Anonymous
Gast
Servus alle miteinander,
ich bin neu hier, und muss Euch gleich mit einem Problem belaestigen. Also: Vor 2 Jahren bin ich mit Familie und Kater nach Amerika fuer 4 Jahre. Unser Felix hat sich sehr gut eingelebt (hat ja auch einen wahnsinns Auslauf). Nach ein paar Monaten hat uns der Teufel geritten und wir holten uns ein Kaetzchen Domino, 4 Monate alt, weiblich aus dem Tierheim. Nachdem unser Kater alle, auch beim Menschen bekannte Register von Trauer, Ablehnung ueber Zorn gezogen hat, fing er recht bald an mit der Kleinen zu spielen. Alles aeusserst vielversprechend. Kurz nachdem wir Domino bekamen, tauchte ploetzlich ein anderer Kater vor unserer Tuere auf. Bildhuebsch und langhaarig und um einiges groesser und schwerer als die 2 anderen. Er schmachtete Domino jeden Tag durch die geschlossene Glastuere an, verschwand aber sobald
man die Tuere oeffnete. Nach einer Weile und mit viel Geduld, konnten wir ihn streicheln. Nachdem er uns aber ueberhaupt nicht mehr von der Pelle rueckte und der Winter kam (es war der kaelteste Winter seit Jahren), fing ich an ihn zu fuettern. Wir nannten ihn Romeo. Besagter Kater lebte den ganzen Winter vor unserem Haus und im Wald bei unserem Haus. Sein Zustand wurde immer schlechter, aber er liess sich nicht einfangen. Im Fruehjahr dann, bemerkte ich, dass er humpelte und beschloss ihn endgueltig zu ueberlisten, da es in unserer Gegend Koyoten gibt, denen Katzenbraten ueber alles schmeckt. Inzwischen war Romeo so schwach, dass das Einfangen problemlos ablief. Ich lies ihn dann beim Tierarzt behandeln und auch gleich kastrieren. Zur Rekonvaleszenz durfte er in unserem Arbeitszimmer leben, weil die Anderen eindeutig was gegen ihn hatten. Nach ein paar Wochen wurde mir das aber zu bloed. Also liess ich die Katzen langsam zusammenkommen. Das Haus ist gross genug, um fuer jeden Platz zu bieten. Jetzt haben wir aber einen absoluten Katzenlieblingsplatz: eine Art Haengematte am Kuechenfenster (inzwischen existiert ein zweiter an einem anderen grossen Fenster). Das war Dominos Platz, den sie auch bitter verteidigte. Inzwischen ist es so, dass Romeo und Felix sich gegenseitig tolerieren, ab und zu kracht es, aber es haelt sich in Grenzen. Aber das Verhaeltnis Romeo und Domino ist total unmoeglich. Seit einigen Monaten lebt Domino tagsueber in der Gaestetoilette und kommt erst raus, wenn ich abends Romeo in eines der Kinderzimmer sperre, um Morgens sofort wieder zu verschwinden. Einige Male hat er sie auch ganz boese erwischt und er lauert sie auch auf, um sie dann anzugreifen. Der Tierarzt meinte, nach einem Jahr (so schnell vergeht die Zeit) wuerde er keine Chance mehr sehen, dass die Beiden sich annaehern, hoechstens mit Hilfe von Medikamenten. Ich weiss einfach nicht mehr weiter. Domino ist die Leidtragende. Sie ist sehr schreckhaft, war sie schon immer, aber dass sie ihren Lieblingsplatz aufgegeben hat, ist hart und zeigt wieviel Angst sie vor Romeo hat. Ich weiss nicht ob mir jemand helfen kann, aber im Grunde ist es meine letzte Hoffnung, hier in diesem Forum einen oder mehrere gute Ratschlaege zu bekommen. Uebrigens mit Bachblueten habe ich schon gearbeitet, das hat geholfen Romeo und Felix etwas toleranter zu machen, aber hatte keinen Einfluss auf Romeo und Domino. Ich habe zig Buecher gekauft, aber keines fuehlt sich berufen, auf einen Multicat-Haushalt einzugehen. Bitte helft uns!
ich bin neu hier, und muss Euch gleich mit einem Problem belaestigen. Also: Vor 2 Jahren bin ich mit Familie und Kater nach Amerika fuer 4 Jahre. Unser Felix hat sich sehr gut eingelebt (hat ja auch einen wahnsinns Auslauf). Nach ein paar Monaten hat uns der Teufel geritten und wir holten uns ein Kaetzchen Domino, 4 Monate alt, weiblich aus dem Tierheim. Nachdem unser Kater alle, auch beim Menschen bekannte Register von Trauer, Ablehnung ueber Zorn gezogen hat, fing er recht bald an mit der Kleinen zu spielen. Alles aeusserst vielversprechend. Kurz nachdem wir Domino bekamen, tauchte ploetzlich ein anderer Kater vor unserer Tuere auf. Bildhuebsch und langhaarig und um einiges groesser und schwerer als die 2 anderen. Er schmachtete Domino jeden Tag durch die geschlossene Glastuere an, verschwand aber sobald