Hilfe! Pfote eingeklemmt - was tun?

Diskutiere Hilfe! Pfote eingeklemmt - was tun? im Krankheiten-Äußere Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo! Ich bin sehr neu hier und kenne mich nicht aus. Ich hoffe dieses Thema gibt es hier noch nicht, aber wenn ja, dann tut es mir leid! Heute...

nala511

Gefällt mir
0
Hallo!

Ich bin sehr neu hier und kenne mich nicht aus. Ich hoffe dieses Thema gibt es hier noch nicht, aber wenn ja, dann tut es mir leid!

Heute ist meiner fast 4 Monate alten Katze Nala die Pfote in
der Türspalte eingeklemmt worden. Ich wollte die Tür zumachen und dann ist es passiert. Sie hat erst geschrien und ich glaube das war der Schock. Das ist das erste Mal, dass mir (und ihr) sowas passiert ist und ich habe auch keine Ahnung was ich jetzt machen soll :|

Sie ist vorhin erst wieder aufgewacht und jetzt humpelt sie etwas beim Laufen, was sie vor dem Schlafen nicht getan hat. Sie lässt sich die Pfote angreifen, sie spielt auch ganz normal. Aber beim Sitzen hält sie die Pfote hoch und sie humpelt halt.

Habt ihr einen Rat für mich? Soll ich zum Tierarzt fahren, oder soll ich sie nur gut beobachten?

Danke!

EDIT: Sie isst auch ganz normal.

Zuletzt bearbeitet:
02.03.2013

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Hilfe! Pfote eingeklemmt - was tun? . Dort wird jeder fündig!
SchwesterH

SchwesterH

Gefällt mir
176
Ich würde zum Tierarzt fahren, wenn sie humpelt. Sicher hat sie Schmerzen und Katzen zeigen kaum Schmerzen. Sicher ist sicher....
Vielleicht bis dahin ein bisschen kühlen, mal schauen, ob ihr das angenehm ist...
Das ist ein großer Schreck, für die Mietze und für Euch aber Spekulationen helfen Euch wenig...ich würde zum Arzt fahren, wenn`s meine wäre!
Alles Gute !

romulus

romulus

Gefällt mir
1.778
Mein Kleiner kam auch mal humpelnd vom Freigang rein, war hier weitgehend normal hielt aber die Pfote beim Sitzen immer etwas hoch.
Bin am nächsten Morgen zum TA - Röntgen - Zehe gebrochen!

Geh morgen früh gleich zum TA - am besten TK (Sonntag) - und lass es behandeln. Sicher hat er Schmerzen und bis Montag würde ich damit nicht warten!

Wildi

Gefällt mir
0
Hilfe Pfote eingeklemmt- was tun?

Ich schließe mich den Antworten meiner Vorschreiber an. Bitte stelle Deine Katze einem TA vor.

SchwesterH

SchwesterH

Gefällt mir
176
Schade, dass man immer nichts mehr hört..erst ist immer ganz dringend Hilfe gefragt und dann....kommt nix mehr...hätte mich schon interessiert, ob mit dem Pfötchen alles ok ist.Ich wünsche es der Mietze jedenfalls sehr !:roll:

romulus

romulus

Gefällt mir
1.778
Das sehe ich auch so - vll. (und hoffentlich) ist sie mit der Katze heute beim TA!?

Wildi

Gefällt mir
0
Hilfe Pfote eingeklemmt- was tun?

Das hoffe ich auch.Denn der TA kann sowas besser abklären.Vielleicht hören wir doch noch was.

nala511

Gefällt mir
0
Hab irgendwie ganz vergessen hier mitzuteilen, was war. Ja, wir waren beim Tierarzt. Die Pfote ist nicht gebrochen, aber sie sagte, sie sei etwas angeschwollen. Nala hat dann eine Spritze bekommen (glaube war Voltaren, auf jeden Fall etwas gegen die Schmerzen) und dann noch zwei Tabletten, die man ihr einzeln im Abstand von zwei Tagen unters Futter mischen soll.

Der Kleinen geht's jetzt schon viel besser und ich bin so erleichtert!

Danke für eure Hilfe :)

romulus

romulus

Gefällt mir
1.778
Dann danke für die Rückmeldung - und ich bin froh, dass es "nur" eine Quetschung ist!

Thema:

Hilfe! Pfote eingeklemmt - was tun?

Hilfe! Pfote eingeklemmt - was tun? - Ähnliche Themen

• Brauche dringend Hilfe - Gizmo hat Bisswunde an der Pfote

Brauche dringend Hilfe - Gizmo hat Bisswunde an der Pfote: Hallo, unsere Zusammenführung ist nun gänzlich gescheitert. Tiger hat Gizmo so angefallen und gebissen, dass Gizmo eine Bisswunde an der Pfote...
  • Hilfe!!Insektenstich!!Dicke Pfote!!:-((

Hilfe!!Insektenstich!!Dicke Pfote!!:-((: Hallo, der Meikel ist heute wahrscheinlich in eine Biene getreten, denn jagen tut er sie nicht. Als ich wegging war die Pfote noch normal groß...
  • Mein kater hat komische harte knübbel am kopf

Mein kater hat komische harte knübbel am kopf: Mein kater ist ein freigänger und hat schon immer mehrere macken am kopf gehabt doch nie zu dem extent. Die knübbel sind klein und hart...
  • Sehr schlecht heilende Amputationswunde - Hilfe :-(

Sehr schlecht heilende Amputationswunde - Hilfe :-(: Guten Morgen Katzenfreunde, ich habe seit letzten Freitag einen Kater und seit Samstag ein Babykätzchen. Kurz zu Kater: er ist zwei Jahre alt...
  • Heute morgen Blutspritzer auf dem Boden gefunden... hilfe

Heute morgen Blutspritzer auf dem Boden gefunden... hilfe: Hallo! ich weiß leider nicht, was ich tun soll. Ich sitze aktuell im Zug auf dem Weg zur Arbeit, auch wenn ich lieber bei meinen zwei Katerchen...