HILFE!!!! Unsere Katzen sch... vor´s Klo!

Diskutiere HILFE!!!! Unsere Katzen sch... vor´s Klo! im Katzen-Erziehung Forum im Bereich Katzen allgemein; Wir haben seit einem halben Jahr zwei kleine Katzen Mizu ( weiblich ) und Dicker ( männlich ) Geschwister. Wir haben das gleiche Problem wie manch...

susi+tom

Gast
Wir haben seit einem halben Jahr zwei kleine Katzen Mizu ( weiblich ) und Dicker ( männlich ) Geschwister. Wir haben das gleiche Problem wie manch
anderer. Sie kacken vor´s Katzenklo. Das kuriose ist, immer an eine andere Stelle. Aber nur im Bad. Haben schon so einige Methoden ausprobiert,( 2 Klos; verschiedene Streus; mit der Nase reingetaucht; mit Wasser angespritzt) aber es hilft alles nix. So lange wir zu Hause sind passiert es selten, aber wenn wir beide den ganzen Tag arbeiten, kann ich mich darauf gefasst machen, dass am Abend mindesten 2 Haufen im Bad liegen.
Wer hat noch einen Tipp für uns?
 
06.01.2004
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: HILFE!!!! Unsere Katzen sch... vor´s Klo! . Dort wird jeder fündig!

cwalana

Gast
Hm, das klingt, als ob ihnen das Klo vielleicht nicht sauber genug ist, wenn Ihr den ganzen Tag außer Haus seid. Wenn man zuhause ist, macht man es ja doch etwas öfter.

In dem Falle könnte es die Lösung sein, noch ein Katzenklo aufzustellen. Ich weiß ja nicht, ob das platzmäßig möglich wäre bei Euch.

Man sagt ja immer, pro Katze ein Klo plus eins extra. Bei uns würde das nicht gehen, wir haben für zwei Katzen nur ein Klo.
 

Wolf352

Gast
Hi,

eine unserer Katzen hat das auch gemacht wenn ihr das klo zu schmutzig erschien. Allerdings war sie auch überpenibel.

Da half nur die Anschaffung eines weiteren klos, da auch wir Berufstätig sind und nicht immer als Klopersonal verfügbar waren :lol:

Hmm, IMHO ist sowas viieeel zu drastisch und bringt überhaupt nichts, ausser das Du deine Katze damit extrem verärgerst und gegen Dich aufbringst. Dann machen sie es manchmal erst Recht, aus Trotz!
Sowas galt früher mal als geeignete "Stubenrein" Erziehungsmassnahme, mittlerweile aber nicht mehr.

CU,
Wolf
 

Baby Trixi

Gast
Unsere Katze hat heute Morgen neben dem Klo ihr geschäft erledigt. Hat das schon 1-2 mal gemacht. Passiert wohl meistens nacht´s. Das sah aus, als ob sie aus dem Klo herraus... Naja was soll man da denken?
 

Elke-030

Registriert seit
19.05.2003
Beiträge
707
Gefällt mir
0
Hallo Ihr Zwei,

die Klos werden mehrmals täglich gereinigt? Bei den Streusorten sind auch unparfümierte dabeigewesen? Sowohl offene als auch geschlossene Klos probiert auch in einer anderen Größe? Wie wäre es mit anderen Standorten? Machen sie es von Anfang an so, oder hat sich die Marotte erst bei Euch entwickelt? Lag´an den Stellen vorher etwas bestimmtes mit starkem Eigengeruch?

Das mit Nase reintauchen zerstört nur die Vertrauensbasis Euch gegenüber. Auch das mit dem bespritzen mit Wasser hat so absolut keinen positiven Effekt. Diese Methode macht nur Sinn in dem Augenblick der Tat - aber da seit ihr nicht dabei. Außerdem wenn ihr dabei sein würdet ist dann angesagt - ein klares Nein, hochnehmen auf´s Klo setzen - und nach dem Geschäft loben.

Nicht schimpfen und schreien, nicht bestrafen - wenn ihr nach Hause kommt haben sie doch gar keinen Bezug mehr zu der "Tat" die vielleicht Vormittags um 10 Uhr stattgefunden hat. Außerdem ist "Häufchenmachen" ja nix böses, sondern nur der Ort unpassend.

Sind beide "Täter"? Wie alt sind sie und sind sie schon kastriert?

Liebe Grüße
Elke
 

Tina21

Gast
Mein Kater hat das eine zeitlang auch gemacht. mir wurde geraten, alle möglichen Katzenstreus auszuprobieren, weil da wohl viele Katzen sehr wählerisch wären...!? Also, hab ich das getan, und das einzige was ihm natürlich gefiel, war das schön teure Catsan (ich finde es leider wirklich ein bisschen teuer, aber naja...- was will man machen!?)

Als mir mein Streu vor kurzem mal ausging hat mir meine mutter mit ihrem ausgeholfen und sofort gab es wieder dasselbe Problem: 2 haufen VOR der Toilett! - Protest! :x

Ein Tip, den ich mal bekommen habe: wenn die Ktzen immer wieder in die selbe Ecke machen, soll man versuchen, genau an diese Stelle die Futternäpfe zu plazieren. Katzen sind so sauber, das sie niemals ihren Futterplatz mit so etwas verunreinigen würden.

die Tina.
 

livi

Gast
Unsere Katze hat heute Morgen neben dem Klo ihr geschäft erledigt. Hat das schon 1-2 mal gemacht. Passiert wohl meistens nacht´s. Das sah aus, als ob sie aus dem Klo herraus... Naja was soll man da denken?
hallo,

wenn das häufchen direkt neben dem klo liegt, kann es sein, daß das liebe katzi halt einfach nicht richtig gezielt hat! :D
bei shaggy war's das selbe problem, manchmal hat der macho seinen plüschigen hintern nicht über den klorand gehoben. ich hab dann mal den rand des klos abgenommen, dann ist alles "drinnen" gelandet, dafür war viel streu draußen.
jetzt ist er stolzer besitzer einer hochwertigen haubentoilette und es klappt super.

lg livi
 
Thema:

HILFE!!!! Unsere Katzen sch... vor´s Klo!

HILFE!!!! Unsere Katzen sch... vor´s Klo! - Ähnliche Themen

  • Hilfe - unsere Katzen rauben uns den Schlaf...

    Hilfe - unsere Katzen rauben uns den Schlaf...: Hallo, ich wende mich jetzt an dieses Forum, weil wir momentan echt ratlos sind und noch keine funktionierenden Ratschläge gefunden haben. Nur...
  • Hilfe, unsere neue Katze kommt nicht raus

    Hilfe, unsere neue Katze kommt nicht raus: Wir haben gestern eine neue Katze bekommen. Sie ist ganz neugierig und sie ist 9 Wochen alt. An meinen Papa hat sie sich anscheinend gewöhnt...
  • Brauche Hilfe wegen unserer Lina

    Brauche Hilfe wegen unserer Lina: Hallo zusammen, ich bräuchte euren Rat wegen unsere Lina. Lina ist eine relativ schüchterne Katze, die nicht auf den Schoß genommen...
  • Katze schlägt beim Spielen nach der Hand

    Katze schlägt beim Spielen nach der Hand: Hallo zusammen! Ich habe vor einigen Tagen zwei süße Mäuse aus dem Tierschutz zu mir geholt. Beide Sind zum Glück schon etwas aufgetaut und...
  • Hilfe, mein Kitten ist nicht stubenrein.

    Hilfe, mein Kitten ist nicht stubenrein.: Hallo, wir haben seit 2 Tagen zwei süßen Kitten (1 Kater und eine Katze, Geschwister, beide 15 Wochen alt) bekommen. Alles läuft schön und prima...
  • Ähnliche Themen
  • Hilfe - unsere Katzen rauben uns den Schlaf...

    Hilfe - unsere Katzen rauben uns den Schlaf...: Hallo, ich wende mich jetzt an dieses Forum, weil wir momentan echt ratlos sind und noch keine funktionierenden Ratschläge gefunden haben. Nur...
  • Hilfe, unsere neue Katze kommt nicht raus

    Hilfe, unsere neue Katze kommt nicht raus: Wir haben gestern eine neue Katze bekommen. Sie ist ganz neugierig und sie ist 9 Wochen alt. An meinen Papa hat sie sich anscheinend gewöhnt...
  • Brauche Hilfe wegen unserer Lina

    Brauche Hilfe wegen unserer Lina: Hallo zusammen, ich bräuchte euren Rat wegen unsere Lina. Lina ist eine relativ schüchterne Katze, die nicht auf den Schoß genommen...
  • Katze schlägt beim Spielen nach der Hand

    Katze schlägt beim Spielen nach der Hand: Hallo zusammen! Ich habe vor einigen Tagen zwei süße Mäuse aus dem Tierschutz zu mir geholt. Beide Sind zum Glück schon etwas aufgetaut und...
  • Hilfe, mein Kitten ist nicht stubenrein.

    Hilfe, mein Kitten ist nicht stubenrein.: Hallo, wir haben seit 2 Tagen zwei süßen Kitten (1 Kater und eine Katze, Geschwister, beide 15 Wochen alt) bekommen. Alles läuft schön und prima...
  • Top Unten