Hilfe!Unser kleiner Kater pinkelt unkontrolliert!

Diskutiere Hilfe!Unser kleiner Kater pinkelt unkontrolliert! im Katzen-Verhalten Forum im Bereich Katzen allgemein; Hilfe! Wir haben im September einen total abgemagerten kleinen Kater (ca. 2-3 Monate) von der Straße gerettet. Er lag völlig durchnässt mitten auf...

LenaFlo

Registriert seit
14.11.2007
Beiträge
3
Gefällt mir
0
Hilfe!
Wir haben im September einen total abgemagerten kleinen Kater (ca. 2-3 Monate) von der Straße gerettet. Er lag völlig durchnässt mitten auf der Straße.
Wir waren mittlerweile um die 10 mal beim
Tierarzt, denn der kleine hatte ganz schlimmen Katzenschnupfen, eine dadurch verursachte Augenentzündung die fast zur Blindheit führte, Flöhe, innere Parasiten, Durchfall, ....
All das haben wir mit viel Mühe und Zuneigung in den Griff bekommen.
ABER:
Er lernt nicht auf die Katzentoilette zu gehen,
er pinkelt total unkontrolliert, vor allem auch im Liegen und im Schlaf. Es tropft oder spritzt einfach aus seiner Blase raus. Es scheint so als würde er das gar nicht mitbekommen.
Die Tierärztin meint es könnte eine neurologische Ursache haben, allerdings glaubt sie das nicht, da er sonst noch andere Ausfallerscheinungen hätte.Die Blasenfunktion an sich scheint auch in Ordnung. Sie meint er hat es nie gelernt und hat eine Art Trauma und evtl. lernt er es noch. Wir haben jetzt 2 Monate alles versucht aber es ändert sich nichts. Auch mit seinem Stuhlgang hat er manchmal noch Probleme und verliert ihn einfach unter dem Spielen und auch im Schlaf.

Wir wissen nicht mehr weiter. Es bricht uns das Herz aber so können wir nicht weiter machen, wir müssen die ganze Zeit aufpassen was unser kleiner Toni macht weil er ja überall Tropfen und Pfützen verliert, es riecht in der ganzen Wohnung sehr unangenehm und finanziell können wir uns keine weiteren Tierarztkosten mehr leisten, uns also keinen weitern tierärztlichen Rat mehr holen.
Auch für Toni ist die Situation nicht schön, da Katzen ja eigentlich sehr reinlich sind. Er ist ein soo lieber, verspielter und verkuschelter Kater ,
bitte gibt uns Rat...

Hat jemand eine Idee was er hat? Was können wir machen? Hat jemand von einem ähnlichen Fall gehört?
Bitte helft uns!

Danke Lena & Flo
 
14.11.2007
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Hilfe!Unser kleiner Kater pinkelt unkontrolliert! . Dort wird jeder fündig!

Hummelkatze

Gast
hallo Lena

erstmal ganz herzlich willkommen hier bei uns im Forum.

Oh je - das hört sich ja nach mächtig viel Umstand an bei euch mit dem kleinen Würmken.

Nachdem ihr ja vom Tierarzt schon alles Mögliche habt abklären lassen, scheint es nach meinem Gefühl etwas zu sein, was er entweder nicht gelernt hat oder es ist eine Art "Fehlverhalten". Das in den Griff zu kriegen, stelle ich mir schwer vor und so einen richtigen Rat kann ich dir hier gar nicht geben.

Aber vielleicht ist ja hier doch noch jemand, der ähnliches erlebt hat oder erlebt. Hast du hier mal die Suchfunktion benutzt und darüber evtl. was gefunden?
 

Rina

Registriert seit
04.05.2005
Beiträge
3.426
Gefällt mir
0
Wendet Euch doch bitte mal an die Lunahilfe, direkt an Claudia Wacker:

http://www.luna-hilfe.de/phpkit/

Sie kennt sich mit behinderten Katzen sehr gut aus und wenn weitere Tierarztkosten anfallen sollten, kann Sie Euch auch da helfen.


An ein Fehlverhalten des Katerchens kann ich nicht glauben - er würde dann ja nicht im Schlaf pieseln. Das ist eine Behinderung, der es auf den Grund zu gehen gilt.

Sind Nierenschäden ausgeschlossen? Mein alter Kater Charlie hat in den letzten Tagen seines Lebens unkontrolliert seinen Urin verloren, weil seine Nieren versagten. Allerdings müßten dann derart katastrophale Nierenwerte vorliegen, daß sie kein Tierarzt übersehen könnte.

Bitte, wendet Euch an die Luna-Hilfe!

Rina
 

LenaFlo

Registriert seit
14.11.2007
Beiträge
3
Gefällt mir
0
Vielen Dank für die ersten Tips!
Rina, ich habe gerade eine Email an Luna-Hilfe geschrieben.
Danke dass du mich zu der Seite gebracht hast.
Ich halte euch auf dem Laufenden.


Liebe Grüße

Lena
 

LenaFlo

Registriert seit
14.11.2007
Beiträge
3
Gefällt mir
0
Leider kann ich keine Bilder einfügen, warum weiss ich nicht. ::?
Grüße
Lena
 

Zugvogel

Gesperrt
Registriert seit
16.02.2006
Beiträge
13.480
Gefällt mir
4
Klick dieses
an, füge das Foto als Url (beginnt mit http://...) ein und schick es ab - das ist der Trick :wink:

Zugvogel
 
Thema:

Hilfe!Unser kleiner Kater pinkelt unkontrolliert!

Hilfe!Unser kleiner Kater pinkelt unkontrolliert! - Ähnliche Themen

  • Brauche Hilfe bei unserem kleinen Lucky

    Brauche Hilfe bei unserem kleinen Lucky: Hallo ich bin neu hier. Ich hatte als Kind zwar schon 2 Katzen aber jetzt ist es mit unserem kleinen doch was anderes und ich brauche Hilfe...
  • hilfe wir wissen nicht mehr weiter! kleiner terrorkater

    hilfe wir wissen nicht mehr weiter! kleiner terrorkater: wir haben 3 katzen! 2 sind ca 1,5 jahre alt und so ziemlich zum gleichen zeitpunkt zu uns gekommen - hab drauf geachtet, dass sie bis zur 16...
  • Kleines Geschäft: Popo pinkelt daneben - Hilfe?

    Kleines Geschäft: Popo pinkelt daneben - Hilfe?: hallo an alle katzenbesitzer! habe seit 2 wochen eine 9-jährige, sehr liebe, schmusige, brave katze. habe ein offenes katzenklo, wo sie ihr...
  • Kleines Geschäft: Popo pinkelt daneben - Hilfe?

    Kleines Geschäft: Popo pinkelt daneben - Hilfe?: 8) Hallo an alle Katzenbesitzer! Hab vor 2 Wochen eine sehr liebe Katze aus dem Tierheim geholt. Sie ist 9 Jahre alt und lieb, brav, und...
  • Hilfe! Tut mein Kater den Kleinen was an?

    Hilfe! Tut mein Kater den Kleinen was an?: Habe seit einer Woche zwei kleine Notfelle bei mir zu Hause- zwei mittlerweile 4 Wochen alte Kätzchen. Sie stammen aus einem Wurf mit insgesamt...
  • Ähnliche Themen
  • Brauche Hilfe bei unserem kleinen Lucky

    Brauche Hilfe bei unserem kleinen Lucky: Hallo ich bin neu hier. Ich hatte als Kind zwar schon 2 Katzen aber jetzt ist es mit unserem kleinen doch was anderes und ich brauche Hilfe...
  • hilfe wir wissen nicht mehr weiter! kleiner terrorkater

    hilfe wir wissen nicht mehr weiter! kleiner terrorkater: wir haben 3 katzen! 2 sind ca 1,5 jahre alt und so ziemlich zum gleichen zeitpunkt zu uns gekommen - hab drauf geachtet, dass sie bis zur 16...
  • Kleines Geschäft: Popo pinkelt daneben - Hilfe?

    Kleines Geschäft: Popo pinkelt daneben - Hilfe?: hallo an alle katzenbesitzer! habe seit 2 wochen eine 9-jährige, sehr liebe, schmusige, brave katze. habe ein offenes katzenklo, wo sie ihr...
  • Kleines Geschäft: Popo pinkelt daneben - Hilfe?

    Kleines Geschäft: Popo pinkelt daneben - Hilfe?: 8) Hallo an alle Katzenbesitzer! Hab vor 2 Wochen eine sehr liebe Katze aus dem Tierheim geholt. Sie ist 9 Jahre alt und lieb, brav, und...
  • Hilfe! Tut mein Kater den Kleinen was an?

    Hilfe! Tut mein Kater den Kleinen was an?: Habe seit einer Woche zwei kleine Notfelle bei mir zu Hause- zwei mittlerweile 4 Wochen alte Kätzchen. Sie stammen aus einem Wurf mit insgesamt...
  • Schlagworte

    Top Unten