Hilfe, was soll ich tun!

Diskutiere Hilfe, was soll ich tun! im Katzen-Hygiene Forum im Bereich Katzengerechte Wohnung; Ich habe ein Problem!Seit 2 Jahren haben wir einen Kater, dieser hat stark markiert und wir haben schon alles mögliche versucht. nunja da es uns...

lienchen81

Gast
Ich habe ein Problem!Seit 2 Jahren haben wir einen Kater, dieser hat stark markiert und wir haben schon alles mögliche versucht. nunja da es uns vorkam als
ob er dies auch oft aus Wut tat(wenn er allein war,...), holten wir uns jetzt eine neue katze dazu, ein Weibchen natürlich.Diese ist erst 6 Wochen alt.
So nun zu meinem Problem, der große ist nur am fauchen,spucken,knurren.
Mir kommt es bald vorals hätte er Angst, man kann es sehr schwer unterscheiden(miemik).Auch zu uns ist er jetzt sehr borstig,faucht und kratzt.
Ich kann keinen mehr von beiden loslassen.Wie kann ich sie aneinander gewöhnen?Es ist kein zustand,einer dort und einer dort!
Bitte helft mir! :oops:
 
30.06.2003
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Hilfe, was soll ich tun! . Dort wird jeder fündig!

AmberHeart

Registriert seit
12.06.2002
Beiträge
2.050
Gefällt mir
0
Hallo lienchen...gibt es einen Grund warum die katze schon mit 6 wochen zu dir kam????

das mit mit dem fauchen und knurren ist normal..die beiden müssen sich auch ersteinmal aneinander gewöhnen...gebt ihm zeit und bleibt vor allem ruhig zeigt ihm das er immer noch die nummer eins ist..viel mit ihm spielen und reden.
 

Inga

Registriert seit
21.02.2003
Beiträge
1.538
Gefällt mir
0
ist der kater kastriert? sont würde er nicht markieren... mit zwei jahren wirds mal langsam zeit würd ich sagen :roll:

bevorzugt ihr das neue kätzchen? er sollte immer die erste geige spielen um eifersucht vorzubeugen. wieso ist die kleine erst 6 wochen alt, warum ist sie nicht noch bei der mutter?

gib dem kater zeit, das kann sich ganz schön ziehen. manchmal dauert es wochen oder monate bis sich alles eingespielt hat.
 

sassyxy

Gast
Hallo!

Also zu dem Thema hab ich erst kürzlich geschrieben.
Mit sechs Wochen ist dein Neuzugang viel zu klein um mit deinem Kater klar zu kommen. Unser Pascha ist ungefähr genauso alt und Luna kam am 7.06 zu uns.Er wurde am 23.03 geboren und war also 11 Wochen alt.Er hat ein normales Katzenverhalten gezeigt und sich unserem Dicken unterworfen. Ich denke das kann euer kleines noch gar nicht denn sie ist noch ein richtiges Baby.
Zum Markieren-da schließe ich mich meinem Vorschreiber an.Pascha hat nur einen Tag markiert und dann war er beim Tierarzt zum kastrieren.Wenn er das noch nicht ist dann wird es aber wirklich Zeit.Er wird sein Revierverhalten sonst noch extremer ausleben als bisher.

Ich habe übrigens die Finger von unserem Neuzugang gelassen da ich die Hauptperson in unserer Familie für Pascha bin.Luna wird von unseren Kids verwöhnt und so schwer es mir fällt ich halte mich jetzt noch von dem knuddeligen Fellbündel fern.Das einzige Mal als Pascha nämlich wirklich böse auf Luna los ist war als er ihn auf meinem Arm erwischt hat!
Ciao sassyxy
 

Sternenfeuer

Gast
Mensch, jetzt überrent doch die lienchen nicht gleich so. Anstatt gleich loszuwettern könnte man ja auch erstmal fragen ob der Kater kasriert ist und nicht gleich loslegen dass es ja nun wirklich Zeit wird... Vielleicht ist er kastriert und makiert aus anderen Gründen, wäre ja nicht das erste Mal das sowas vorkommt.... Und das das Kätzchen noch so klein ist, wird schon seine Gründe haben... Wahrscheinlich wollte der Besitzer die Kitten loswerden und was hat man denn dann als Kittenneuling für ne Wahl??? Ich würde auch lieber ein 8 Wochen altes Kitten nehmen, wenn die Alternative íst, dass es in der Mülltonne oder im Tierheim landet.... Außerdem isses jetzt eh zu spät, das Kitten ist eben nunmal da... :roll:

Nun lasst lienchen doch erstmal zu Wort kommen, ok???

Also ist dein Kater kastriert, lienchen??
Hast du genügend Katzenklos??? In diesem Fall würde ich mind. 2, besser 3 Kaklos aufstellen!!!
Wenn es garnicht funktioniert, wären vielleicht BB eine Lösung, mehr findest du in der Bachblütenrubrik dieses Forums.
Ganz wichtig ist, dass du sie die Rangordnung klären lässt, deinem Kater sehr viel Liebe und Aufmerksamkeit schenkst und auf keinen Fall das neue Kitten bervorzugst. Gehe bei Streitigkeiten nur im Notfall dazwischen, also wenn es ganz schlimm wird oder Blut fliesst etc...

Wäre schön, wenn du uns die Situation noch ein bißchen genauer beschreiben könntest, ja???
 
Thema:

Hilfe, was soll ich tun!

Hilfe, was soll ich tun! - Ähnliche Themen

  • bekomme Pipigestank nicht weg...Hilfe!

    bekomme Pipigestank nicht weg...Hilfe!: Ihr lieben, Unser xix Hat n den letzten Wochen oft auf unser Stoffsofa gepinkelt. 1-3mal täglich. Ich habe alle möglichen enzymreiniger geholt...
  • HILFE!! Kater pinkelt!

    HILFE!! Kater pinkelt!: Guten Tag miteinander Ich wende mich in diesem Forum an euch, weil ich mit meinem Latein wirklich am Ende bin. In unserer Familie leben zwei...
  • Kater (8 M.) pinkelt ständig in eine Ecke - bitte Hilfe!

    Kater (8 M.) pinkelt ständig in eine Ecke - bitte Hilfe!: Hallo, wir haben ein kleines Kätzchen vom Tierschutz aufgenommen. Es war damals 5 1/2 Wochen und wurde zu früh von der Mutter genommen. Ich...
  • Hilfe Seit Umzug wird überall markiert 😢

    Hilfe Seit Umzug wird überall markiert 😢: Hallo ich habe zwei Kater (Brüder). 8 Jahre alt . Wir sind im September umgezogen von 3zimmer im ein Haus. Im Haus Tage später fing der eine mit...
  • Katze schaufelt plötzlich halbes Klo leer. Brauche Eure Hilfe!!

    Katze schaufelt plötzlich halbes Klo leer. Brauche Eure Hilfe!!: Hallo ihr lieben. Ich bin noch recht neu hier und habe direkt mal ein Problem. Ich muss leider etwas ausholen, damit hr euch ein Bild über die...
  • Ähnliche Themen
  • bekomme Pipigestank nicht weg...Hilfe!

    bekomme Pipigestank nicht weg...Hilfe!: Ihr lieben, Unser xix Hat n den letzten Wochen oft auf unser Stoffsofa gepinkelt. 1-3mal täglich. Ich habe alle möglichen enzymreiniger geholt...
  • HILFE!! Kater pinkelt!

    HILFE!! Kater pinkelt!: Guten Tag miteinander Ich wende mich in diesem Forum an euch, weil ich mit meinem Latein wirklich am Ende bin. In unserer Familie leben zwei...
  • Kater (8 M.) pinkelt ständig in eine Ecke - bitte Hilfe!

    Kater (8 M.) pinkelt ständig in eine Ecke - bitte Hilfe!: Hallo, wir haben ein kleines Kätzchen vom Tierschutz aufgenommen. Es war damals 5 1/2 Wochen und wurde zu früh von der Mutter genommen. Ich...
  • Hilfe Seit Umzug wird überall markiert 😢

    Hilfe Seit Umzug wird überall markiert 😢: Hallo ich habe zwei Kater (Brüder). 8 Jahre alt . Wir sind im September umgezogen von 3zimmer im ein Haus. Im Haus Tage später fing der eine mit...
  • Katze schaufelt plötzlich halbes Klo leer. Brauche Eure Hilfe!!

    Katze schaufelt plötzlich halbes Klo leer. Brauche Eure Hilfe!!: Hallo ihr lieben. Ich bin noch recht neu hier und habe direkt mal ein Problem. Ich muss leider etwas ausholen, damit hr euch ein Bild über die...
  • Top Unten