Hilfe Zecke - Frontline?

Diskutiere Hilfe Zecke - Frontline? im Anfängerfragen Forum im Bereich Katzen allgemein; Hallo liebes Katzenforum, unser kleiner Tiger hat mal wieder eine Zecke. Die letzte Behandlung mit Frontline liegt schon etwas zurück. Leider...
Württemberge

Württemberge

Gefällt mir
0
Hallo liebes Katzenforum,

unser kleiner Tiger hat mal wieder eine Zecke. Die letzte Behandlung mit Frontline liegt schon etwas zurück.
Leider lässt
er sie sich nicht so gerne entfernen.

Unsere Idee war jetzt, die Zecke drin zu lassen und ihm wieder eine Frontlinekur zu verpassen.
Dann müsste die Zecke ja evtl sterben oder zumindest von ihm ablassen.

Ist das eine gute Idee, oder könnte bereits festgebissenen Zecke durch Frontline schlecht werden, und sie gibt über den Speichel dann Schadstoffe an die Katze?

Danke für eure Hilfe!

Grüße

29.07.2019

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Hilfe Zecke - Frontline? . Dort wird jeder fündig!
Nula

Nula

Gefällt mir
4.976
Hallo
Schlechte Idee.
Die Zecke gibt solange wie sie in ihm steckt ihren Speichel und mit ihm auch ihre Keime in die Katze ab.
Sprich je länger die Zecke drinne ist, je mehr Keime kommen in deine Katze.
Also erst ziehen, danach vorbeugen.

LG
Nula

MinjaundJimmy

MinjaundJimmy

Gefällt mir
6.032
Ja, bitte immer so schnell wie möglich ziehen, aber ohne zu quetschen...
Frontline finde ich nicht so geeignet, da es gegen Flöhe schon echt resistent ist, die ja auch ab und an unterwegs sind...
Auf Advantage könnte man gut ausweichen, neuerdings soll es auch etwas in Tablettenform geben, müsste der TA wissen wie es heißt, ist mir entfallen.....LG!

Thema:

Hilfe Zecke - Frontline?

Hilfe Zecke - Frontline? - Ähnliche Themen

• Katzenbibel

Katzenbibel: Hallo liebe Community, ich kann euch dieses Buch wirklich nur ans Herz legen 😁 Link von der Moderation wegen unerwünschter Werbung entfernt.
  • Hilfe ich hab Streunerbabys

Hilfe ich hab Streunerbabys: Guten Tag:) Ich habe letzte Woche auf einer Wiese in einem Brennholzsstapel 4 Katzenbabys samt Katzenmutter entdeckt. Das Grundstück gehört uns...
  • Vogel halbtot bitte um dringende Hilfe !!!!

Vogel halbtot bitte um dringende Hilfe !!!!: Und zwar bin ich heute zum bäcker gelaufen und wahr Grade Zuhause angekommen und sehe auf meiner Terrasse eine taube. Sie hat den Flügel komplett...
  • Riss unter der Nase hilfe

Riss unter der Nase hilfe: Ich komme heute von der Arbeit und stelle fest, dass meine kleine einen starken Riss unter der Nase hat. Hat jemand eine Ahnung was das sein kann...
  • Hilfe, minimal Blut im Stuhl

Hilfe, minimal Blut im Stuhl: Hallo ihr Lieben, Nala (13 Wochen alt, entwurmt, geimpft - zweite Impfung folgt morgen) hat glaube ich Blut im Stuhl. Ich habe es nie so wirklich...