Hilfe! Wer weiß, was das sein könnte???

Diskutiere Hilfe! Wer weiß, was das sein könnte??? im Parasiten-äußere Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo Ihr, meine Katze Hedwig (Freigänger) kratzt sich seit einiger Zeit an der linken Seite des Halses häufiger. Sie hat dort auch schon ein...

mrs_aufziehvogel

Gefällt mir
0
Hallo Ihr,

meine Katze Hedwig (Freigänger) kratzt sich seit einiger Zeit an der linken Seite des Halses häufiger. Sie hat dort auch schon ein bisschen
Schorf. Jetzt habe ich auf ihrem Schlafkissen fiese kleine Viecher entdeckt:

sie sind ca. 2-3 mm lang, haben sie Form eines Reiskorns und bewegen sich wie Silberfische (sie schlängeln/rollen sich).

Ich finde das ziemlich eklig, vor allem, weil sich da Schlafkissen in meinem Bett neben meinem Kopfkissen befindet. Leider lässt sie sich schlecht untersuchen.

Was könnte es sein? Ich habe versucht, im Internet was zu finden, aber keine Beschreibung passte.

Vielen Dank schonmal
Katrin und Hedwig (und Marieantoinette)

30.09.2007

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Hilfe! Wer weiß, was das sein könnte??? . Dort wird jeder fündig!

Selaiha84

Gefällt mir
0
Also ich würde mal auf Flöhe tippen :wink:

mrs_aufziehvogel

Gefällt mir
0
Hallo,

vielen dank für Eure schnellen Antworten.

Ich glaube nicht, dass es Räude ist. Die wird ja durch innere Parasiten übertragen (habe ich eben gelesen) - ich hatte ja die Viecher auf dem Kissen.
Und Flöhe hffentlich auch nicht, sie hüpften ja nicht und ich habe auch keine Flohkacke gefunden.

Was könnte es nch sein?

Katrin

Hatzeruh`s Mama

Hatzeruh`s Mama

Gefällt mir
1
Hallo Katrin,

das kann Dir ziemlich präzise der Tierarzt sagen, zu dem Du morgen mit Hedwig gehen solltest.:wink:

Am besten nimmst Du ein paar der komischen Viecher mit, dann fällt die Bestimmung leichter.

Thema:

Hilfe! Wer weiß, was das sein könnte???

Hilfe! Wer weiß, was das sein könnte??? - Ähnliche Themen

• Hilfe Katzenflöhe

Hilfe Katzenflöhe: Hallo zusammen, Am Freitag letzter Woche sind wir aus dem Urlaub zurück und haben am Samstag unsere 2 Katzen aus der Urlaubsbetreuung abgeholt...
  • Floh-Invasion, bitte Hilfe!

Floh-Invasion, bitte Hilfe!: Hallo und guten Morgen aus Köln. Ich hoffe, Ihr könnt mir etwas helfen, da ich im Moment nicht mehr weiter weiß. Im Juli bat mch eine...
  • Igel+Katzen, brauche Hilfe!

Igel+Katzen, brauche Hilfe!: Hallo Ihr Lieben, ich habe 2 Igel hier bei mir im Garten, sie kommen auch auf die Terrasse... Leider sind sie ja immer voll mit Flöhen. Und nun...
  • Dringende Hilfe erbeten :) Flöhe

Dringende Hilfe erbeten :) Flöhe: Hallo an Alle. Bin neu hier und hoffe auf Eure Hilfe. Wir haben seit geraumer Zeit Flöhe. In allen Größen. Auch Würmer. Sie sind auf den...
  • Hilfe, Flöhe x_x

Hilfe, Flöhe x_x: Hallo! Wie ja bereits erwähnt sind meine Katzen wegen Flöhen in Behandlung.Das Spot-On wirkt super, absolut kein Problem. Ich fege, ssauge und...