymous

Gast
Ja alles okay war erst letzte Woche zum impfen beim Doc.
 

Stubentigerchen

Gast
Hallo!

Ich würde es auch mal mit einem 2. Klo probieren. Meine beiden "trennen" auch... 8) Es ist so, selbst wenn es monatelang anders war, kann es heute so sein - Katzen ändern ihre Angewohnheiten von jetzt auf gleich immer mal wieder, habe ich festgestellt.

Allerdings hatte ich auch mal eine Pflegekatze über einige Monate hinweg, die hat immer in die Becken und die Dusche gemacht, bis ich die Duschkabine geschlossen hielt und abends Wasser in die Becken laufen ließ. Dann hat sie ins Bad auf den Boden neben das Klo gemacht :oops: Es war wohl eine Protestaktion, weil die Katze laut TA völlig gesund war. Manchmal passt einer Katze etwas nicht, und es fällt einem nicht immer direkt auf, was das sein könnte... :(

Wünsche euch viel Glück!

Lisa und die Schnurries
 
Thema:

HILFE :-(

HILFE :-( - Ähnliche Themen

  • bekomme Pipigestank nicht weg...Hilfe!

    bekomme Pipigestank nicht weg...Hilfe!: Ihr lieben, Unser xix Hat n den letzten Wochen oft auf unser Stoffsofa gepinkelt. 1-3mal täglich. Ich habe alle möglichen enzymreiniger geholt...
  • HILFE!! Kater pinkelt!

    HILFE!! Kater pinkelt!: Guten Tag miteinander Ich wende mich in diesem Forum an euch, weil ich mit meinem Latein wirklich am Ende bin. In unserer Familie leben zwei...
  • Kater (8 M.) pinkelt ständig in eine Ecke - bitte Hilfe!

    Kater (8 M.) pinkelt ständig in eine Ecke - bitte Hilfe!: Hallo, wir haben ein kleines Kätzchen vom Tierschutz aufgenommen. Es war damals 5 1/2 Wochen und wurde zu früh von der Mutter genommen. Ich...
  • Hilfe Seit Umzug wird überall markiert 😢

    Hilfe Seit Umzug wird überall markiert 😢: Hallo ich habe zwei Kater (Brüder). 8 Jahre alt . Wir sind im September umgezogen von 3zimmer im ein Haus. Im Haus Tage später fing der eine mit...
  • Katze schaufelt plötzlich halbes Klo leer. Brauche Eure Hilfe!!

    Katze schaufelt plötzlich halbes Klo leer. Brauche Eure Hilfe!!: Hallo ihr lieben. Ich bin noch recht neu hier und habe direkt mal ein Problem. Ich muss leider etwas ausholen, damit hr euch ein Bild über die...
  • Ähnliche Themen
  • bekomme Pipigestank nicht weg...Hilfe!

    bekomme Pipigestank nicht weg...Hilfe!: Ihr lieben, Unser xix Hat n den letzten Wochen oft auf unser Stoffsofa gepinkelt. 1-3mal täglich. Ich habe alle möglichen enzymreiniger geholt...
  • HILFE!! Kater pinkelt!

    HILFE!! Kater pinkelt!: Guten Tag miteinander Ich wende mich in diesem Forum an euch, weil ich mit meinem Latein wirklich am Ende bin. In unserer Familie leben zwei...
  • Kater (8 M.) pinkelt ständig in eine Ecke - bitte Hilfe!

    Kater (8 M.) pinkelt ständig in eine Ecke - bitte Hilfe!: Hallo, wir haben ein kleines Kätzchen vom Tierschutz aufgenommen. Es war damals 5 1/2 Wochen und wurde zu früh von der Mutter genommen. Ich...
  • Hilfe Seit Umzug wird überall markiert 😢

    Hilfe Seit Umzug wird überall markiert 😢: Hallo ich habe zwei Kater (Brüder). 8 Jahre alt . Wir sind im September umgezogen von 3zimmer im ein Haus. Im Haus Tage später fing der eine mit...
  • Katze schaufelt plötzlich halbes Klo leer. Brauche Eure Hilfe!!

    Katze schaufelt plötzlich halbes Klo leer. Brauche Eure Hilfe!!: Hallo ihr lieben. Ich bin noch recht neu hier und habe direkt mal ein Problem. Ich muss leider etwas ausholen, damit hr euch ein Bild über die...
  • Top Unten