Hilfe! Sie verliert unterwegs die Hälfte !!!!!!

Diskutiere Hilfe! Sie verliert unterwegs die Hälfte !!!!!! im Katzen-Hygiene Forum im Bereich Katzengerechte Wohnung; Ich habe gerade zum zweiten Mal in dieser Woche Köttel wegmachen müssen. Eigentlich ist Kami nicht unsauber. Sie benutzt immer ihr KaKlo und hat...

Erdbeermond

Gefällt mir
0
Ich habe gerade zum zweiten Mal in dieser Woche Köttel wegmachen müssen.

Eigentlich ist Kami nicht unsauber. Sie benutzt immer ihr KaKlo und hat noch nie irgendwo hingemacht. Sie scheint jedoch zwischendurch aus ihrem KaKlo zu rennen, wenn sie eigentlich
noch gar nicht fertig ist. So auch gerade: Zwei Köttel im Flur und einen im Bad.

Wir benutzen ein Haubenklo mit und eines ohne Tür im Wechsel. Also wenn das Aktuelle gesäubert werden muss, weichen wir es immer ein und stellen dafür das andere auf. Das klappt auch immer. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es was mit den KaKlos zu tun hat.

Kami scheint nur jedes Mal wahnsinnig beschäftigt zu sein (gucken hier, fressen da, spielen etc.) wenns es passiert. So ls ob sie keine Zeit hätte, im Klo zu bleiben, bis sie fertig ist. Wir lassen sie völlig in Ruhe, wenn sie auf ihrem Örtchen ist.

Kennt das jemand und kann man etwas dagegen tun?

26.01.2008

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Hilfe! Sie verliert unterwegs die Hälfte !!!!!! . Dort wird jeder fündig!
romulus

romulus

Gefällt mir
1.255
Kannst Du vll. feststellen, bei welchem Klo das passiert - mit oder ohne Haube oder bei beiden?

Erdbeermond

Gefällt mir
0
In dieser Woche war jedes Mal das ohne Tür.

Mein Freund erinnerte mich aber gerade daran, dass es auch schon bei dem mit Tür passiert ist. Das ist aber schon ein ganze Weile her.

romulus

romulus

Gefällt mir
1.255
Dann kannst Du doch bei dem Haubenklo das Oberteil abmachen, oder?
Und dann mal sehen, ob es trotzdem passiert.

Erdbeermond

Gefällt mir
0
Ich glaube, ich habe mich dumm ausgedrückt: Es sind beides Haubenklos.

Meinst du, dass ich es mal mit beiden Klos ohne Haube ausprobieren soll?

romulus

romulus

Gefällt mir
1.255
Ich würde es auf jeden Fall mal probieren, evt. kann man ja damit das Problem lösen.
Ein paar Tage ohne und, wenn´s trotzdem wieder passiert, ein paar Tage mit Haube.

Shawna

Gefällt mir
0
Wie alt ist denn deine Miez?
Das mit dem abgelenkt sein, kann durchaus stimmen, wenn sie noch recht jung ist. Da ist sie dann wie ein Kind, dass nicht rechtzeitig merkt, wann es muss oder es merkt und so fasziniert ist, dass es weiterspielen will.
Es könnte helfen, mehrere Katzenklos an verschiedenen Orten aufzustellen, so dass sie es nicht so weit hat.

romanticscarlett

Gast
Hallo,

vielleicht hat es ja doch was mit der Art des Klos zu tun. Vor ein paar Tagen gab es hier eine Diskussion, ob Katzen die Toiletten mit Haube mögen oder nicht. Die Mehrheit der Katzen bevorzugt "oben ohne", weil es ihrem natürlichen Instinkt eher entspricht. Einige haben auch gesagt, dass die Unsauberkeit ihrer Katzen nach der Umstellung auf ein Klo ohne Haube weg ging. Ach ja, und eine weiche Streu wäre auch angenehmer.

Hier ist der Thread, da kannst du ja mal reinschauen:
https://www.katzen-links.de/katzenforum2/showthread.php?t=115378

Wenn ihr ein "offenes" Klo anbietet, aber sie bleibt doch noch unsauber, würde ich aber auf jeden Fall zum TA gehen und abklären lassen, ob es ein medizinisches Problem sein könnte.

Erdbeermond

Gefällt mir
0
Sie ist 6 Monate und hat natürlich nur Müll im Kopf. :wink:

Ich werde das mal versuchen, dass ich die Hauben weglassen. Mal sehen...

Erdbeermond

Gefällt mir
0
Hallo,

vielleicht hat es ja doch was mit der Art des Klos zu tun. Vor ein paar Tagen gab es hier eine Diskussion, ob Katzen die Toiletten mit Haube mögen oder nicht. Die Mehrheit der Katzen bevorzugt "oben ohne", weil es ihrem natürlichen Instinkt eher entspricht. Einige haben auch gesagt, dass die Unsauberkeit ihrer Katzen nach der Umstellung auf ein Klo ohne Haube weg ging. Ach ja, und eine weiche Streu wäre auch angenehmer.

Hier ist der Thread, da kannst du ja mal reinschauen:
https://www.katzen-links.de/katzenforum2/showthread.php?t=115378

Kann es denn damit zusammen hängen? Es ist bisher ja zum Glück noch nicht oft passiert. Auch die Tageszeit war unterschiedlich....

Shawna

Gefällt mir
0
Ich würde beide Klos aufstellen. Das zweite irgendwo strategisch gut platziert. ^^
Du wirst dann ja automatisch sehen, ob sie es annimmt. Hauben würd ich auch weglassen.

romanticscarlett

Gast
Kann es denn damit zusammen hängen? Es ist bisher ja zum Glück noch nicht oft passiert. Auch die Tageszeit war unterschiedlich....
Damit zusammen hängen kann es meiner Meinung nach auf jeden Fall. Muss aber nicht.;-) Lies mal den verlinkten Thread durch, da steht echt Interessantes drin. Mir war bis dahin auch nicht bewusst, dass so viele Katzen ein offenes Klo bevorzugen.
Im Übrigen mag mein Whisky auch nur noch sein offenes Klo, obwohl noch zwei andere, größere mit Haube rumstehen.

Thema:

Hilfe! Sie verliert unterwegs die Hälfte !!!!!!

Hilfe! Sie verliert unterwegs die Hälfte !!!!!! - Ähnliche Themen

• bekomme Pipigestank nicht weg...Hilfe!

bekomme Pipigestank nicht weg...Hilfe!: Ihr lieben, Unser xix Hat n den letzten Wochen oft auf unser Stoffsofa gepinkelt. 1-3mal täglich. Ich habe alle möglichen enzymreiniger geholt...
  • HILFE!! Kater pinkelt!

HILFE!! Kater pinkelt!: Guten Tag miteinander Ich wende mich in diesem Forum an euch, weil ich mit meinem Latein wirklich am Ende bin. In unserer Familie leben zwei...
  • Kater (8 M.) pinkelt ständig in eine Ecke - bitte Hilfe!

Kater (8 M.) pinkelt ständig in eine Ecke - bitte Hilfe!: Hallo, wir haben ein kleines Kätzchen vom Tierschutz aufgenommen. Es war damals 5 1/2 Wochen und wurde zu früh von der Mutter genommen. Ich...
  • Hilfe Seit Umzug wird überall markiert 😢

Hilfe Seit Umzug wird überall markiert 😢: Hallo ich habe zwei Kater (Brüder). 8 Jahre alt . Wir sind im September umgezogen von 3zimmer im ein Haus. Im Haus Tage später fing der eine mit...
  • Katze schaufelt plötzlich halbes Klo leer. Brauche Eure Hilfe!!

Katze schaufelt plötzlich halbes Klo leer. Brauche Eure Hilfe!!: Hallo ihr lieben. Ich bin noch recht neu hier und habe direkt mal ein Problem. Ich muss leider etwas ausholen, damit hr euch ein Bild über die...