Hilfe! Meine Katzen mögen kein Nassfutter mehr !

Diskutiere Hilfe! Meine Katzen mögen kein Nassfutter mehr ! im Archiv Katzen-Ernährung Forum im Bereich Katzenernährung; Hallo zusammen, neuerdings wollen meinen Beiden an kein Nassfutter mehr ran ::? ::? Ich habe schon alle Sorten ausprobiert - vom billigen...

Petra_2

Gefällt mir
0
Hallo zusammen,
neuerdings wollen meinen Beiden an kein Nassfutter mehr ran ::? ::?
Ich habe schon alle Sorten ausprobiert - vom billigen Supermarktfutter bis hin zum teuren Premiumfutter (und natürlich auch in
dieser Reihenfolge ::bg ).
Entweder sie fressen nur ein klitze klein wenig oder verachten einfach komplett alles.
Das für tagsüber gedachte Trockenfutter (nur wenig - sozusagen wenn der kleine Hunger kommt - wir sind den ganzen Tag berufstätig) wird auf einmal leidenschaftlich gern (oder aus Hunger ::? ) gefressen.
Ich finde es nur komisch, dass beide gleich reagieren ! Und gefüttert bzw. aufgezogen wurden beide nur mit Nassfutter. Auffällig wurde dies nach einer Wurmkur mit Droncit.
Kann es da einen Zusammenhang geben ? Soll ich auf Trockenfutter umstellen ?
Danke für ein paar hilfreiche Tipps.

10.02.2008

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Hilfe! Meine Katzen mögen kein Nassfutter mehr ! . Dort wird jeder fündig!
hexefrech

hexefrech

Gefällt mir
1
Hallo,

auf Trockenfutter umstellen halte ich für keine gute Idee. Wie sieht das Zahnfleisch der beiden aus ? Meine Sternenkatze Püppi hatte ZFE und immer, wenn ein Schub kam, hat sie NaFu verweigert und TroFu vorgezogen, weil sie das nicht kauen mußte.

Petra_2

Gefällt mir
0
Mhhm - leider trifft hier nix zu:oops: :oops:
Zahnfleisch alles bestens i.O. und das Nassfutter habe ich ja nicht gewechselt. Im Gegenteil, ich habe erst gewechselt bzw. neues ausprobiert,als sie nichts mehr angerührt haben.
Was mich halt stutzig macht, dass beide gleich reagieren ::?
Und mein "Fetti" - sprich gut genährter 5.5 kg Kater (1 1/2 jährig) hat bis jetzt noch alles gefressen, was er irgendwie erwischen konnte.
Die "Dame" war bisher schon immer etwas wählerisch.
::? ::? ::? ::?

Thema:

Hilfe! Meine Katzen mögen kein Nassfutter mehr !

Hilfe! Meine Katzen mögen kein Nassfutter mehr ! - Ähnliche Themen

• Hilfe mäkel Katze/Kater

Hilfe mäkel Katze/Kater: Nun würde ich geren mal einen Rat von Euch haben. Wir haben 2 Katzen die werden jetzt beide im Mai 1 Jahr alt und fressen unheimlich gerne...
  • Hilfe - mäkelige Katzen

Hilfe - mäkelige Katzen: Hallo Ihr Lieben, Bin gerade dabei vom billigen Nafu auf was hochwertiges umzusteigen. Jetzt habe ich das Problem, dass die 2 mir fast gar kein...
  • Hilfe, vegane Ernährung von Katzen!!

Hilfe, vegane Ernährung von Katzen!!: Hallo zusammen! Da dies mein erster Beitrag ist, werde ich meine Vorstellung gleich nachholen... :-) Mein Anliegen ist folgendes- als...
  • Hilfe ich werde wahnsinnig!

Hilfe ich werde wahnsinnig!: Ich werde mit meinem dicken wirklich wahnsinnig, ich habe ihn seit nun gut 2 Wochen und der sowieso übergewichtige Kater frisst nur TroFu. Bis...
  • Futtermittelallergie- brauche eure Hilfe!

Futtermittelallergie- brauche eure Hilfe!: Huhu, wir waren gestern mit Lilly bei unserer TÄ, weil Lilly eine blutige Stelle unterm linken Ohr hat. Es hat sich dann rausgestellt, dass Lilly...