Hilfe - ungewollte Trächtigkeit?

Diskutiere Hilfe - ungewollte Trächtigkeit? im Trächtigkeit Forum im Bereich Katzenaufzucht und Zucht; @ Jubo: Ich weiß, dass der Kater noch eine Weile potent ist (das habe ich auch bereits geschrieben?!) und ich habe auch geschrieben, dass Kater...
LunaAmy

LunaAmy

Registriert seit
12.08.2012
Beiträge
10
Gefällt mir
0
@ Jubo: Ich weiß, dass der Kater noch eine Weile potent ist (das habe ich auch bereits geschrieben?!) und ich habe auch geschrieben, dass Kater und Katze
getrennt sind (Luna im Gästezimmer, Diego und Amy im Rest der Wohnung). Das war Luna von Anfang an, aber sie kann die Tür öffnen, indem sie hochspringt an die Klinke, daher ist das Gästezimmer nun immer von außen abgeschlossen. Die Rolligkeit unterbrechen zu lassen, finde ich in Anbetracht der Lage dann doch überzogen. Nun kann wirklich nichts mehr passieren, oder hat hier einer ne Katze, die Türen aufbrechen kann? ::bg

Danke nochmal an alle und ich werde gerne weiter im Forum "mitmischen". ::w
 
saurier

saurier

Registriert seit
05.01.2009
Beiträge
2.690
Gefällt mir
113
Wenn sich die Früchte (?, sicher, dass es nicht schon größere Kätzchen waren, wenn sie schon zu tasten warn?) zurückgebildet haben, wie verfährt der TA jetzt - Total-OP? Oder geht er das Risiko ein, dass sich eine Sepsis entwickeln kann?
 
LunaAmy

LunaAmy

Registriert seit
12.08.2012
Beiträge
10
Gefällt mir
0
@ saurier: also erstmal war er sich ja nicht sicher, ob luna wirklich trächtig war. er meinte, er könne sich auch "vertastet" haben. soweit ich weiß, geht das ertasten doch schon recht früh bei geübten händen?! man möge mich verbessern, wenn ich falsch liege.
bei luna wäre es heute der 30. oder 31. trächtigkeitstag, ich kann mich nicht genau an den tag erinnern. keine ahnung, wie weit die kätzchen da entwickelt wären, aber es sind ja keine da? er konnte nichts im US erkennen, alles sah so aus, wie es sich für eine nicht trächtige katze gehört.
was meinst du mit total-op? gibt es einen unterschied zu einer normalen kastration? davon hat der TA gar nichts gesagt. sollte ich ihn darauf hinweisen, dass eine total-op gemacht werden soll? hat das besondere auswirkungen auf luna? ::?
 
karthaeuser1

karthaeuser1

Registriert seit
20.07.2007
Beiträge
15.264
Gefällt mir
2
sauri meint, wenn die Kleinen schon so groß waren, dass man sie ertasten konnte, müssen sie (tot) ja da sein. Und dann besteht die Gefahr einer Sepsis.
Dann wäre natürlich sofort eine total-OP zu machen
Aber wenn auf dem ultraschall nix zu sehen war.......::?Hm
 
Terri

Terri

Registriert seit
16.08.2005
Beiträge
1.806
Gefällt mir
0
also ehrlich ich will das ja alles glauben, aber diese geschichte ist von vorne bis hinten sehr abstrakt.
 
Thema:

Hilfe - ungewollte Trächtigkeit?

Hilfe - ungewollte Trächtigkeit? - Ähnliche Themen

  • Vielleicht trächtige Katze

    Vielleicht trächtige Katze: Hallo ich bin neu hier und hab gleich mal eine Frage ich hoffe sehr das mir jemand helfen kann :) meine katze ist jetzt 8 Monate alt und ich habe...
  • Hilfe - Katzengeburt eingeleitet oder nicht??

    Hilfe - Katzengeburt eingeleitet oder nicht??: Meine Katze ist 2 Jahre alt und bekommt das erste mal Kitten. Sie ist den 64 Tag trächtig. Ich musste heute um 14 Uhr feststellen, dass sie eine...
  • Hilfe Babys

    Hilfe Babys: Ich hab jetzt eine ganz kleine Minikatze und die ist trächtig. TA sagt es kann nicht mehr lange dauern. Woran merke ich wenn's los geht? Kann ich...
  • Hilfe wie lange noch

    Hilfe wie lange noch: Guten Tag, Meine Katze ist schwanger und ich war noch nie bei einer Katzengeburt dabei. Am 16. April War sie das letzte mal Rolling also denke ich...
  • Trächtigkeit 53. Tag Frühgeburt und Totgeburt *Hilfe*

    Trächtigkeit 53. Tag Frühgeburt und Totgeburt *Hilfe*: Hallo zusammen, folgende Situation: unsere Maus hat heute ihren 53. Trächtigkeitstag. Alles bisher unauffällig, bis heute morgen ich entdeckte...
  • Ähnliche Themen
  • Vielleicht trächtige Katze

    Vielleicht trächtige Katze: Hallo ich bin neu hier und hab gleich mal eine Frage ich hoffe sehr das mir jemand helfen kann :) meine katze ist jetzt 8 Monate alt und ich habe...
  • Hilfe - Katzengeburt eingeleitet oder nicht??

    Hilfe - Katzengeburt eingeleitet oder nicht??: Meine Katze ist 2 Jahre alt und bekommt das erste mal Kitten. Sie ist den 64 Tag trächtig. Ich musste heute um 14 Uhr feststellen, dass sie eine...
  • Hilfe Babys

    Hilfe Babys: Ich hab jetzt eine ganz kleine Minikatze und die ist trächtig. TA sagt es kann nicht mehr lange dauern. Woran merke ich wenn's los geht? Kann ich...
  • Hilfe wie lange noch

    Hilfe wie lange noch: Guten Tag, Meine Katze ist schwanger und ich war noch nie bei einer Katzengeburt dabei. Am 16. April War sie das letzte mal Rolling also denke ich...
  • Trächtigkeit 53. Tag Frühgeburt und Totgeburt *Hilfe*

    Trächtigkeit 53. Tag Frühgeburt und Totgeburt *Hilfe*: Hallo zusammen, folgende Situation: unsere Maus hat heute ihren 53. Trächtigkeitstag. Alles bisher unauffällig, bis heute morgen ich entdeckte...
  • Top Unten