Hilfe Stripe hat Flöhe

Diskutiere Hilfe Stripe hat Flöhe im Parasiten-äußere Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Ich bin noch am verzweifeln!!!! Stripe(2 Jahre alt-Wohnungskater) ist jetzt seit ca. 4 Wochen bei uns. Eine leichte Bindehautentzündung hat er...

Stripe

Gefällt mir
0
Ich bin noch am verzweifeln!!!! Stripe(2 Jahre alt-Wohnungskater) ist jetzt seit ca. 4 Wochen bei uns.
Eine leichte Bindehautentzündung hat er schon überstanden und nun hat er Flöhe. Habe im Forum gelesen mit Wasser auf den Flohkot usw.
Horror!!!!
War heute beim Tierarzt und er hat mir Frontline mitgegeben. Will mein Mann nicht, er hat gelesen hat zuviele Nebenwirkungen z. B. Nierenschäden. Bin dann noch in den Zooladen gegangen und nun hat mein armer Kater so ein häßliches Flohhalsband um. Die Wohnung habe ich komplett gesaugt. Muß ich auch die Betten von uns beziehen? Seine Decken habe ich bereits gewaschen. Sie liegen auf der Heizung. Hoffentlich verzeiht er es mir. Für Montag habe ich einen TA-Termin wegen Kontrolle und anschließender Wurmkur. Ist das nicht zu früh? Wo er doch jetzt ein Flohhalsband trägt, dauert es doch bestimmt alles länger. Hat jemand auch schon mal positive Erfahrungen mit Flohhalsbändern gemacht? Hoffentlich!!!!!
LG Sabine (Dosenöffner)

15.11.2007

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Hilfe Stripe hat Flöhe . Dort wird jeder fündig!

Bienchen67

Gefällt mir
0
Ich bin noch am verzweifeln!!!! Stripe(2 Jahre alt-Wohnungskater) ist jetzt seit ca. 4 Wochen bei uns.
Eine leichte Bindehautentzündung hat er schon überstanden und nun hat er Flöhe. Habe im Forum gelesen mit Wasser auf den Flohkot usw. Horror!!!!
War heute beim Tierarzt und er hat mir Frontline mitgegeben. Will mein Mann nicht, er hat gelesen hat zuviele Nebenwirkungen z. B. Nierenschäden. Bin dann noch in den Zooladen gegangen und nun hat mein armer Kater so ein häßliches Flohhalsband um. Die Wohnung habe ich komplett gesaugt. Muß ich auch die Betten von uns beziehen? Seine Decken habe ich bereits gewaschen. Sie liegen auf der Heizung. Hoffentlich verzeiht er es mir. Für Montag habe ich einen TA-Termin wegen Kontrolle und anschließender Wurmkur. Ist das nicht zu früh? Wo er doch jetzt ein Flohhalsband trägt, dauert es doch bestimmt alles länger. Hat jemand auch schon mal positive Erfahrungen mit Flohhalsbändern gemacht? Hoffentlich!!!!!
LG Sabine (Dosenöffner)

Bei akutem Flohbefall wirst du mit einem Flohhalsband nicht viel ausrichten. Auch Flohhalsbänder haben sehr viele Nebenwirkungen.
Flohhalsbänder kleinschnipseln und in den Staubsaugerbeutel , sonst haste da nämlich die Flöhe drin.
Betten natürlich abziehen.
Ich würde auf jeden Fall Frontline bei akutem Flohbefall geben , sonst habt ihr bald eine Plage in der Wohnung , und das ist nicht witzig:? .

herbstsonne

Gefällt mir
0
Frontline ist auf jeden Fall besser als ein Halsband. Es gibt aber auch Program (wirkt langfristig) und Capstar (wirkt kurzfristig). Musst beides mal in die Suchmaschine eingeben, da kommen dann bestimmt mehrere Threads dazu.
Die Betten, wenn dort Katzenberührung war, würde ich auch abziehen und waschen. Ich habe mir auch noch Umgebungsspray besorgt.
Leider sind sämtliche Mittel Chemiekeulen, aber ohne geht es schlecht. Das einzige chemiefreie Mittel ist jeden Tag die Katze mehrmals kämmen. Den Kamm nach jedem Zug über eine Wasserschüssel mit Spüli ausschütteln.

Stripe

Gefällt mir
0
Hilfe stripe hat Flöhe

So, nachdem ich nun seit drei Tagen wie eine Irre sauge, putze und diverse Decken, Bettwäsche usw. wasche bin ich froh das morgen Montag ist und ich einen TA-Termin habe. Stripe mault seit drei Tagen mit mir rum. Ich meine das ich auch zwei tote Flöhe entdeckt habe. Ist ja eklig. Wenn der TA morgen meint Frontline muß rauf höre ich auch nicht mehr auf meinen Mann. Denn er schrubbt ja nicht seit Tagen. Ich habe ja schon Wahnvorstellungen und sehe in jedem Krümmel oder Fleck einen Floh oder Flohkot.
Bedanken möchte ich mich aber erst vor allem einmal bei Flugvogel für sein Angebot. Ist echt nett. Mittwoch ist Familienrat. Zugvogel weiß dann Bescheid.
Liebe Grüße an Alle aus dem Forum
Sabine

Minette

Gefällt mir
0
Eine leichte Bindehautentzündung hat er schon überstanden und nun hat er Flöhe. Habe im Forum gelesen mit Wasser auf den Flohkot usw. Horror!!!!
LG Sabine (Dosenöffner)
Nun, da hat sich dein Mann völlig richtig informiert.

Lies dir den 1. Thread ganz oben in dieser Sparte "Parasiten äußere" durch, dann weißt du auch Bescheid.

Das 1. Mittel der Wahl ist bei starkem Flohbefall zum sofortigen Abtöten Capstar und dann sofort Program geben - am wirkungsvollsten als 1/2-Jahres-Injektion.

Dazu brauchst du nur noch mehrmals gründlich saugen. Das Flohhalsband steckst du dazu in deinen Staubsaugerbeutel und den Beutel entsorgen!

Alles andere schadet entweder der Katze oder wirkt nicht.

Crashcat

Gefällt mir
0
Habe hier auch gerade eine Flohplage hinter mir - mit dem guten, alten Staubkamm, absaugen und waschen wie eine Irre aber schon so gut wie weg, hab gestern Capstar geholt, und werde nochmal alles komplett saugen/waschen - und das erstmal beibehalten. Linoleum-Böden machen das Leben sooo viel einfacher dabei ...

Viel Erfolg bei der Bekämpfung :)

LG

Minette

Gefällt mir
0
Habe hier auch gerade eine Flohplage hinter mir - mit dem guten, alten Staubkamm, absaugen und waschen wie eine Irre aber schon so gut wie weg, hab gestern Capstar geholt, und werde nochmal alles komplett saugen/waschen - und das erstmal beibehalten. Linoleum-Böden machen das Leben sooo viel einfacher dabei ...

Viel Erfolg bei der Bekämpfung :)

LG
Mit Capstar tötest du nur die Flöhe, die akut auf deiner Katze sitzen. Du brauchst ungedingt Program, die den Flohnachwuchs unschädlich machen!
Entweder Spritze (1/2 Jahr) oder die Suspension (fast 4 Wochen)

Stripe

Gefällt mir
0
Hilfe stripe hat Flöhe

Danke, euch Lieben,
muß mal ganz blöd fragen wo Ihr Capstar und Programm herbekommt? Der TA gibt uns nur Frontline. Haben in 4 Wochen den nächsten Termin.
LG
Sabine und Stripe

Minette

Gefällt mir
0
Da mußt du eben mal mehrere TÄ anrufen und fragen, wer die Program-Spritzen und Capstar hat.

Program als Suspension für die monatliche Gabe bekommst du aber auch in der Apotheke. Die können es zumindest bestellen, wenn sie es nicht dahaben (von der Fa. Novartis.)

Thema:

Hilfe Stripe hat Flöhe

Hilfe Stripe hat Flöhe - Ähnliche Themen

• Hilfe Katzenflöhe

Hilfe Katzenflöhe: Hallo zusammen, Am Freitag letzter Woche sind wir aus dem Urlaub zurück und haben am Samstag unsere 2 Katzen aus der Urlaubsbetreuung abgeholt...
  • Floh-Invasion, bitte Hilfe!

Floh-Invasion, bitte Hilfe!: Hallo und guten Morgen aus Köln. Ich hoffe, Ihr könnt mir etwas helfen, da ich im Moment nicht mehr weiter weiß. Im Juli bat mch eine...
  • Igel+Katzen, brauche Hilfe!

Igel+Katzen, brauche Hilfe!: Hallo Ihr Lieben, ich habe 2 Igel hier bei mir im Garten, sie kommen auch auf die Terrasse... Leider sind sie ja immer voll mit Flöhen. Und nun...
  • Dringende Hilfe erbeten :) Flöhe

Dringende Hilfe erbeten :) Flöhe: Hallo an Alle. Bin neu hier und hoffe auf Eure Hilfe. Wir haben seit geraumer Zeit Flöhe. In allen Größen. Auch Würmer. Sie sind auf den...
  • Hilfe, Flöhe x_x

Hilfe, Flöhe x_x: Hallo! Wie ja bereits erwähnt sind meine Katzen wegen Flöhen in Behandlung.Das Spot-On wirkt super, absolut kein Problem. Ich fege, ssauge und...