Hilfe unsere Katze schreit laut und nervt

Diskutiere Hilfe unsere Katze schreit laut und nervt im Sexualität Forum im Bereich Katzenaufzucht und Zucht; hallo, brauchen dringend Hilfe . Unsere katze ca 5 Jahre ist vor 2 Jahren kastriert worden.Schreit aber laut und ständig wie eine rollige Katze...

Barbara54

Gast
hallo, brauchen dringend Hilfe . Unsere katze ca 5 Jahre ist vor 2 Jahren kastriert worden.Schreit aber laut und ständig wie eine rollige Katze.
Es ist nicht mehr zu ertragen.Und sie schreit nicht nur wenn sie morgens um 6 Uhr was zuessen will, nein auch den ganzen Tag über. Wir haben eine kleine Pension, das Haus ist hellhörig und offener Baustil. Irgendwann beschweren sich meine Gäste, denn nicht alle haben morgens um 6 Uhr Verständnis für die Katze. gerade wenn man im Urlaub ist.Was für Möglichkeiten gibt es denn?? Gibt es Medikamente??
Danke im Voraus Gruss Barbara
 
11.01.2006
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Hilfe unsere Katze schreit laut und nervt . Dort wird jeder fündig!

nina

Registriert seit
12.02.2004
Beiträge
1.518
Gefällt mir
0
Hallo Barbara,

erst einmal würde ich abklären, ob der Katze auch nichts fehlt, vielleicht hat sie ja Schmerzen?

Vielleicht ist der Katze aber auch einfach nur langweilig? Meine Luna hatte solche Schrei-Anfälle, nachdem Paco gestorben ist und sie völlig unausgelastet war. Als sie dann wieder Gesellschaft zum schmusen und spielen hatte, hat auch das Schreien wieder aufgehört.

Ich weiss natürlich nicht, wie das bei Euch aussieht und ob eine 2. Katze überhaupt möglich wäre. Aber vielleicht fehlt der Katze auch einfach nur ein wenig Beschäftigung :-)

Medikamente würde ich persönlich wegen so etwas nicht einsetzen. Es gibt höchstens die Möglichkeit es mal mit Bachblüten zu probieren. Aber wie gesagt: erst einmal würde ich abklären, ob die Katze auch gesund ist :-)
 

mousecat

Registriert seit
29.01.2005
Beiträge
4.588
Gefällt mir
1
Ist Deine Katze denn sonst gesund? Kann es sein, dass sie taub ist?
Taube Katzen maunzen häufig auch sehr laut.
Ich würde sie gründlich untersuchen lassen, auch ein großes Blutbild,
damit körperliche Erkrankungen ausgeschlossen werden können.
Vielleicht war ja auch die Kastration nicht 100%ig erfolgreich und es
ist noch zuviel hormonbildendes Gewebe vorhanden, kann alles durch
ein Blutbild abgeklärt werden.

Liebe Grüsse
Mousecat
 

Barbara54

Gast
Danke , aber sie ist nicht taub, hört sogar sehr gut. Wir haben noch eine 2. Katze, mit der sie aber nicht so gut kann,die andere ist schon 15 Jahre und will ihre Ruhe. Sie hat hier ums Haus sehr viel Auslaufmöglichkeiten und kann auch raus. Aufmerksamkeit bekommt sie auch genug. Ansonsten macht sie einen gesunden Eindruck und wenn man sie berührt , bemerkt man auch keine Schmerzen.Wir werden aber trotzdem mal zum Arzt gehen um das abzuklären.

Das Schreien wäre wie gesagt nicht schlimm, wenn es nicht so laut wäre und sich nicht so rollig anhören würde.
 

Barbara54

Gast
Mal ein kleiner Zwischenbericht, eine Bekannte hat uns Rescuetrpfen empfohlen. Hielt nix von Bachblüten, muss aber jetzt nach 2 Tagen sagen, es ist besser. Genaueres kann man erst nach einer Woche sagen. Wenn es wirklich hilft, hat man mich überzeugt und es ist nicht nur ein Zufall.
 

stromi

Registriert seit
09.10.2005
Beiträge
178
Gefällt mir
0
rescuetropfen SIND bachblüten.

eine zusammenstellung für schock, schreck, stresszustände, umbrüche etc.

warum jemand bachblüten schlecht findet und dann aber rescuetropfen empfiehlt muß man vermutlich nicht verstehen..
 

peggy84

Gast
Unser einer Kater schreit auch die ganze zeit...

hi zusammen,

wir haben hier auch ein kleines problem unser kater schreit seit ca 2 monaten wie wenn er rollig wäre, was sein kann denn er ist nicht kastriert (noch nicht :wink: ), das aber auch nur weil er von geburt an nur einen hoden hat und die kastration noch nicht notwenidg war, das schlimme an der ganze sache ist dass er nicht mehr wirklich viel frisst und immer dünner wird!! kann uns jemand irgendwie helfen?? wir haben auch noch einen anderen kater der allerdings erst ein jahr nachdem wir unseren kleinen problemfall hatten zu uns kam. dieser hingegen ist schon kastriert und markiert auch nichts.
verstehen tun sich die beiden eigentlich auch, so schlafen zusammen und spielen auch miteinander.
irgendwie sind wir im moment mit unserem latein am ende, denn das schrein und jammern ist doch schon manchmal nervig.. und noch etwas haben wir beobachten können das unsere großer versucht den kleinen zu besteigen...

help :wink:

danke schon im vorraus

die sommerfelder ::bg
 

mousecat

Registriert seit
29.01.2005
Beiträge
4.588
Gefällt mir
1
Ich würde Dir dringend dazu raten den Kater kastrieren zu lassen, ein
unkastrierter Kater, der seinen Trieb nicht ausleben kann, leidet.

Mein Meikel war auch ein sogenannter Einhoder, der zweite Hoden saß
in der Leiste.( Ein echter Einhoder ist sehr selten)
Ich habe ihn schon mit 7 Monaten kastrieren lassen, natürlich
wurde der Leistenhoden auch entfernt, denn diese falsch plazierten Hoden
können, wenn sie größer werden, dem Kater erhebliche Beschwerden verursachen.

Liebe Grüsse
Mousecat
 
Thema:

Hilfe unsere Katze schreit laut und nervt

Hilfe unsere Katze schreit laut und nervt - Ähnliche Themen

  • Hilfe - kann es sein, dass unsere kleine Katze rollig ist?

    Hilfe - kann es sein, dass unsere kleine Katze rollig ist?: Hallo, seit kurzem nennen wir uns ja Katzenbesitzer und seit gestern sind wir stolzer Besitzer von einem kleinen Kater. Heute war die TÄ da und...
  • Hilfe, unsere Miez ist rollig :-(

    Hilfe, unsere Miez ist rollig :-(: Hallo unsere Katze ist seit gestern rollig, aber wie, ich hab 2 stunden geschlafen in der Nacht, erst, als ich sie am morgen dann in die...
  • Hilfe! Unsere Kira ist rollig und pieselt überall hin

    Hilfe! Unsere Kira ist rollig und pieselt überall hin: Hallo ihr Lieben! Erst einmal ein riesiges Lob an Euer Forum. Es ist wirklich klasse! Nun zu meinem Problem. Wir hatten uns im Dezember ein...
  • Hilfe nach der Kastration der Katze

    Hilfe nach der Kastration der Katze: Hallo, Meine 6 Monate alte Katze wurde heute um 8 Uhr kastriert. Ich hatte noch nie eine weibliche Katze und kenne mich daher nicht so aus. Mein...
  • HILFE!! Geschwisterpaar mit 3 Monaten schon rollig

    HILFE!! Geschwisterpaar mit 3 Monaten schon rollig: Hallo ihr Lieben, Bin ganz neu hier :oops: Ich bin echt am verzweifeln. Ich habe mir vor knapp 2 Monaten ein Geschwisterpaar geholt. Junge und...
  • Ähnliche Themen
  • Hilfe - kann es sein, dass unsere kleine Katze rollig ist?

    Hilfe - kann es sein, dass unsere kleine Katze rollig ist?: Hallo, seit kurzem nennen wir uns ja Katzenbesitzer und seit gestern sind wir stolzer Besitzer von einem kleinen Kater. Heute war die TÄ da und...
  • Hilfe, unsere Miez ist rollig :-(

    Hilfe, unsere Miez ist rollig :-(: Hallo unsere Katze ist seit gestern rollig, aber wie, ich hab 2 stunden geschlafen in der Nacht, erst, als ich sie am morgen dann in die...
  • Hilfe! Unsere Kira ist rollig und pieselt überall hin

    Hilfe! Unsere Kira ist rollig und pieselt überall hin: Hallo ihr Lieben! Erst einmal ein riesiges Lob an Euer Forum. Es ist wirklich klasse! Nun zu meinem Problem. Wir hatten uns im Dezember ein...
  • Hilfe nach der Kastration der Katze

    Hilfe nach der Kastration der Katze: Hallo, Meine 6 Monate alte Katze wurde heute um 8 Uhr kastriert. Ich hatte noch nie eine weibliche Katze und kenne mich daher nicht so aus. Mein...
  • HILFE!! Geschwisterpaar mit 3 Monaten schon rollig

    HILFE!! Geschwisterpaar mit 3 Monaten schon rollig: Hallo ihr Lieben, Bin ganz neu hier :oops: Ich bin echt am verzweifeln. Ich habe mir vor knapp 2 Monaten ein Geschwisterpaar geholt. Junge und...
  • Schlagworte

    katze schreit laut

    ,

    katze die schlecht sieht, schreit laut

    ,

    katze schreit die ganze zeit

    ,
    laut schreien katze
    , katze schreit laut ohne schmerzen, schreit rollige katze den ganzen tag, katze schreit medikament, wieso schreit kater laut, , katze rollig bachblüten, katze taub schreit, junge katze nervt
    Top Unten