Ilves
- Gefällt mir
- 0
Hallo,
nachdem unser lieber Kater Ilves seit Mai vermisst ist und wir vermuten, dass Tierfänger unterwegs waren (in der Umgebung werden noch viele weitere Katzen vermisst
), haben wir letzte Woche aus dem Tierheim eine neue Katze geholt.
Sie ist ca. 2006 geboren und wurde einfach bei einem Umzug in der Wohnung zurückgelassen. Im Tierheim wurde sie kastriert. Schon im Tierheim hatte sie sich immer unter einer
Decke versteckt. Bei uns zu Hause hat sie sich auch ein "sicheres" Plätzchen ausgesucht. Sie liegt wie in einer Höhle unter unserem Kachelofen (der natürlich nicht an ist). Wenn man die Hand hineinstreckt, läßt sie sich streicheln und schnurrt sofort. Zum Fressen und Clogehen kommt sie raus, aber bei jedem unbekannten Geräusch oder fremden Personen ist sie sofort wieder verschwunden. Mit viel Geduld kann ich sie manchmal aus ihrer Höhle locken. Sie ist unheimlich verschmust, möchte gekrault und gestreichelt werden. Mittlerweile schnurrt sie schon, wenn ich nur mit ihr spreche. Nur: freiwillig kommt sie gar nicht raus und spielen ist wohl ein Fremdwort für sie.
Kennt jemand Tricks oder kann mir Tipps im Umgang mit dieser sehr lieben Katze geben? Wie lange kann so ein Gewöhnungsprozess dauern? Wir wissen natürlich nicht, was ihr in ihrem letzten Zuhause passiert ist.
Eine weitere Frage: Sie wiegt etwa 2 kg und hat ständig Hunger. Wieviele Portionen Frischfutter (das mag sie am liebsten) kann ich ihr pro Tag geben? Unser vermisster Kater Ilves war ein Freigänger, der sich fast ausschließlich von Mäusen ernährt hat, daher fehlt mir etwas die Erfahrung.
Soviel für den Moment. Hoffentlich habt ihr ein paar Ideen.
Vielen Dank schon mal!
Ilves
nachdem unser lieber Kater Ilves seit Mai vermisst ist und wir vermuten, dass Tierfänger unterwegs waren (in der Umgebung werden noch viele weitere Katzen vermisst

Sie ist ca. 2006 geboren und wurde einfach bei einem Umzug in der Wohnung zurückgelassen. Im Tierheim wurde sie kastriert. Schon im Tierheim hatte sie sich immer unter einer
Kennt jemand Tricks oder kann mir Tipps im Umgang mit dieser sehr lieben Katze geben? Wie lange kann so ein Gewöhnungsprozess dauern? Wir wissen natürlich nicht, was ihr in ihrem letzten Zuhause passiert ist.
Eine weitere Frage: Sie wiegt etwa 2 kg und hat ständig Hunger. Wieviele Portionen Frischfutter (das mag sie am liebsten) kann ich ihr pro Tag geben? Unser vermisster Kater Ilves war ein Freigänger, der sich fast ausschließlich von Mäusen ernährt hat, daher fehlt mir etwas die Erfahrung.
Soviel für den Moment. Hoffentlich habt ihr ein paar Ideen.
Vielen Dank schon mal!
Ilves