HILFE-mietze hat kaffeepulver probiert...

Diskutiere HILFE-mietze hat kaffeepulver probiert... im Katzen-Ernährung Forum im Bereich Katzenernährung; hallo zusammen, eben habe ich meine kleine dabei erwischt wie firstsie kaffeepulver probiert hat. sie hat mit ihrer zunge eine spur hinein...

simone32

Registriert seit
21.10.2007
Beiträge
17
Gefällt mir
0
hallo zusammen,
eben habe ich meine kleine dabei erwischt wie
sie kaffeepulver probiert hat.
sie hat mit ihrer zunge eine spur hinein gezogen... muss ich mir jetzt ernsthaft sorgen machen??? :oops: danke für eure antworten!!!

LG, simone
 
06.01.2008
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: HILFE-mietze hat kaffeepulver probiert... . Dort wird jeder fündig!

Gwion

Registriert seit
27.04.2007
Beiträge
2.901
Gefällt mir
3
Ich würd mal sagen nein. Außer, sie hat sehr viel davon aufgenommen oder zeigt Vergiftungssymptome.
Beobachten und den Kaffee in Zukunft katzensicher verstauen.
 

Jessi & Konrad

Registriert seit
23.03.2006
Beiträge
6.444
Gefällt mir
0
Hallo Simone,

Kaffee ist giftig für Katzen und kann in größeren Mengen sogar zum Tode des Tieres führen.
Wenn deine Katze nur eine ganz geringe Menge probiert hat, würde ich sie genau beobachten und auf Vergiftungsmerkmale achten :

Erbrechen, erweiterte Pupillen, Speicheln, Durchfall, Verlust der Koordination, Verwirrtheit, gereizte Haut, Schwäche, schwerfällige Bewegungen, Probleme mit der Atmung .

Dann muss sofort ein TA aufgesucht werden.

Du könntest ja vorsichtshalber auch mal in einer TK anrufen und nachfragen.

Ich drücke euch die Daumen, dass alles gut geht !
 

simone32

Registriert seit
21.10.2007
Beiträge
17
Gefällt mir
0
ja, der kaffee ist verstaut... kam gerade mit lappen in die küche um das verschüttete pulver aufzuwischen, als ich im pulver eine spur (ich nehme an von der zunge) sehe und mietze daneben steht und sich ihr mäulchen leckt... :roll: im moment schläft sie ganz entspannt auf dem sofa... ::? hat auch schon wieder gefressen... *bitte daumen drücken, das nix passiert*
 

shaoshao

Registriert seit
14.07.2007
Beiträge
1.311
Gefällt mir
0
Naja, so groß wird die Menge dann ja hoffentlich nicht sein.

Beobachte sie und im zweifelsfall packst du sie ein und fährst zum TA oder zur TK.

Wird schon werden.

Lg
 

simone32

Registriert seit
21.10.2007
Beiträge
17
Gefällt mir
0
das ganze war ja vor ca 1,5 std.; wann würde man so etwas merken? ::?
sie hat danach auch schon TroFu gefressen..(und tut es gerad wieder)... :wink:
also im moment sieht sie nicht aus, als ob es ihr nicht gut ginge...
 

Gwion

Registriert seit
27.04.2007
Beiträge
2.901
Gefällt mir
3
Da die Menge offenbar gering war, keine Symptome auftreten und es schon etliche Stunden her ist, würde ich mal sagen - entspann Dich.
Das dürfte erledigt sein.
 
Thema:

HILFE-mietze hat kaffeepulver probiert...

HILFE-mietze hat kaffeepulver probiert... - Ähnliche Themen

  • Brauche Hilfe bei der Ernährung

    Brauche Hilfe bei der Ernährung: Hallo ihr lieben, ich habe mal eine Frage zum Thema Ernährung. Meine kleine Hauskatze, Chloe, wird in ein paar Tagen 9 Monate alt, ist kastriert...
  • Brauche Dringend Hilfe für schwer kranke Katze

    Brauche Dringend Hilfe für schwer kranke Katze: Hallo an alle, ich brauche dringend Hilfe. Mein 6 jähriger Kater hat am Montag einen Harnstau und ein akutes Nierenversagen diagnostiziert...
  • Futtermittelallergie auf alles *Hilfe*

    Futtermittelallergie auf alles *Hilfe*: Hallo Ihr Lieben, nach einer scheinbar endlosen Krankheitsserie hat mein Emil (BKH,2 Jahre) auch noch eine Futtermittelallergie und kratzt sich...
  • Katze frisst ausschließlich Shesir! Hilfe!

    Katze frisst ausschließlich Shesir! Hilfe!: Hallo liebe Katzenbesitzer, ich weiß, es gibt bereits Threads dazu, aber die Ratschläge in diesen haben alle nichts geholfen! Wir haben uns eine...
  • Futtermittelallergie / Ausschlussdiät brauche Hilfe

    Futtermittelallergie / Ausschlussdiät brauche Hilfe: Hallo, unser Maine Coon Kater Leo leckt sich ja seit Dezember. Das hatte ich in einem anderen Post geschrieben. Wir waren mit ihm mehrmals beim...
  • Ähnliche Themen
  • Brauche Hilfe bei der Ernährung

    Brauche Hilfe bei der Ernährung: Hallo ihr lieben, ich habe mal eine Frage zum Thema Ernährung. Meine kleine Hauskatze, Chloe, wird in ein paar Tagen 9 Monate alt, ist kastriert...
  • Brauche Dringend Hilfe für schwer kranke Katze

    Brauche Dringend Hilfe für schwer kranke Katze: Hallo an alle, ich brauche dringend Hilfe. Mein 6 jähriger Kater hat am Montag einen Harnstau und ein akutes Nierenversagen diagnostiziert...
  • Futtermittelallergie auf alles *Hilfe*

    Futtermittelallergie auf alles *Hilfe*: Hallo Ihr Lieben, nach einer scheinbar endlosen Krankheitsserie hat mein Emil (BKH,2 Jahre) auch noch eine Futtermittelallergie und kratzt sich...
  • Katze frisst ausschließlich Shesir! Hilfe!

    Katze frisst ausschließlich Shesir! Hilfe!: Hallo liebe Katzenbesitzer, ich weiß, es gibt bereits Threads dazu, aber die Ratschläge in diesen haben alle nichts geholfen! Wir haben uns eine...
  • Futtermittelallergie / Ausschlussdiät brauche Hilfe

    Futtermittelallergie / Ausschlussdiät brauche Hilfe: Hallo, unser Maine Coon Kater Leo leckt sich ja seit Dezember. Das hatte ich in einem anderen Post geschrieben. Wir waren mit ihm mehrmals beim...
  • Schlagworte

    kaffeepulver katzen

    ,

    katzenmilch selber machen

    ,

    katze frisst kaffeepulver

    ,
    kaffeepulver giftig katzen
    , , katze hat kaffeesatz gefressen, , katze hat kaffeepulver gefressen, kaffeebohnen giftig für katzen, katze kaffeepulver, Ist Kaffeepulver für kleine Kätzchen schädlich?, katzen kaffeepulver
    Top Unten