Hilfe neuer kastrierter Kater markiert Wohnzimmertapete!!!

Diskutiere Hilfe neuer kastrierter Kater markiert Wohnzimmertapete!!! im Katzen-Verhalten Forum im Bereich Katzen allgemein; Mein neuer Kater Toffee (seit Samstag bei uns) ca. 1,5 - 2 Jahre alt und seit 10.2.03 kastriert wurde soeben von mir erwischt, wie er die...

Duquesa86

Registriert seit
27.01.2003
Beiträge
3.806
Gefällt mir
0
Mein neuer Kater Toffee (seit Samstag bei uns) ca. 1,5 - 2 Jahre alt und seit 10.2.03 kastriert wurde soeben von mir erwischt, wie er die Wohnzimmertapete angepieselt
hat. :evil: Er stand mit dem Po zur Wand und hat mit dem Schwanz gezuckt. Als er weg war, war die Tapete naß, jetzt weiß ich auch woher der Geruch kommt :( :( hab mich schon gewundert, warum es hier so stinkt weil er ja auf das Klo geht. Wie um himmelswillen kann ich ihm das ein für allemal abgewöhnen? Möchte nicht, daß er meine ganze Wohnung versifft :evil: :?:

Was um Gotteswillen kann ich da machen?

Liebe Grüße

Gabi, Buffy und Stinkbär Toffee
 
21.02.2003
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Hilfe neuer kastrierter Kater markiert Wohnzimmertapete!!! . Dort wird jeder fündig!

al1b0b0

Gast
Hallo, Gabriele.

Die Kastration ist jetzt also 11 Tage her. 7..14 Tage nach der Kastration sind Kater noch potent und bis sich die Kastration auch bis zum Hormonhaushalt des Tiers "herumgesprochen ;) " hat, dauert wahrscheinlich noch etwas länger. Das Problem müsste sich aber (vorausgesetzt, die Kastration ist korrekt gelaufen und es gab keinen nach innen wachsenden Hoden oder sowas) innerhalb der nächsten Tage bis Wochen von selbst erledigen.
 

Duquesa86

Registriert seit
27.01.2003
Beiträge
3.806
Gefällt mir
0
Hallo Al1b0b0,

Du meinst wirklich er hört von alleine damit auf? **freu** :lol: :lol:

Hab mal etwas Sidolin gesprüht und die Tapete damit abgewischt in der Hoffnung, daß er es dann nicht mehr dort riecht und wieder dran geht. Was mach ich wenn er jetzt woanderst pieselt, wenn ich im Geschäft bin? :evil:

Kannst Du mir mal etwas genauer sagen, wieviel Wochen :? es dauern kann? Damit ich mich mal gleich seelisch und moralisch darauf einstellen kann.

Bin total gefustet :?

Grüssle

Gabi
 

al1b0b0

Gast
Hallo, Gabriele.

Wie lange das dauern kann, weiss ich leider auch nicht. Ist sicher auch von Tier zu Tier verschieden. Kann meiner Meinung nach aber nicht mehr soo lange dauern, ich drücke jedenfalls die Daumen.
Mit dem Sidolin, allerdings, animierst Du ihn meiner Ansicht nach eher wieder dagegenzupieseln. Denn es riecht ja plötzlich nicht mehr nach IHM (Frechheit! ;) ) also gleich nochmal markieren, damit ein zufällig daherkommendes Weibchen auch ja mitbekommt, daß er da ist ;)
Bei meinem Hajime hatte ich zum Glück nicht das Problem mit dem Markieren, aber eine ganze Woche lang war er wie WILD hinter seinem kleinen Schwesterchen her :oops: Da war was los, das kannst Du mir glauben ;)
 

Duquesa86

Registriert seit
27.01.2003
Beiträge
3.806
Gefällt mir
0
Hallo Alb0b0,

Hab grad mal mit der TA telefoniert. Geh morgen früh mit ihm hin. Er hat sowieso ein tränendes Auge, das mal angeschaut werden muß.
Sie meint, man könne was spritzen, was den Hormonspiegel senkt, bevor er sich das hier richtig angewöhnt und ich mir eine neue Wohnung suchen muß. Sie meinte mit viel Glück läßt er es dann sein. Die Chancen, daß er trotzdem weiter macht stehen aber 50:50 da er mit seinem Alter ja bestimmt schon eine Weile markiert hat und das kann zur Gewohnheit geworden sein - Prost Mahlzeit. :? :!:

Drückt mir die Daumen - bitte, bitte :cry: :cry:

Bin echt am verzwarzeln mit ihm

Gruß Gabi
 

al1b0b0

Gast
Uiui! Wieder was gelernt!
Na dann drück ich mal ganz kräftig die Daumen!!!
 

Duquesa86

Registriert seit
27.01.2003
Beiträge
3.806
Gefällt mir
0
oh Danke, Danke :!: :!: :!:
 

Fischkopf

Gast
Hej Gabriele,
der hält dich ja ganz schön auf Trab, der kleine Stinkbär....
Achte darauf, daß du keine Reinigungsmittel mit Ammoniak verwendest, das richt sonst für den Kater so als habe ein Konkurrent an seine Stelle gepieselt...

Ich drücke die Daumen!
 

Duquesa86

Registriert seit
27.01.2003
Beiträge
3.806
Gefällt mir
0
Hallo Fischkopf,

o - ja! Da hast Du ganz recht. :? :?

Ich hatte es im Wohnzimmer gerade weggeputzt und dann hat er mein franz. Bett angepieselt. Dabei hab ich ihn aber sozusagen in "flagranti" erwischt. Ich hab ihn im Genick gepackt, geschüttelt und angefaucht und als ich ihn dann losgelassen hab ist er wie eine Rakete gestartet. Seitdem ist Ruhe! Hoffe sehr, daß es anhält. :lol:

Buffy und Toffee haben sich gestern "angeschnäuzelt" ohne zu fauchen und zu knurren, wenigstens verstehen sie sich langsam. Wobei Buffy eíndeutig die "Chefin" ist. Deshalb flüchtet der Kater dauernd auf den Eßzimmertisch. Wenn wir essen wollen müssen wir ihn erst mal "abräumen" :lol: :lol: Hab ihn gewogen, das "Katerchen" wíegt ganze 6,5 kg. Jedenfalls schmeckt es ihm bei uns und Buffy hat auch wieder Appetit - na also...

Drück mir die Daumen, daß diese Pieselei aufhört

Liebe Grüße

Gabi, Buffy und Stinkbär Toffee
 

TobbyBobby

Gast
Oje...

Hallo Gabi!
Oje, das mit dem Markieren ist ja echt übel! Der Kater von meiner Tante hat das nie abgelegt, obwohl er als kleiner Fellknäul - also absolut zeitig kastriert wurde. Es ist zwar mit den Jahren leichter geworden, aber ab und zu kann er es nicht lassen. :roll: Ich drück Dir auf jeden Fall ganz heftig, doll die Daumen, daß Toffee das noch aufhört.
Freut mich zu lesen, daß sich Buffy und Toffee nun doch langsam Frieden (und vielleicht auch bald Freundschaft?) schliessen.
Lieben Gruß
:D Dani
 
Thema:

Hilfe neuer kastrierter Kater markiert Wohnzimmertapete!!!

Hilfe neuer kastrierter Kater markiert Wohnzimmertapete!!! - Ähnliche Themen

  • HILFE! Neue katze kommt nicht aus versteck

    HILFE! Neue katze kommt nicht aus versteck: Hallo zusammen, ich habe hier vor kurzem schon geschrieben, dass ich mir eine zweitkatze für unsere Fiene wünsche. Mir wurde geraten eine...
  • Neue Katze wird gemobbt- Hilfe!

    Neue Katze wird gemobbt- Hilfe!: Ich eröffne nun einen neuen Thread in der Hoffnung, dass ich hier antworten bekomme.. Unsere neue Katze (3 j.) kommt aus Rumänien aus dem...
  • Dringend Hilfe gesucht! Neuer Hund und 5 Katzen!

    Dringend Hilfe gesucht! Neuer Hund und 5 Katzen!: Hallo Mädels, habe ein großes Problem. Wie kann ich meine 5 Wohnugskatzen an ein 2 Jähriges Schäferhund Mädel gewöhnen? Das gleiche...
  • Hilfe!Neuer Kater kommt nicht mehr aus der Höhle...

    Hilfe!Neuer Kater kommt nicht mehr aus der Höhle...: Hallo, wir haben uns gestern einen Kater geholt er ist fast 2 Jahre alt. Jetzt haben wir das problem das er seit ca 24Std. nur in seiner...
  • Hilfe - Sam und das neue Katzenkind!

    Hilfe - Sam und das neue Katzenkind!: Nachdem einige hier im Forum mir dazu geraten haben für unseren kleinen Sam (jetzt 4 Monate) ein Kitten zur Gesellschaft und zum Spielen...
  • Ähnliche Themen
  • HILFE! Neue katze kommt nicht aus versteck

    HILFE! Neue katze kommt nicht aus versteck: Hallo zusammen, ich habe hier vor kurzem schon geschrieben, dass ich mir eine zweitkatze für unsere Fiene wünsche. Mir wurde geraten eine...
  • Neue Katze wird gemobbt- Hilfe!

    Neue Katze wird gemobbt- Hilfe!: Ich eröffne nun einen neuen Thread in der Hoffnung, dass ich hier antworten bekomme.. Unsere neue Katze (3 j.) kommt aus Rumänien aus dem...
  • Dringend Hilfe gesucht! Neuer Hund und 5 Katzen!

    Dringend Hilfe gesucht! Neuer Hund und 5 Katzen!: Hallo Mädels, habe ein großes Problem. Wie kann ich meine 5 Wohnugskatzen an ein 2 Jähriges Schäferhund Mädel gewöhnen? Das gleiche...
  • Hilfe!Neuer Kater kommt nicht mehr aus der Höhle...

    Hilfe!Neuer Kater kommt nicht mehr aus der Höhle...: Hallo, wir haben uns gestern einen Kater geholt er ist fast 2 Jahre alt. Jetzt haben wir das problem das er seit ca 24Std. nur in seiner...
  • Hilfe - Sam und das neue Katzenkind!

    Hilfe - Sam und das neue Katzenkind!: Nachdem einige hier im Forum mir dazu geraten haben für unseren kleinen Sam (jetzt 4 Monate) ein Kitten zur Gesellschaft und zum Spielen...
  • Schlagworte

    ,

    ,

    kater markiert tapete

    Top Unten