]
Wurde da heute schon gemacht und er hat es hinter sich??????
Der Darm selbst und die Bauchspeicheldrüse scheinen aber okay auszusehen
Das ist auch wirklich sehr beruhigend ..... also war es tatsächlich das Nahtmaterial, wie ich es vermutet hatte ...... das passier leider immer wieder mal, aber wenn diese Fäden dann entfernt sind, wird meist alles schnell weider gut ..... du darfst also wirklich erleichtert sein, ich freu mich mit dir, das es "nue" das war und keine anderen Komplikationen.
vielleicht zu eng an den Beinen
Wenn das Bündchen wirklich zu stramm einschbeidet an den Oberarmen, dann schneide es doch einfach mit der Schere ein und wenn du das kannst, dann umstichst du diese Schnittnaht einfach mit etwas Wolle, oder Garn, dann kann es nicht weiter einreißen oder auftrudeln ...... aber meist trägt eine Katze solch einen Body nur 1 mal, danach ist er meist hin ...... so lange hält dann auch solch ein kleiner Einschnitt ohne das man es nähen muss und reißt nicht weiter auf.
Ich vermute mal stark .... Jaa, bist du ..... du leidest vermutlich mehr als dein Tofu ...... ich schrieb ja schon, das unsere Lotte auch solch eine tolle "Schauspielerin" ist und dann die perfekte Rolle einer "Drama-Queen" hinlegt ....... aber mit Leckerli und verlockenden Sachen kann sie dann doch plötzlich "normal' werden.
...... ich habe allerdings fast immer mit jeder unserer Katzen bereits vorher das Body tragen geübt, wenn sie noch gesund waren .... einfach so zur Übung für den Fall aller Fälle.
Wenn Tofu leckt, kann es sich schnell wieder über entzünden .... ich würde schon versuchen das es bedeckt bleibt und er nicht lecken kann .....auf dem letzten Bauch sieht die Naht ziemlich stramm aus und das Umfeld ist prall .... da wäre eine neue Entzündung nicht gerade das was du möchtest, wenn es durch lecken dann so passieren würde.
Du kannst auch am Tage, wenn er dabei unter Kontrolle steht und nicht gleich alles vom Körper entfernen kann, auch andere provisorische Hilfsmittel anstatt Body nehmen........ z.B. der Rumpf einer elastischen Kleinkind-Strumpdhose, von dem du die Beine abschneidest, die würde dann nur den Bauch bedecken, er könnte auch aufs Klo damit, aber er könnte sich das Teil auch selbst wieder ausziehen ..... der Vorteil dabei ist gegen den Body, das er sich besser dran gewöhnen könnte und alles nicht so stramm sitzt.
Tofu sieht recht groß aus, da wäre vermutlich von einer abgeschnittenen Herren-Socke das Bein zu eng ???
Wir haben auch einen Kater, der wiegt jetzt 7,2 Kilo, der hatte neulich den Bauch nackt rasiert (wegen Ultraschall) und wollte unbedingt bei Kälte raus ins Gehege ....... da hatte ich Befürchtungen, das er sich mit dem nackten Bauch erkältet, oder eine Blasenentzündung holt ..... da habe ich die Variante mit der abgeschnittenen Kinderstrumpfhose bei ihm angwendet , das sah dann so aus....... er trug dann seinen rose "Baby-Variante" ganz cool und mit Würde....
Es sind circa 8-10 Minuten Fahrtzeit, wobei die für Tofu auch schon zu viel sind.
Bedeutet das, das er unruhig in der Box ist und schreit oder hechelt?
Dann könntest du ihm mit Rescue-Tropfen von Bachblüten vielleicht helfen...... das bekommst du freiverkäuflich in der Apotheke und für Tiere bitte ohne Alkohol (gibt es oft mit und ohne , wegen der Haltbarkeit)
Davon gibt man vorher 2 - 3 x jeweils 4 Tropfen, entweder direkt mit der Spritze ins Mäulchen, oder einfach auf die Pfote getropft, damit er es selbst ableckt ..... das hilft vielen Katzen den Stress zu nehmen, ist harmlos neutral und die Katze bleibt ruhiger und entspannter ...... es hilft nicht bei jeder Katze, aber sehr oft vielen ..... man sollte es einfach ausprobieren.
Bekommt Tofu eigentlich jetzt nur Antibiotoka,. oder noch täglich ein Schmerzmittel .
Ich denke, das ihm der Bauch noch ganz schön weh tut, dann wäre auf jeden Fall ein Schmerzmittel hilfreich, dann würde er vermitlich auch besser fressen.
Hast du schon mal für ihn Baby-Gläschen, z.B. von Alete oder Hipp ausprobiert davon die Sorten nur reines Hühnchenfleisch pürriert .... da mögen bei Krankheiten auch viele Katzen gerne.
Und von Gourmet die Golddöschen die Sorten Pate, die werden dann auch oft von vielen Katzen gefressen .... das ist zwar kein hochwertiges Futter, aber im Krankheitsfall zählt einfach mehr "Hauotsache er frisst", umstellen kann man ja später wieder.
Ich wünsche gute Besserung und das nun alles gut verteilt.
Biette berichte doch weiter wie es geht.
LG Waltraud