Hilfe, meine Mieze ist unsauber wegen Baby

Diskutiere Hilfe, meine Mieze ist unsauber wegen Baby im Katzen-Erziehung Forum im Bereich Katzen allgemein; Liebe Pfotenwärmer, Brauche dringend Hilfe, meine Mieze pinkelt überall hin. Sira ist 4 1/2 Jahre alt und schon immer etwas merkwürdig gewesen...

eveaboutall

Gast
Liebe Pfotenwärmer,

Brauche dringend Hilfe, meine Mieze pinkelt überall hin.

Sira ist 4 1/2 Jahre alt und schon immer etwas merkwürdig gewesen. Ich hatte sie aus dem Tierheim geholt, und schon immer geahnt, daß sie sehr anstrengend werden könnte. Sie ist freden gegenüber sehr scheu, mein Mutter wird sogar immer von Ihr angegriffen, wenn sie mal zu Besuch kommt.

Sira hatte auch früher schon manchmal, wenn
viel Streß war, auf den Teppich gepinkelt.

Da Sira immer so traurig in der Wohnung saß, hatte ich vor 1 1/2 Jahren eine junge Katze dazugeholt. Sie ben sich überhaupt nicht vertragen. Nach ca. 1 Jahr hab ichs aufgegeben und die kleine Katze wieder weggegeben, weil Sira da schon dauernd in die Ecken gepinkelt hat. Ich hatte zwei Klos und das war sicher auch nicht der Grund. Sie sind eine Zeit lang ganz brav auf das größere Klo gegangen. Als die kleine Katze immer frecher wurde, und meine große ja so scheu ist, hat die große vor Wut auf den Teppich gemacht. Hat auch vorher gemauzt, damit ich das auch ja mitkriege.

Dann gings ne Weile wieder gut, dann kam mein kleiner Sohn auf die Welt. Nun ist er ein Jahr alt und wird immer mobiler und die Katze wird immer unsauberer.

Ich weiß ja, das das zuviel Streß für die Mieze ist, und ich sie sicher weggeben muß in einen ruhigeren Haushalt, aber ich wollte sie nicht unbedingt im Tierheim lassen.

Weiß vielleicht einer Rat, wie ich mein Sensibelchen schonend vermitteln kann, mit diesem Verhalten will sie sicher niemand nehmen.

10.07.2003

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Hilfe, meine Mieze ist unsauber wegen Baby . Dort wird jeder fündig!

Angeline

Gast
Hallo Eve!

Ich würde erst noch versuchen ob Sira auf Bachblüten anspricht oder einen Tierheilpraktiker konsultieren bevor du sie weggibst!

Poste deinen Fall doch bitte mal ins BB-Forum,damit dir jemand eine passende Mischung zusammenstellen kann.

Hat Sira genug Rückzugmöglichkeiten an denen das Kind sie nicht erreichen kann? Wenn nicht könnte es helfen wenn du ihr welche schaffst!

Ich hoffe dass ihr die Pinkelei in den Griff bekommt!

Thema:

Hilfe, meine Mieze ist unsauber wegen Baby

Hilfe, meine Mieze ist unsauber wegen Baby - Ähnliche Themen

• Hilfe, meine Miez ist rollig!

Hilfe, meine Miez ist rollig!: Hallo! Ich bin neu hier und heisse Fabian.Ich habe folgendes Problem.Ich habe einen süßen kleinen Tiger, der im Mai letzten Jahres geboren...
  • Schlaflos wegen Katze, brauche Rat

Schlaflos wegen Katze, brauche Rat: Hallo liebes Forum Ich habe seit kurzer Zeit ziemliche Probleme mit einem von meinen Katern. Falls es wichtig ist: beide Kater sind 7 Jahre alt...
  • Kater kratzt und beisst

Kater kratzt und beisst: Hallo zusammen, Wir haben leider ein kleines Problem mit unserem 3 Jährigen Kater Tom. Diesen haben wir seit Baby an. Tom ist Freigänger und...
  • Hilfe - unsere Katzen rauben uns den Schlaf...

Hilfe - unsere Katzen rauben uns den Schlaf...: Hallo, ich wende mich jetzt an dieses Forum, weil wir momentan echt ratlos sind und noch keine funktionierenden Ratschläge gefunden haben. Nur...
  • Katze schlägt beim Spielen nach der Hand

Katze schlägt beim Spielen nach der Hand: Hallo zusammen! Ich habe vor einigen Tagen zwei süße Mäuse aus dem Tierschutz zu mir geholt. Beide Sind zum Glück schon etwas aufgetaut und...