Julia97
- Gefällt mir
- 0
Hallo zusammen, ich habe hier vor kurzem schon geschrieben, dass ich mir eine zweitkatze für unsere Fiene wünsche. Mir wurde geraten eine selbstbewusste,souveräne Katze zu nehmen und davon war ich auch selbst überzeugt davon. Naja... es kommt eben öfters anders als man denkt. Ich habe aufgehört mich nur aufs TH zu konzentrieren sondern wollte in Pflegestelle fragen, habe aber in meinem Umkreis keine gefunden, bzw. Nicht im Internet. Dann habe ih also auf eBay bei privat Verkäufern nachgeschaut. So habe ich jetzt eine
drei Jahre alte Luna bei mir. Die Besitzer haben gesagt dass sie ein sehr schüchternes Tier ist, aber mein Mitleid hat gesiegt weil sie zuvor immer vom älteren Kater, der dort lebte schlimm verprügelt wurde. Und ich dachte auch nicht dass sie soo ängstlich sein würde. Jedenfalls ist sie seit Dienstag bei uns und hat sich seit dem in immer neue verstecke verkrochen. Und seitdem wir heute Nachmittag heim kamen liegt sie weit hinten unterm Sofa, sodass wir gar nicht mehr an sie ran kommen. (Vorher konnte ich sie in ihren verstecken trotzdem streicheln und seit gestern (Mittwoch) hat sie dabei auch geschnurrt und Köpfchen gegeben)
Jedenfalls was mir so sorgen macht ist dass sie seit Dienstag noch nichts zu sich genommen hat. Kein Wasser , kein Futter. Und auch noch nichts ausgeschieden... habe extra überall hin geguckt wo sie lag, da hat sie nirgends hingemacht. Wir konnten ihr lediglich ein paar trotzdem Wasser mit Finger oder Löffel einflößen. Weiß jemand wie lange das unbedenklich ist? Also ich habe mal gelesen dass eine Katze bis zu 6 Wochen ohne Nahrung auskommt aber das ist dann sicher hart an der Grenze und sicher sehr gesundheitsschädigend. Und mir macht es ja Vorallem sorgen dass sie nichts trinkt.
Achja und Fiene verhält sich überraschender Weise ziemlich normal. Also sie faucht sie zwar von weitem an aber sie verkriecht sich nicht und läuft normal in der Wohnung rum.
Bitte schreibt wenn jemand Erfahrung hat oder mehr dazu weiß. Danke schonmal im voraus!
Liebe Grüße Julia
Jedenfalls was mir so sorgen macht ist dass sie seit Dienstag noch nichts zu sich genommen hat. Kein Wasser , kein Futter. Und auch noch nichts ausgeschieden... habe extra überall hin geguckt wo sie lag, da hat sie nirgends hingemacht. Wir konnten ihr lediglich ein paar trotzdem Wasser mit Finger oder Löffel einflößen. Weiß jemand wie lange das unbedenklich ist? Also ich habe mal gelesen dass eine Katze bis zu 6 Wochen ohne Nahrung auskommt aber das ist dann sicher hart an der Grenze und sicher sehr gesundheitsschädigend. Und mir macht es ja Vorallem sorgen dass sie nichts trinkt.
Achja und Fiene verhält sich überraschender Weise ziemlich normal. Also sie faucht sie zwar von weitem an aber sie verkriecht sich nicht und läuft normal in der Wohnung rum.
Bitte schreibt wenn jemand Erfahrung hat oder mehr dazu weiß. Danke schonmal im voraus!
Liebe Grüße Julia
Zuletzt bearbeitet: