Hilfe! Pfote eingeklemmt - was tun?

Diskutiere Hilfe! Pfote eingeklemmt - was tun? im Krankheiten-Äußere Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo! Ich bin sehr neu hier und kenne mich nicht aus. Ich hoffe dieses Thema gibt es hier noch nicht, aber wenn ja, dann tut es mir leid! Heute...

nala511

Gefällt mir
0
Hallo!

Ich bin sehr neu hier und kenne mich nicht aus. Ich hoffe dieses Thema gibt es hier noch nicht, aber wenn ja, dann tut es mir leid!

Heute ist meiner fast 4 Monate alten Katze Nala die Pfote in
der Türspalte eingeklemmt worden. Ich wollte die Tür zumachen und dann ist es passiert. Sie hat erst geschrien und ich glaube das war der Schock. Das ist das erste Mal, dass mir (und ihr) sowas passiert ist und ich habe auch keine Ahnung was ich jetzt machen soll :|

Sie ist vorhin erst wieder aufgewacht und jetzt humpelt sie etwas beim Laufen, was sie vor dem Schlafen nicht getan hat. Sie lässt sich die Pfote angreifen, sie spielt auch ganz normal. Aber beim Sitzen hält sie die Pfote hoch und sie humpelt halt.

Habt ihr einen Rat für mich? Soll ich zum Tierarzt fahren, oder soll ich sie nur gut beobachten?

Danke!

EDIT: Sie isst auch ganz normal.

Zuletzt bearbeitet:
02.03.2013

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Hilfe! Pfote eingeklemmt - was tun? . Dort wird jeder fündig!
SchwesterH

SchwesterH

Gefällt mir
176
Ich würde zum Tierarzt fahren, wenn sie humpelt. Sicher hat sie Schmerzen und Katzen zeigen kaum Schmerzen. Sicher ist sicher....
Vielleicht bis dahin ein bisschen kühlen, mal schauen, ob ihr das angenehm ist...
Das ist ein großer Schreck, für die Mietze und für Euch aber Spekulationen helfen Euch wenig...ich würde zum Arzt fahren, wenn`s meine wäre!
Alles Gute !

romulus

romulus

Gefällt mir
1.778
Mein Kleiner kam auch mal humpelnd vom Freigang rein, war hier weitgehend normal hielt aber die Pfote beim Sitzen immer etwas hoch.
Bin am nächsten Morgen zum TA - Röntgen - Zehe gebrochen!