Hilfe! Nach Kastration komische Knubbel da wo mal die Hoden waren

Diskutiere Hilfe! Nach Kastration komische Knubbel da wo mal die Hoden waren im Sexualität Forum im Bereich Katzenaufzucht und Zucht; Hallo::w und Hife!!! Am 21.11. war mein Paule beim entbommeln.... Ging auch alles gut, er die Narkose gut überstanden und ist auch sonst wieder...

luccii

Registriert seit
17.10.2008
Beiträge
7.218
Gefällt mir
2
Hallo::w und Hife!!!

Am 21.11. war mein Paule beim entbommeln....
Ging auch alles gut, er die Narkose gut überstanden und ist auch sonst wieder der "Alte".
Nun versuche ich immer die Narben (also da wo mal die Hoden waren!) zu kontrolieren, was bei dem kleinen Mann nicht so einfach ist. Er lässt mich da einfach nicht ran. Bis gestern hab ich auch noch nix bedenkliches festgestellt, darum hab ich ihn auch "da hinten" in
Ruhe gelassen und nur mal kurz den Schwanz gehoben um mal nachzusehen ohne hinzufassen, denn dann fehlen die Finger!

Gestern Abend hatte ich ihn auf dem Arm und da maunzte er weil er Schmerzen hatte (so denk ich mal!) und da hab ich mal genauer (ja mit Gewalt und vollem Körpereinsatz!) nach gesehen und festgestellt dass da jetzt so richtig feste Knubbel sind.

Ich versuche es jetzt mal genauer zu erklären:

Also da wo die Hoden waren ist ein Kieselsteingroßer Knubbel (Verhärtung). Wenn ich ihn berühre wird gemauntzt (wenn ich ihn weiter unter berühre auch!). Der Knubbel (ist auf beiden Seite fast identisch!) ist ganz fest und nässt nicht und sind auch sonst nicht wirklich eitrig aus! Momentan schleckt sich Paule auch öfter (aber nicht immer und auch nicht wirklich oft!) und länger als in den vorherigen Tagen.

Jetzt meine Frage:
Kann dass vielleicht noch der Wundheilungsprozess sein?
Ich denke das Schlecken kommt auch vom heilen, denn da juckt ja so ne Wunde wie Hölle!
Meint ihr dass, das eine Entzündung sein kein? Auch wenn beide Seiten gleichermaßen befallen sind?
Bin gerade beim Arbeiten, und werde heute Mittag (da ist dann Sprechstunde) beim TA anrufen und mal hören was der meint.
Aber ich wäre Dankbar für Hilfe! Vielleicht hatte das ja schon mal jemand!

Schon mal vielen Dank im Voraus!
 
02.12.2008
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Hilfe! Nach Kastration komische Knubbel da wo mal die Hoden waren . Dort wird jeder fündig!
Santino

Santino

Registriert seit
21.02.2005
Beiträge
12.244
Gefällt mir
0
Hallo Lucci!
Die Kastra ist jetzt gut 10 Tage her? Da müsste eigentlich alles verheilt sein und Schmerzen dürfte er auch mehr haben...
Bei Santino und Hatschi sieht und fühlt man auch deutlich die Hodensäckchen, aber die sind ganz weich...
Es sit gut, dass du beim TA anrufst heute mittag, vielleicht hat sich ja wirklich was entzündet?
 

Fino&Bonita

Registriert seit
09.10.2008
Beiträge
1.561
Gefällt mir
0
mein Fino hat auch eine Entzündung in einem Hodensack gehabt, das war dann auch so ein Knubbel. Ich würde ihn lieber nochmal dem TA vorstellen. Sicher ist sicher.


LG
Anika
 

luccii

Registriert seit
17.10.2008
Beiträge
7.218
Gefällt mir
2
Oh man, dass würde gerade noch fehlen!

Mit den Schmerzen weiß ich eben nicht ganz genau ob er welche hat, denn auch wenn ich an sein oberes Hinterbein fasse schreit er! Paule mag nicht am Hinterteil angefasst werden, da schreit er immer!!! Und ich sag ja ich kann auch nicht besser nachschauen, da er ja auch nicht wirklich still hält bei der Untersuchung!

Fiber hat er mal keins (hab zwar nicht gemesen aber er fühlt sich "normal" warm an!) und auch fressen, saufen und spielen tut er wie immer...
Nur eben die Knubbel, die sind nicht wie immer....
 

luccii

Registriert seit
17.10.2008
Beiträge
7.218
Gefällt mir
2
Werd heut mittag mit dem TA sprechen!
Hoffe es ist nix akkutes, denn ich habe heute abend noch ne Fortbildung und kann (eigentlich) nicht mit Paule zum TA!
Aber wenns schlimm ist werde ich naklar alles erdenklich unternehmen um ihn zum TA zu bringen!!!
 

eireen

Registriert seit
12.12.2007
Beiträge
857
Gefällt mir
0
Vielleicht hat Paule ein Kastrationstrauma :-)
Spaß beiseite ...Knubbel dürften da eigentlich nicht sein. Da würde ich schon mal den TA draufschauen lassen, schließlich sind wir ja nicht in Amiland, wo manchen Tieren nach der Kastra schon Silikon ins leere Säckchen gegeben wird :-)
 

luccii

Registriert seit
17.10.2008
Beiträge
7.218
Gefällt mir
2
...Knubbel dürften da eigentlich nicht sein. Da würde ich schon mal den TA draufschauen lassen, schließlich sind wir ja nicht in Amiland, wo manchen Tieren nach der Kastra schon Silikon ins leere Säckchen gegeben wird :-)
BITTE??? GEHTS NOCH???

Nein wir habe da nix reingespritzt! Warum auch!
Und ein Trauma hat er aber nicht wegen der fehlenden Teile sonder weil ihn sein FReund 2 Tage lang verdroschen hat bis er wieder "richtig" gerochen hat!!!
 

sonnenschein*

Registriert seit
02.08.2008
Beiträge
1.858
Gefällt mir
0
hallo luccii***
ich denke die knubbels sind nach 10 tagen völlig normal,in der regel nehmen TA auflösende fäden,(um den hodensack zuzunähen)diese zersetzen sich im moment(eiweissmolküle)u.lösen somit eine reaktion aus die du als verhärtung spürst!!!
aber ruf zur sicherheit noch deinen TA an,aber ich bin ziemlich sicher nach ca.5 tagen ist der spuk vorbei;-)
 

luccii

Registriert seit
17.10.2008
Beiträge
7.218
Gefällt mir
2
hallo luccii***
ich denke die knubbels sind nach 10 tagen völlig normal,in der regel nehmen TA auflösende fäden,(um den hodensack zuzunähen)diese zersetzen sich im moment(eiweissmolküle)u.lösen somit eine reaktion aus die du als verhärtung spürst!!!
aber ruf zur sicherheit noch deinen TA an,aber ich bin ziemlich sicher nach ca.5 tagen ist der spuk vorbei;-)
::knuddel::bussi
Danke für die aufbauenden Worte!
Bin schon ganz durch den Wind!!!
Hoffe, es ist wie Du sagst und liegt an den Fäden!
Werd heute noch beim TA anrufen und genauer fragen, die kennen mich ja schon und wissen ich bin da etwas übervorsichtig!
 

sonnenschein*

Registriert seit
02.08.2008
Beiträge
1.858
Gefällt mir
0
ganz coool bleiben,luccii*******

ausnahmsweise bin ich davon ziemlich überzeugt!!!
ruf den TA an u.dann einfach ignorieren*********
 

luccii

Registriert seit
17.10.2008
Beiträge
7.218
Gefällt mir
2
Ja ja, sowas sagen immer die anderen!!!

Ich stell mich jetzt ne Stunde ohne Jacke raus, dann bin ich ganz cool!
Und ignorieren geht doch nicht, werd sie sicher noch mal untersuchen (wollen!):roll:

Werd nachher mal anrufen wie es dem Knubbel-Tigger so geht!!!
 

luccii

Registriert seit
17.10.2008
Beiträge
7.218
Gefällt mir
2
Ja ja, sowas sagen immer die anderen!!!

Ich stell mich jetzt ne Stunde ohne Jacke raus, dann bin ich ganz cool!
Und ignorieren geht doch nicht, werd sie sicher noch mal untersuchen (wollen!):roll:

Werd nachher mal anrufen wie es dem Knubbel-Tigger so geht!!!
So habe gerade mit Herr TA gesprochen....
Der meint es könnte ne Entzündung bzw. ne Reizung sein. Aber es sei ja recht trocken deshalb sollte ich noch abwarten und beobachten. Wenns schlimmer werden sollte, soll ich einfach anrufen auch nachts....

Also nun warte ich ab und trink Tee...
Wenns Freitag nicht besser ist sieht mich den liebe Herr Doktor schon wieder.....8O oder doch schon morgen.....
 

luccii

Registriert seit
17.10.2008
Beiträge
7.218
Gefällt mir
2
Hab viel Tee getrunken und brav abgewartet!

So,
wollt alle hier auf dem laufenden halten!

Knubbel sind fast weg (ganz kleine Böbbela sind noch da!) und ich denke ich muß heute nicht zum TA gehen deswegen.

Werd zur Vorsicht nach der Arbeit nochmal unter Aufbietung meiner ganzen körperlichen Überlegenheit, meinen Paule genauer untersuchen und den Böbbela mit der Taschenlampe auf den Leib rücken!

Aber ich denke, was ich jetzt spüre ist ganz normal, denn die Böbbela sind weich und einer (den konnte ich bei meiner abendlichen Kontrolluntersuchung mal schön sehen!) ist ganz normal rosa geworden!

Danke für den Zuspruch und die Hilfen!

Fühl euch ganz doll gedrückt!!!! ::knuddel
 
Thema:

Hilfe! Nach Kastration komische Knubbel da wo mal die Hoden waren

Hilfe! Nach Kastration komische Knubbel da wo mal die Hoden waren - Ähnliche Themen

  • Hilfe nach der Kastration der Katze

    Hilfe nach der Kastration der Katze: Hallo, Meine 6 Monate alte Katze wurde heute um 8 Uhr kastriert. Ich hatte noch nie eine weibliche Katze und kenne mich daher nicht so aus. Mein...
  • Hilfe nach Kastration

    Hilfe nach Kastration: Hallo, ich bin neu in diesem Forum und möchte all denen, die nach der Kastration ihres Kätzchen Probleme wegen ablecken der Wunde haben, einen Tip...
  • Wunde nach Kastration Kater, Hilfe!!

    Wunde nach Kastration Kater, Hilfe!!: Hallo, mein Kater Charly (4 Jahre) wurde am Mittwoch kastriert. Er verhält sich normal und frisst und trinkt normal. Gestern habe ich gesehen das...
  • Morgen Kastration!! HILFE

    Morgen Kastration!! HILFE: Hallo ihr lieben! Brauch mal ganz dringend eure Hilfe! Meine beiden Mäuse (Pärchen, 7 Monate alt) haben morgen früh ihren Termin... Ich bin...
  • Hilfe! Mama attackiert nach Kastration ihren Sohn und das ist noch nicht alles!

    Hilfe! Mama attackiert nach Kastration ihren Sohn und das ist noch nicht alles!: Hallo, ich weiss nicht mehr weiter. Gestern (28.10.08) haben wir unsere Katze kastrieren lassen. Sie hat vor 10 Wochen 6 Katzenbabies geboren...
  • Ähnliche Themen
  • Hilfe nach der Kastration der Katze

    Hilfe nach der Kastration der Katze: Hallo, Meine 6 Monate alte Katze wurde heute um 8 Uhr kastriert. Ich hatte noch nie eine weibliche Katze und kenne mich daher nicht so aus. Mein...
  • Hilfe nach Kastration

    Hilfe nach Kastration: Hallo, ich bin neu in diesem Forum und möchte all denen, die nach der Kastration ihres Kätzchen Probleme wegen ablecken der Wunde haben, einen Tip...
  • Wunde nach Kastration Kater, Hilfe!!

    Wunde nach Kastration Kater, Hilfe!!: Hallo, mein Kater Charly (4 Jahre) wurde am Mittwoch kastriert. Er verhält sich normal und frisst und trinkt normal. Gestern habe ich gesehen das...
  • Morgen Kastration!! HILFE

    Morgen Kastration!! HILFE: Hallo ihr lieben! Brauch mal ganz dringend eure Hilfe! Meine beiden Mäuse (Pärchen, 7 Monate alt) haben morgen früh ihren Termin... Ich bin...
  • Hilfe! Mama attackiert nach Kastration ihren Sohn und das ist noch nicht alles!

    Hilfe! Mama attackiert nach Kastration ihren Sohn und das ist noch nicht alles!: Hallo, ich weiss nicht mehr weiter. Gestern (28.10.08) haben wir unsere Katze kastrieren lassen. Sie hat vor 10 Wochen 6 Katzenbabies geboren...
  • Schlagworte

    ,

    hodensack nach kastration katze

    ,

    knoten hodensack nach sterilisation

    ,
    nach sterilisation knoten im sack
    , zwei knubbel nach kastration, , kater hat trotz kastration noch kleine knubbel, katze sterilisation knoten an narbe, eitrige op narbe nach kastration katze, verhärtungen im hodensack nach kastration katze, nach kastration knubbel im sack hund, kastration hodensack, vasektomie näßt, kastrierter Kater Hodensack Knubbel, kastration hund sack
    Top Unten