Hilfe! Wir haben Giardien bei trächtiger Katze.

Diskutiere Hilfe! Wir haben Giardien bei trächtiger Katze. im Parasiten-innere Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hilfe Unsere trächtige Katze (Wurftermin Mitte Nov.) hat Giardien. Könnt ihr mir eine Behandlung empfehlen. Ich firsthabe 5 Katzen und einen Hund...

PrinceHenry

Gefällt mir
0
Hilfe
Unsere trächtige Katze (Wurftermin Mitte Nov.) hat Giardien.
Könnt ihr mir eine Behandlung empfehlen. Ich
habe 5 Katzen und einen Hund.
Alle Katzen gehen auch ins Freigehege und haben auch schon mal dort ihr Geschäft verrichtet. Wie kann ich diese Niederlassenschaften bekämpfen?
Sollte ich die Katzen nicht mehr raus lassen? Denn auch dort werden sich die Zysten befinden?
Lg, Sabine

22.10.2007

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Hilfe! Wir haben Giardien bei trächtiger Katze. . Dort wird jeder fündig!

PrinceHenry

Gefällt mir
0
schubs mal selber, damits nicht Untergeht. Bin echt verzweifel, habe heute erst das Ergebniss bekommen.
Lg, Sabine

Cooniecat

Gefällt mir
3
Ich würde als Erstes noch ein Kloo ins Freigehege stellen.
Wieviele hast Du insgesamt in Deinem Haus(Kaklos)?

Was sagt denn der TA zu Deinem Problem?

PrinceHenry

Gefällt mir
0
Hallo
Ich habe 2 große Klos. Draussen geht nicht, fängt durch die Feuchtigkeit an zu klumpen. Das Problem ist, sie haben auch schon mitten auf den Rasen ihr Häufchen gemacht.
Mein TA macht sich morgen schlau über die Gabe von Panacur!
Lg Sabine

Cooniecat

Gefällt mir
3
2 Kloos sind definitiv zu wenig.
Ich habe bei 5 Katzen auch 4 Kloos.
Normalerweise braucht jede Katze eines :wink: .
Ich würde noch wenigstens 2 aufstellen zusätzlich.

PrinceHenry

Gefällt mir
0
Meine Katzen kommen schon seit ewigen mit den Klos zurecht! Was sollten mehr Klos ändern?

Lg, Sabine

Cooniecat

Gefällt mir
3
Sabine,Dein Postfach ist voll

PrinceHenry

Gefällt mir
0
Hallo,
habe es geleert!

Lg, Sabine

PrinceHenry

Gefällt mir
0
Hallo,
ich finde den Thread nicht mehr. In dem die Naßfuttersorten gelistet waren welche am Verträglichsten waren bei Giardien Befall. Ich füttere an TroFu Felidae, kann ich das weiter füttern?
Lg Sabine

russian

Gast
Hallo Sabine,
Du brauchst vor allem die Möglichkeit die Toi so oft wie möglich gründlich zu reinigen und Hygiene zu halten, das wird im Außengehege nicht geht.
Ich würde die Katzen ins Haus nehmen, alle vorbeugend behandeln und vor allem die trächtige Katze vorerst separieren.
Wende Dich doch am besten einmal an Wizzy hier im Forum, sie hat recht gute Erfahrungen im Kampf gegen Giardien

Zuletzt bearbeitet:

PrinceHenry

Gefällt mir
0
Hallo Eva,
Danke! Ich habe schon mit Wizzy gesprochen!

Lg, Sabine

Cooniecat

Gefällt mir
3
Hallo Sabine,
wie geht es Deiner Katze?

Cassandra aka tina

Gefällt mir
0
hallo

hatte mir heuer auch mit einem neuzugang Giardien eingefangen und musste den gesamten bestand behandeln :?

allerdings sind die meisten stämme auf panacur bereits resitent..zumindest laut meinem doc..wir haben es dann mit gabe von Anaerobex (wirkstoff Metronidazol) nach 5 tagen behandlung war im griff ..bis alles ok war hats aber noch ein paar wochen gedauert

wichtig sind die schon angesprochene hygiene und eine kohlehydrate arme ernährung da diese biester sich davon ernähren und reichlich vermehren

ich hoffe aber das du es inzwischen auch so im griff hast

lg
Tina

tztz..hab erst jetzt gesehen das es ja eh schon km lange themen dazu geibt..sorry

Zuletzt bearbeitet:

PrinceHenry

Gefällt mir
0
Hallo
habe nun die trächtige Katze mit normaldosierung Panacur 5-3-5 behandelt und die restlichen Tiere (Katzen und Hund) 5 Tage mit Drontal Plus. Alle bekommen nur Nassfutter und ein wenig RC Sensivity TroFu und tgl ihre Dosis Perenterol. Hygiene wird betrieben mit Disifin. Inzwischen sind 5 Kitten da, alle wohl auf. Ich behandle nun weiter mit einem homöopathieschen Granulat über ca 6 Wochen. Auch die Kitten bekommen es ab der 3 Lebenswoche. Dann folgt der Test. Drückt mir die Daumen!!!
Ich werde weiter berichten!

Cooniecat

Gefällt mir
3
Ich drück Dir die Daumen.
Toi,toi,toi::w

PrinceHenry

Gefällt mir
0
Hallo,
Panacur ist bis zum 14.11 gegeben worden. Der Kot ist nun fester und geformt und stinkt nicht mehr so sauer.
Nun das nächste Problem. Der Kot ist nun Grau und glänzend (Fettstuhl?) und stinkt (anders)
Es fing ein paar Tage nach Ende der Behandlung an. Seit letztem Sonntag
füttere ich nun Felidae TroFu (wenig) dazu. Ich mache mir nun Gedanken, was es nun schon wieder neues ist?

Sie bekommt die ganze Zeit über Perenterol. Auch das Hömöop.Granulat bekommt sie weiter alle 6 Tage ihre Dosierung. Schreit ständig nach Futter, frisst und frisst.
Habt ihr einen Rat?

Lg, Sabine

PrinceHenry

Gefällt mir
0
schubs

PrinceHenry

Gefällt mir
0
Hallo Leute
Möchte Euch mitteilen, nach einmaliger Behandlung mit Panacur und dem Granulat ( die andere Katze bekam Drontal Plus und Granulat) haben wir es geschafft! 2 Kottest von den beiden Katzen sowie von 2 Kitten waren jeweils neg. Ich habe scheinbar großes Glück gehabt, diese Mistviecher so schnell in den Griff zu bekommen.

jannymee

Gefällt mir
0
Hallo!

Ja, scheinbar hat es gut funktioniert! In welchem Abstand wurden die Tests denn gemacht?

Thema:

Hilfe! Wir haben Giardien bei trächtiger Katze.

Hilfe! Wir haben Giardien bei trächtiger Katze. - Ähnliche Themen

• Kryptosporidien bei neuer Katze! Hilfe!

Kryptosporidien bei neuer Katze! Hilfe!: Hallo Leute! Nachdem unsere zweite Katze im Frühjahr überfahren wurde wollten wir unserer 4-Jährigen eine neue Spielkameradin besorgen...
  • Kot-Befund - bitte um Hilfe!

Kot-Befund - bitte um Hilfe!: Hallo! Da mein Kleiner ständig weichen Stuhl hatte und es lediglich bei reiner Fütterung von gekochtem Hähnchen besser wurde, habe ich eine...
  • Hilfe würmer???

Hilfe würmer???: Hallo zusammen, ich weiss nicht ob es von den Katern kommt, ich sitze grad gemütlich auf der Couch mit meinen Lappy da kommt aus der Tastatur ein...
  • Hilfe - was ist das? Jeanny "tröpfelt" und stinkt ..

Hilfe - was ist das? Jeanny "tröpfelt" und stinkt ..: Hallo Mädels, ich war schon lange nicht mehr hier, aber ich brauche Tips/Ratschläge/Hinweise von euch. Meine süße Jeanny (kastr. Maine Coon...
  • Hilfe Trichomonaden

Hilfe Trichomonaden: Hallo, ich bin neu hier im Forum. Dies ist mein erster Beitrag und leider schon ein sehr trauriger. Ich lebe mit den zwei wundervollsten...