Hilfe was ist mit meinem Kater los?

Diskutiere Hilfe was ist mit meinem Kater los? im Katzen-Verhalten Forum im Bereich Katzen allgemein; Ich habe zwei Kater zu Hause die nur in der Wohnung sind, der eine ist 1 1/2 (kastriert) und der andere 6 Monate (noch nicht kastriert)! Ich bin...

Jane-0502

Gefällt mir
0
Ich habe zwei Kater zu Hause die nur in der Wohnung sind, der eine ist 1 1/2 (kastriert) und der andere 6 Monate (noch nicht kastriert)!
Ich bin gerade von der Arbiet gekommen und mir ist schon aufgefallen das der kleine also der jüngere gar nicht zur Begrüßung runter zur Treppe kam sondern nur mein Großer!Dann war ich kurz im Bad und er war immer noch nicht aufgetaucht.Ich habe
nach ihm gesucht und ihn gerufen plötzlich hörte ich ein leises vorsichtiges Mautzen.Er ist unter Bett, erguckte mit dem Kopf vor hatte aber große Kulleraugen und traute sich niocht raus!Dann kam der Große und schwubs war er wieder unterm Bett.Der Große ging dann mit unters Bett und der Kleine krabbelte immer weiter weg von ihm!Er will sich von mir nicht anfassen lassen, er guckt zwar so als wollte er gerne aber dann traut er sich doch nicht vor allem wenn der Große in der Nähe ist!Jetzt ist der Große unterm Bett und der Kleine draußen und rührt sich nicht!Der Große macht auch so komische Geräusche als er unterm Bett war so ne Art schnurren kann ich jetzt nicht gut beschreiben.Dann gucken sie sich immer ne Weile in die Augen und sobald er näher kommt strübt sich das Fell bei dem Kleinen und er duckt sich!
Was ist da bloß passiert?????Er lässt sich ja noch nicht mal von mir anfassen!!!!Die beiden hatten nie Probleme zusammen!Im Ge´genteil der Kleine war immer rotzfrech zu dem Großen beim Spielen und mein Großer ist immer total vorsichtig mit ihm!Wenns ihn zu sehr nervt knurrt er ihn höchstens mal an!
Was ist hier nur vorgefallen?::?
Hoffe ihr habt eine Idee?
LG Juliane

22.10.2007

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Hilfe was ist mit meinem Kater los? . Dort wird jeder fündig!

misjara

Gefällt mir
0
Hallo Juliane ::w ,

zuerst würde ich mal abklären, ob der Kleine gesund ist. Ich kenne es von meinen, dass sie sich im hintersten Eck verstecken und niemanden an sich ranlassen wollen, wenn sie krank sind.

Wenn er gesund ist, hilft wohl nur abwarten und Tee trinken. Hast Du schon versucht an Beide gemeinsam Leckerchen zu verteilen oder mit beiden zu spielen? Vielleicht hebt das die Stimmung wieder.

Ich drück Dir die Daumen, dass sich alles bald wieder normalisiert!

Viele Grüße
Anke

Petra-01

Gefällt mir
0
Tja, das wirst du wohl nie erfahren was genau passiert ist.
Aber vielleicht hat der Klene übertrieben und der Große mußte ihm mal klarmachen wer der Chef im Haus ist.
Du solltest den Kleinen auch möglichst früh kastrieren lassen! Das wird Kämpfe und Rangstreitigkeiten zwischen den beiden hoffentlich verhindern. Denn sonst würde der kleine dem Großen den Chefposten sicher mit der Geschlechtsreife streitig machen. Frag mal deinen TA ob eine Kastration jetzt in der nächsten Zeit möglich ist.
Und wenn sich die Situation im Moment nicht bessert mal mit Bachblüten versuchen!?

Thema:

Hilfe was ist mit meinem Kater los?

Hilfe was ist mit meinem Kater los? - Ähnliche Themen

• Zusammenführung die neue Katze jagt unsere alte Katze

Zusammenführung die neue Katze jagt unsere alte Katze: Hallo Ich bitte um Hilfe. Wir haben seit Freitag eine zweite Katze Die erste Katze von uns ist 4 Jahre alt und Kastriert Jetzt haben wir die...
  • Katzen verstehen sich nicht mehr Angst und Agressionen

Katzen verstehen sich nicht mehr Angst und Agressionen: Hallo, ich suche katzenpsychologische Hilfe ..katze und kater,beide kastriert , haben sich gut vertragen, eine musste zum TA und als sie...
  • Kitten beißt pfote wund hilfe

Kitten beißt pfote wund hilfe: Hallo! Mein kleiner kater hat sich heute die pfote wund gebissen. Ich weiss nicht ob er jetzt ein ganzes stück weg gebissen hat oder on er an was...
  • Hilfe, Anouk frisst nicht mehr!

Hilfe, Anouk frisst nicht mehr!: Hallo ihr Lieben, ich habe ja 4 Katzen, alles Freigänger. Es geht um Anouk, sie wird im Juli 2 Jahre alt. Kurz vor der Kastration 2022 ist sie...
  • Was hat meine Katze? Gleichgewichtsstörungen,…

Was hat meine Katze? Gleichgewichtsstörungen,…: Hallo, mal eine kleine wichtige Frage: Meine Katze war eben in der Küche, hat irgendwas gemacht. Augenscheinlich aber nichts gefressen, es stand...