Hilfe - meine Katzen können den Wasserhahn bedienen

Diskutiere Hilfe - meine Katzen können den Wasserhahn bedienen im Sicherungssysteme Forum im Bereich Katzengerechte Wohnung; Hallo alle zusammen, als ich gestern Abend nach Hause gekommen bin, bin ich ganz schön erschrocken. Schon als die Tür geöffnet habe, dachte ich...

HenryLeo

Gefällt mir
0
Hallo alle zusammen,

als ich gestern Abend nach Hause gekommen bin, bin ich ganz schön erschrocken. Schon als die Tür geöffnet habe, dachte ich "was ist das denn für ein Rauschen???" ::? Als ich dann ins Bad bin, hab ich
gesehen, was es war - der Wasserhahn in der Badewanne war geöffnet und das Wasser lief und lief. 8O8O8O

Zum Glück ist nichts passiert, da das Wasser schön ablaufen konnte, aber wie lange es schon lief weiß ich nicht und es hätte ja auch ganz anders ausgehen können, wenn einer der beiden Kater noch dazu den Stöpsel rein gedrückt hätte.

Da ich im Bad die Katzenklos stehen habe, kann ich die Tür auch nicht zumachen, wenn ich über Tag weg bin. Jetzt habe ich für heute mal provisorisch Haargummis um die Amaturen gemacht, hab aber keine Ahnung, wie ich die Wasserhähne gescheit sichern könnte.

Hatte jemand von euch schon mal das Problem und wenn ja, hätte jemand einen Tipp für mich???

13.09.2011

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Hilfe - meine Katzen können den Wasserhahn bedienen . Dort wird jeder fündig!

Maggie+Bart

Gefällt mir
2
Ach herrje, das hab ich ja noch nie gehört 8O

Bist du ganz ganz sicher, dass du den Hahn nicht selbt auf gelassen hast? Klingt vielleicht doof, aber manchmal ist man ja mit den Gedanken ganz wo anders und... naja du weißt was ich meine ;-)

Falls das öfter vorkommt wirst du nichts anderes machen können als die Amaturen austauschen oder erstmal sowas auszuprobieren http://www.amazon.de/Reer-Kindersic...0ZRC/ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=1315906624&sr=8-4

Ziggie

Ziggie

Gefällt mir
1
Vernutlich hast Du so einen Einhebel-Mischhahn? Da kann die Katze schon mal gegenkommen. Wenn das öfter passiert, dann muss es wohl der altertümliche Drehhahn sein mit getrenntem Hahn für kalt und warm.

HenryLeo

Gefällt mir
0
Nee, da bin ich mir ganz sicher, dass ich den nicht aufgelassen habe, da ich nach dem Duschen noch bestimmt ne Stunde zuhause war und mich im Bad fertig gemacht habe - das hätte ich nicht überhören können.

Wahrscheinlich waren die beiden wild am Spielen und es ist dabei passiert. Hätte aber auch niemals gedacht, dass sowas passieren könnte...

Das war auch das einzige, dass ich beim Googlen auf Amazon gefunden habe, aber das ist ja so gar nicht schön :? Aber falls es nix anderes gibt, vielleicht die einzige Lösung.... danke.

Tinker

Gefällt mir
0
Warte noch ein wenig ab. Ich hatte das hier im Bad auch einige Male, als meine Jüngste öfter mal im Waschbecken war. Da kam auch ich abends von der Arbeit und hörte das Rauschen. Ist nun schon ewig nicht mehr vorgekommen.

Die hatte allerdings zusätzlich noch großes Interesse an der Klospülung (eine mit einfach nur draufdrücken). Ich achte sehr darauf, dass sie nicht sehen kann, wie man die bedient - fließendes Wasser findet sie ungemein spannend.

LG Tinker
es gab da mal aus Amerika ein Video über einen Kater, der mit Freude die Klospülung bediente und damit die Wasserrechnung ins Unbezahlbare hochschraubte.

HenryLeo

Gefällt mir
0
Hast auch so einen Klugi zu Hause?

Ich musste alle Türschnallen umdrehen.​

Besorge dir einen Badeschwamm
http://shops.venditio.com/heiko/kat...52011079/1116154881527/Naturschwamm-1468.html
mach einen Schlitz rein und stülp ihn weit genug über die Armatur drüber.
So hast du auch gleich etwas zum Reinigen der Wanne bei der hand und aussehen tuts auch urig.​
Das ist wirklich eine gute Idee - sieht lustig aus, ist praktisch und auch noch günstig - das teste ich mal ::bg Danke!

Ja, meine beiden - oder zumindest einer der beiden - ist so ein kleiner Klugi - öffnet auch Schubladen und räumt sie manchmal aus..... ::n

Kira-Sophia

Gefällt mir
0
Hey,

und warum nutzt Du die Klugheit Deiner Fellnasen nicht aus? Gib ihnen einen Eimer, Wasser holen sie selber, Lappen dazu und zeig ihnen, wo geputzt werden muß!:wink::-)

LG Kira

isi47

Gefällt mir
0
Die Katze meiner Tochter hat die Wohnung unter Wasser gesetzt, indem sie den Einhandhebelmischer der Spüle mit den Zähnen hochgedrückt hat (Bißspuren am Hebel). Schaden ca. 10.000 € (Parkettböden mußten erneuert werden, ebenso Küchenmöbel), für etwa 3 Monate ein Trocknungsgerät in der Wohnung. Zum Glück war ein Teil des Schadens über die Gebäude-Versicherung gedeckt.
Seither dreht meine Tochter den Haupthahn ab, wenn sie die Wohnung verläßt.
Ach ja - Täter war eine Coonie::bg - nun hat sie einen Pool am Balkon.

Kira-Sophia

Gefällt mir
0
Hey,

naja, Coonies sind nun mal Wasserkatzen...hab selbst eine. Aber meine darf nie ohne Aufsicht in Bad oder Küche.....warum wohl....:wink:

LG Kira

physiohofman

Gefällt mir
0
Unsere macht das seit heute auch 😀

physiohofman

Gefällt mir
0
Unsere macht das seit heute auch (ebenfalls Maine coone 😀) und jetzt rattern unsere Hirne 😀

Thema:

Hilfe - meine Katzen können den Wasserhahn bedienen

Hilfe - meine Katzen können den Wasserhahn bedienen - Ähnliche Themen

• Ich brauche eure hilfe !!!

Ich brauche eure hilfe !!!: Ich bin vor einem halben Jahr umgezogen, extra, dass meine Wohnungskatzen einen Balkon bekommen. Nun musste ich vom Vermieter aus einen extra...
  • Aufbau Katzennetz *Hilfe*

Aufbau Katzennetz *Hilfe*: Ich hab schon in einigen Threads geschaut, ob ich mir da irgendwie weiterhelfen kann, aber ich find niergendswo eine passende Lösung für mein...
  • Ich geh ein..hilfe!

Ich geh ein..hilfe!: Soo..es geht ja nun langsam auf unseren ersten langen Sommer in dieser Wohnung zu..und ich geh jetzt schon ein. Ich brauch dringend Hilfe, wie...
  • Hilfe für die Sicherung des Balkons

Hilfe für die Sicherung des Balkons: Hallo! Hab schon seit längerem vor, meinen Balkon zu sicheren. Doch da mir vor einiger Zeit der Mann abhanden gekommen ist :roll: und ich nicht...
  • Hilfe, wir müssen mal lüften!!

Hilfe, wir müssen mal lüften!!: Unser 5 Monate alter Kater ist furchtbar schnell, extrem neugierig und unkontrollierbar. Wir lüften nur, wenn er im Nebenraum eingesperrt ist...