HILFE! Seit der neuen Katze frisst der Dicke nichts mehr!

Diskutiere HILFE! Seit der neuen Katze frisst der Dicke nichts mehr! im Mehrkatzenhaushalt Forum im Bereich Katzen allgemein; Hallo! Bin neu hier und habe folgendes Problem! Seit 5 Tagen habe ich einen "kleinen" Kater von 5 Monaten zu meinem 1 1/2 Jahre alten Paulchen...

Paulchen Panther

Gast
Hallo!
Bin neu hier und habe folgendes Problem!
Seit 5 Tagen habe ich einen "kleinen" Kater von 5 Monaten zu meinem 1 1/2 Jahre alten Paulchen dazu geholt, damit er einen Spielgefährten hat, weil ich seit 3 Monaten wieder Vollzeit arbeiten
muss. (War so nicht geplant). Erst gab´s das übliche angefauche usw aber nichts richtig böses. Der Große hat sich natürlich zwischendurch mal den Kleinen geschnappt um zu zeigen wer der Chef ist aber sonst lief es eigentlich ganz gut. Sie gehen auch auf ein Klo und fressen beide in der Küche aber aus getrennten Näpfen. Seit gestern nachmittag ca. will mein Großer Paulchen nichts mehr fressen. Selbst sein Leiblingsleckerchen rührt er nicht an und schläft den ganzen Tag, will nicht spielen und läuft mit hängendem Kopf und hängendem Schwanz ganz langsam durch die Wohnung und beachtet den Kleinen auch kaum noch. Was soll ich tun? Will den Kleinen nicht wieder abgeben, will aber auch nicht dem Großen schaden!

01.11.2007

Anzeige

Gast

Schau mal hier: HILFE! Seit der neuen Katze frisst der Dicke nichts mehr! . Dort wird jeder fündig!

Bienchen67

Gefällt mir
0
Hallo und herzlich Willkommen::w ,

so wie du das schreibst hört sich das für mich an , als hätte das nichts mit dem Kleinen zu tun.
Sondern als wenn dein Großer krank ist.
Hat er evtl. Fieber ?? Warst du schon beim TA??
Da stimmt etwas nicht.
Wie ist sein Urin und sein Kot ??
Hat er Durchfall??

Fritziboy

Gefällt mir
0
Sehe das auch so wie bienchen, ab zum TA mit dem Katerle das ist was oberfaul!!!!!

Paulchen Panther

Gast
Eigentlich hab ich das Gefühl, daß Paulchen nicht mit der Situation klar kommt. Der Kleine ist zwar krank, d.h. ich war gestern mit ihm beim TA weil er Durchfall und ne laufende Nase hat. Also 2 Spitzen und Antibiotikum.:cry: Der Kleine ist relativ fit werde aber morgen denke ich nochmal hin müssen, heute morgen hat er ganz normal "gemacht" aber eben wieder dünnflüssig. Paulchen hat kein Fieber denke ich (keine heissen Ohren, eine kalte feuchte Nase und sonst auch nicht warm), Fieber messen kann man bei ihm vergessen. Kann es nicht sein, daß er doch lieber alleine wohnen will? Hat den Kleinen angeschafft weil der Große immer abends wie ein Wilder rummiaut hat und ich dachte, daß sei die Mitteilung "Hallo, mir ist hier den ganzen Tag langweilig!" und deshalb die 2. Katze bzw. ja Kater.

Bienchen67

Gefällt mir
0
Das liegt nicht an dem Kleinen , glaub mir , da ist was im Anflug.
Ab zum TA bitte.

Paulchen Panther

Gast
Ja vielleicht habt ihr ja wirklich Recht. Da kann ich den Kleinen gleich mitnehmen.
Weil für meine Tochter (4 1/2 jahre) wäre es eine Katastrophe wenn der Kleine wieder weg müsste und sie hängt an dem Großen (und er an ihr sie sind ein Herz und eine Schnauze).
Bin dann zwar betsimmt 100 Euro los aber wie bei Kindern auch passiert auch sowas bei Katzen anscheinend immer an Feiertagen oder Wochenenden.::bg Aber das tut man ja dann auch irgendwie gerne wenn dann beide gesund sind.

Bienchen67

Gefällt mir
0
Gute Einstellung.
Es kann sein das der Kleine etwas eingeschleppt hat.
Weil du ja sagst er hat Durchfall.

Eine Bitte habe ich noch:oops: .
Nach 5 Tagen kann man noch nicht beurteilen wie es mit der Zusammenführung klappt.
Bitte nicht so schnell aufgeben.
Mein Großer war auch ein Jahr lang alleine bis die beiden Kurzen kamen.
Und nach ein paar Tagen war alles in Butter.
Nur kann man nie sagen wie lange es dauert.
Also bitte hab Geduld , ja??

Paulchen Panther

Gast
Ja ich werde jetzt gleich mal zum TA fahren. Meine Freundin kommt noch mit nem zweiten Katzenkorb und dann mit 2 kleinen Kindern (1 von mir, 1 von ihr) ab zum TA. Das kann heiter werden. Ich hoffe nur, daß es nichts Schlimmes ist. Muss morgen wieder arbeiten (geht nicht anders will nicht gleich ne Kündigung riskieren, bin erst 3 Monate da) aber mein Freund setzt sich in meine Wohnung und passt auf. Diese Ungwissheit wenn man arbeiten muss und mit den Gedanken nur zu Hause hängt. naja ist ja bald wieder WE. :cry:

Bienchen67

Gefällt mir
0
Hier sind alle Däumchen und Pfötchen gedrückt.
Meldest du dich , wenn du wieder da bist bitte ??
Wäre sehr nett von dir.
Knuddel den Patienten mal lieb von mir::w

Bienchen67

Gefällt mir
0
Natürlich beide:oops: :oops: sorry.

Paulchen Panther

Gast
Sind wieder zurück!Es hatten natürlich alle Recht Paulchen (der Große) ist jetzt auch krank, hatte beim TA über 40 Fieber. Hat jetzt eine fiebersenkende Spritze bekommen und ein Antibiotikum. Der Kleine hat eine Spritze mit Buscopan (krampflösendes Mittel) bekommen und was homöopathisches gegen für den Magen-Darm-Trakt. Nun können sich die zwei auch direkt wieder hauen. Das heisst der Große hat ihm direkt mal wieder in den Nacken gebissen. Hab mir vom TA Feliway mitgenommen, weil sie im Moment ja nun beide Stress genug haben. Von wegen beide krank, der Kleine ist in ner neuen Umgebung neuer Besitzer andere Katze usw und dem Großen wurde jemand neues vor die Nase gesetzt von daher hoffe ich, daß sich mit Feliway alles etwas entspannt und beide wieder gesund werden. Vielen Dank nochmal für die Tips war so doch am Besten direkt zum TA zu fahren. Danke! :p

Bienchen67

Gefällt mir
0
Dann gute Besserung an die beiden Süßen
.
Schön das du sofort zum Ta gefahren bist , echt klasse::w

Fritziboy

Gefällt mir
0
Gute Besserung an die beiden::w und schön das du auf uns gehört hast:wink:

Thema:

HILFE! Seit der neuen Katze frisst der Dicke nichts mehr!

HILFE! Seit der neuen Katze frisst der Dicke nichts mehr! - Ähnliche Themen

• Brauchen Hilfe, seit 9 Wochen zweiten Kater aber der erste "Zickt" fürchterlich!!

Brauchen Hilfe, seit 9 Wochen zweiten Kater aber der erste "Zickt" fürchterlich!!: Brauchen Hilfe, seit 9 Wochen zweiten Kater aber der erste "Zickt" fürchterlich!! Ich schreibe heute zum ersten mal in einem Forum überhaupt und...
  • Katzenstreitigkeiten

Katzenstreitigkeiten: Hallo, Ich bin hier neun und auf der Suche nach Hilfe. Wir haben 4 Kater, 1 Ragdoll 18 Jahre 2 Main Coon 4 Jahre (Brüder aber keine...
  • Hilfe, Zusammenführung missglückt

Hilfe, Zusammenführung missglückt: Hallo Leute, Ich bin neu hier und bin langsam am verzweifeln 😞 Wir haben 2 Katzen, eine 11 und die andere 6.. Unser Kater ist vor kurzem...
  • Katze jagt Kitten....Hilfe

Katze jagt Kitten....Hilfe: Hallo, Vor 3 Wochen habe ich ein Kitten (jetzt 13 Wochen alt) bei mir aufgenommen. Eine Bekannte wollte sie nicht behalten. Meine alte Katze (9...
  • Hilfe zur katzenabwehr …

Hilfe zur katzenabwehr …: Guten Tag. Hier scheinen katzen Experten unterwegs zu sein . Vorab: ich habe keine Katze , bin auch kein Freund davon , und solange sie mich nicht...