Hilfe, Terrorkater!

Diskutiere Hilfe, Terrorkater! im Katzen-Verhalten Forum im Bereich Katzen allgemein; Hey, bin neu hier, *allenhallosag* Vielleicht kann mir hier ja jemand helfen, mein Problem ist folgendes: Ich habe zuhause einen Kater und...

LittleLady

Gast
Hey, bin neu hier, *allenhallosag*

Vielleicht kann mir hier ja jemand helfen, mein Problem ist folgendes:
Ich habe zuhause einen Kater und eine Katzendame (dachte, das wäre ein Kater), die ich ein Jahr später bekommen habe. Der Kater ist kastriert, die Kätzin hat vor sechs Wochen Babys bekommen. Seit die Kleinen auf der Welt sind, verhält sich mein Katerchen äußerst aggressiv gegenüber den
Babys und der Mutter. Er lässt sich zuhause nur noch sehr selten blicken (alle 3-4 Tage),wenn ich ihn draußen auf den Arm nehme (im Hof läuft er ja noch rum) knurrt er schon, noch bevor ich die Wohnung überhaupt betrete. Wenn er dann drin ist, fängt er an und faucht, er haut richtig nach der Kätzin, knurrt, legt die Ohren an und ist stinksauer. Dabei hat er die Katze von Anfang an akzeptiert und die beiden haben sich bis zu ihrer Trächtigkeit gut verstanden.Dann verschwindet er kurz in die Küche zum fressen, verzieht sich hinter die Couch und gibt Stimmen von sich, die nicht zu ertragen sind...Kommt auch vor, dass er ins Schlafzimmer geht und da hinters Bett pinkelt.So kenne ich mein Katerchen überhaupt nicht, er hat sich in einen Kampfkater entwickelt! 8O
Legt sich das, wenn die Babys weg sind und wird er Marduk gegenüber wieder ein etwas freundlicheres Verhalten an den Tag legen? Oder bleibt das so?
Hat da vielleicht schon jemand von euch die gleichen Erfahrungen gemacht?
Freue mich, wenn ich Antworten bekomme... :)
Danke und liebe Grüße,

Manuela
:wink:
 
07.07.2003
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Hilfe, Terrorkater! . Dort wird jeder fündig!

Theresa

Gast
Hi Manuela,
hmm... ich kenn mich da nicht so aus. Habe nur eine Katze (die im Moment 3 Junge hat). Aber für mich hört sich das so an, als ob dein Kater eifersüchtig auf die Mutter und die Kleinen ist. Da sich sicher das meiste um sie dreht.
Was du da nun machen kannst weiß ich auch nicht. Vielleicht kommen ja noch Tipps von anderen, die damit schon Erfahrung haben.

Liebe GRüße
Theresa :wink:
 
Thema:

Hilfe, Terrorkater!

Hilfe, Terrorkater! - Ähnliche Themen

  • hilfe wir wissen nicht mehr weiter! kleiner terrorkater

    hilfe wir wissen nicht mehr weiter! kleiner terrorkater: wir haben 3 katzen! 2 sind ca 1,5 jahre alt und so ziemlich zum gleichen zeitpunkt zu uns gekommen - hab drauf geachtet, dass sie bis zur 16...
  • Wie verhält sich eine verschreckte ausgesetzte Katze in fremder Umgebung?

    Wie verhält sich eine verschreckte ausgesetzte Katze in fremder Umgebung?: Mein Kater ist seit gestern vermisst, er ist behütet bei mir daheim als Freigänger mit Katzenklappe und kann jederzeit rein. Wir leben auf einer...
  • 14 jähriger Kater trauert was tun?

    14 jähriger Kater trauert was tun?: Hallo musste meinen 16jahrigen mio leider gehen lassen Ende Juli was mir immer noch das Herz bricht. Mein 14 jähriger balu vermisst ihn genauso...
  • Hilfe! Katze beißt ihr 2 Wochen altes Kitten.

    Hilfe! Katze beißt ihr 2 Wochen altes Kitten.: Hallo liebe Community, seit einigen Wochen bin ich hier schon „Stille Mitleserin“. Meine Katze hat vor 2 Wochen 3 Kitten bekommen. Nach der...
  • Unser Kater ist ein Monster bei den Nachbarn... verletzt Katzen, macht Dinge kaputt! HILFE!!!

    Unser Kater ist ein Monster bei den Nachbarn... verletzt Katzen, macht Dinge kaputt! HILFE!!!: Ein liebes Hallo in die Runde.... Ich weiß einfach nicht mehr weiter und hoffe auf Tips, Ideen oder Lösungen. Bin am Ende mit meinem "Latein"...
  • Ähnliche Themen
  • hilfe wir wissen nicht mehr weiter! kleiner terrorkater

    hilfe wir wissen nicht mehr weiter! kleiner terrorkater: wir haben 3 katzen! 2 sind ca 1,5 jahre alt und so ziemlich zum gleichen zeitpunkt zu uns gekommen - hab drauf geachtet, dass sie bis zur 16...
  • Wie verhält sich eine verschreckte ausgesetzte Katze in fremder Umgebung?

    Wie verhält sich eine verschreckte ausgesetzte Katze in fremder Umgebung?: Mein Kater ist seit gestern vermisst, er ist behütet bei mir daheim als Freigänger mit Katzenklappe und kann jederzeit rein. Wir leben auf einer...
  • 14 jähriger Kater trauert was tun?

    14 jähriger Kater trauert was tun?: Hallo musste meinen 16jahrigen mio leider gehen lassen Ende Juli was mir immer noch das Herz bricht. Mein 14 jähriger balu vermisst ihn genauso...
  • Hilfe! Katze beißt ihr 2 Wochen altes Kitten.

    Hilfe! Katze beißt ihr 2 Wochen altes Kitten.: Hallo liebe Community, seit einigen Wochen bin ich hier schon „Stille Mitleserin“. Meine Katze hat vor 2 Wochen 3 Kitten bekommen. Nach der...
  • Unser Kater ist ein Monster bei den Nachbarn... verletzt Katzen, macht Dinge kaputt! HILFE!!!

    Unser Kater ist ein Monster bei den Nachbarn... verletzt Katzen, macht Dinge kaputt! HILFE!!!: Ein liebes Hallo in die Runde.... Ich weiß einfach nicht mehr weiter und hoffe auf Tips, Ideen oder Lösungen. Bin am Ende mit meinem "Latein"...
  • Top Unten