Hilfe nach der Kastration der Katze

Diskutiere Hilfe nach der Kastration der Katze im Sexualität Forum im Bereich Katzenaufzucht und Zucht; Hallo, Meine 6 Monate alte Katze wurde heute um 8 Uhr kastriert. Ich hatte noch nie eine weibliche Katze und kenne mich daher nicht so aus...
KaLaLucky

KaLaLucky

Gefällt mir
11
Hallo,

Meine 6 Monate alte Katze wurde heute um 8 Uhr kastriert. Ich hatte noch nie eine weibliche Katze und kenne mich daher nicht so aus.
Mein Tierarzt war leider nicht zu sprechen also habe ich wenig Tipps erhalten. Leider lässt sich mein kleines Ernergiebündel nicht davon abhalten auf das Bett oder den Sessel zu springen, da sie dort immer schläft. Sie hat sich auch gerade übergeben und will nichts trinken. Sie leckt auch viel an der Wunde aber die beim Tierarzt meinte es sei kein Trichtr nötig. Ich bitte um Hilfe, da ich schon so ein bisschen verzweifle.

LG Kat

18.10.2019

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Hilfe nach der Kastration der Katze . Dort wird jeder fündig!
Nula

Nula

Gefällt mir
4.976
Hallo
Ich würde die Katze heute nicht wie sonst überall laufen lassen, sondern sie in ein ruhiges, gemütliches Zimmer ohne Kratzbaum und andere klettergelegenheiten sperren (und mich selbst gleich mit).
So das sie gar nicht erst die Möglichkeit hat groß zu klettern.
(Klo und Wasser bitte nicht vergessen)

Wahrscheinlich wird sie eh erstmal ihren Rausch ausschlafen.

Zu fressen würde ich ihr frühstens heute Abend erst was geben, damit sie es nicht direkt wieder erbricht.
(Meiner Nala hab ich früher was gegeben weil es mir leid tat sie hungern zu lassen und sie hat ganz furchtbar gebrochen...)

Bei uns gab's nach dem Kastrieren auch kein Trichter, den hätten wir wenn sie geleckt hätten schnell holen müssen.
Ich hatte aber auch das Glück das beide nicht an die Nähte gegangen sind.
Wenn deine ihre Nacht nicht in Ruhe lässt dann ist für euch vielleicht ein Body das richtige.