Sie hat sich auch gerade übergeben und will nichts trinken
Das kann nach einer Narkose sehr leicht passieren. Wir haben einen Kater (insgesamt 4 Katzen) dem wird auch immer nach der Narkose so schlecht und muss sich dann sogar sehr oft übergeben ……. inzwischen machen wir den TA darauf bereits vor der Narkose darauf aufmerksam und er bekommt dann gleich vorm aufwachen etwas dagegen gespritzt …. seit dem passiert das nicht mehr.
Du solltest dir das für die Zukunft auch so merken und wenn möglich auf der Rechnung vermerken lassen, bzw. erfragen und auf der Rechnung selbst nachtragen, was er als Narkosemittel gespritzt bekommen hat ….. da kann man dann demnächst darauf achten und etwas anderes nehmen.
Unsere Mädchen sind auch vor 1 1/2 Jahren kastriert worden, da hatte es auch nur ganz kurze Zeit (ca. 1 Stunde, nach dem sie wieder zu Hause wahren) gedauert, da wollten und sind sie auch wieder auf ihre gewohnten Plätze gesprungen.
Das macht dann der Wunde nicht viel aus, nur falls sie noch nicht wieder stramm laufen kann durch die Nachwirkungen der Narkose, solltest du sie tatsächlich davon abhalten.
Wenn sie wieder klar im Kopf sind, können sie auch wieder alle Abstände richtig abschätzen, damit sie nirgends runter fallen.
Wenn sie noch torkelnd läuft empfehlen die Tierärzte meist, das man sie noch so lange in der Box eingesperrt lässt, bis sie ihren Rausch ausgeschlafen haben.
Unsere haben einen Body anbekommen, damit konnten sie spielen, laufen und ohne Probleme aufs Klo, ohne das der Body beschmutzt wurde.
Unsere Lotte wurde im Tierheim kastriert, die haben auch gleich dieses Silberspray auf die Naht gesprüht ….. das muss so abscheulich schmecken, das sie freiwillig nicht dran lecken.
Unsere sind bisher immer nach der ersten kleinen Mahlzeit wieder klar im Kopf gewesen, auch hörte danach dann das erbrechen auf.
Übrigens, wenn sie gleich noch immer an der Wunde leckt, dann probiere doch mal, ihr einen alten abgeschnittenen Kniestrumpf oder langen Socken (möglichst aus Baumwolle, das es nicht so fusselt wie aus Wolle) über den Bauch zu ziehen...…. oder hast du noch einen kleinen Kinderbody im Haus?
Wenn sie sich dabei oder danach "anstellt", manche lassen sich dann einfach umfallen, einfach ignorieren und etwas ablenken, die gewöhnen sich dann doch ganz schnell an "Kleidung" auf dem Körper.
Das sitzt und hilft, bzw. schützt zwar nicht so gut wie ein Body …. den können sie sich nicht selbst ausziehen …. aber vielleicht akzeptiert sie das dann und lässt ihn über der Wunde und leckt nicht dran.
Guck mal, das war Emma gleich als sie aus der Box kam und das 2. Bild am nächsten Tag nach der OP …..
