Hilfe, meine Katze tropft aus ihrem Po

Diskutiere Hilfe, meine Katze tropft aus ihrem Po im Darmparasiten - Giardien Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo Foris, ich habe ein ganz großes Problem. Meine beiden Miezen hatten vor einem Monat Giardien, worauf ich vom TA für Sie das Mittel Febenol...

roonie

Gesperrt
Gefällt mir
0
Hallo Foris,

ich habe ein ganz großes Problem. Meine beiden Miezen hatten vor einem Monat Giardien, worauf ich vom TA für Sie das Mittel Febenol bekommen habe. Es hat auch nach ca. 1 Woche sehr
gut angeschlagen. Seit vorgestern hat meine kleinste wieder ganz heftigen Durchfall und Schleimausscheidungen. Deswegen glaube ich, dass sie wieder Giardien hat. Mein TA meinte auch, dass man meistens mehrere Male behandeln muss. Ich habe ihr noch den Rest vom Febenol gegeben. Mir macht nur sorgen, dass aller 5 min flüssiger Kot aus ihrem After kommt. Überall wo sie lang läuft, tropft sie alles mit Kot voll.
Wisst ihr ob das auch an den Giardien liegt, oder was man erst einmal dagegen machen könnte. Ich muss sie nun immer in die wanne setzen, da der kot überall in ihrem fell festklebt.
Ich hoffe ihr habt eine Lösungsidee.
Liebe Grüße

31.10.2007

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Hilfe, meine Katze tropft aus ihrem Po . Dort wird jeder fündig!

Bienchen67

Gefällt mir
0
Ich schubs mal::w

GiDi

GiDi

Gefällt mir
0
Ich schubs auch nochmal!

Habe leider (glücklicherweise) keine Ahnung von Giardien.

Du gehst sicher morgen wieder zum Tierarzt?!
Wenns schon nur tropft, verliert die Katze bestimmt ungesund viel Flüssigkeit.

Läßt sich die Katze bis dahin vielleicht etwas ummachen, was den Kot auffängt?
In der Art einer Windel, eines Tuches, Strumpf, Babystrampler, selbst was basteln in der Art? Oder dreht sie dann ab?

Üble Sache mit dem Dreck und dem Gestank. Ich habe schon genug zu tun, wenn mein Norweger mal Dünnes in den Hosen herumschleppt...

silver11111

Gefällt mir
0
schubs

squib

Gefällt mir
0
Hallo Foris,

ich habe ein ganz großes Problem. Meine beiden Miezen hatten vor einem Monat Giardien, worauf ich vom TA für Sie das Mittel Febenol bekommen habe. Es hat auch nach ca. 1 Woche sehr gut angeschlagen. Seit vorgestern hat meine kleinste wieder ganz heftigen Durchfall und Schleimausscheidungen. Deswegen glaube ich, dass sie wieder Giardien hat. Mein TA meinte auch, dass man meistens mehrere Male behandeln muss. Ich habe ihr noch den Rest vom Febenol gegeben. Mir macht nur sorgen, dass aller 5 min flüssiger Kot aus ihrem After kommt. Überall wo sie lang läuft, tropft sie alles mit Kot voll.
Wisst ihr ob das auch an den Giardien liegt, oder was man erst einmal dagegen machen könnte. Ich muss sie nun immer in die wanne setzen, da der kot überall in ihrem fell festklebt.
Ich hoffe ihr habt eine Lösungsidee.
Liebe Grüße
Heiliger Strohsack - alle 5 Minuten flüssiger Kot?

OK... ganz ruhig... Ich schätze mal, dass das von den Giardien kommt - obwohl unsere das in so einer schlimmen Form zum Glück nie hatten.

Nun meine Fragen:

Wie lange hast du behandelt? Mehrere Zyklen? Wenn ja - wie lange Pause dazwischen?

Wie alt ist die Kleine?

Lösungsidee? So spontan keine... Nur: Wenn sie wirklich so einen schlimmen Durchfall hat und noch sehr jung ist, dann solltest du so schnell wie möglich mit ihr wieder zum TA. Die Gefahr einer Dehydrierung ist sehr groß.

Bitte sieh zu, dass sie genug trinkt. Was fütterst du ihr? Hoffentlich kein Trockenfutter, denn das entzieht dem Körper noch mehr Flüssigkeit.

Wir haben unsere beiden Kater damals mit Panacur behandelt. Doppelte Dosierung 5 Tage gegeben, 3 Tage Pause und wieder 5 Tage gegeben, dann war Ruhe im Schiff.

Bitte beobachte das gut und fahr bei so schlimmem Durchfall eher früher als später zum TA. Ich dachte damals schon ICH werde irre mit dem Kram- aber so schlimm war es bei uns nicht. Ich will dir keine Angst machen. Aber es muss ausgeschlossen werden, dass was anderes hintersteckt - und selbst, wenn es "nur" die sch*** Giardien sind, muss dringend was getan werden, dass der schlimme Durchall aufhört.

Ich denke an Euch!

roonie

Gesperrt
Gefällt mir
0
Danke ihr lieben für die schnellen Antworten.
Ich hab Sie jetzt einfach gepackt (obwohl ich kein Auto habe) und bin mit ihr 20min mit der bahn und im Anschluss 30 min mit dem Rad zum Notdienst (bei uns ist ja Feiertag) gefahren.
Der meinte, es sind keine Giardien, sondern eine Bakterielle Entzündung im Darm. (Das spricht auch dafür das Lilly Top fit (und fesstuhlig) ist)
Er hat ihr dann eine Spritze zum beruhigen des Darmes, eine Spritze gegen die Entzündung und noch eine Elektrolytlösung zum Aufpeppeln gegeben. Er meinte (weil ich ihm von meinem alten TA erzählt habe), "wenn die Diagnose zu keinem klaren Ergebnis führt, dann greift der Arzt zum Äußersten - Er untersucht den Patienten". Er sagte dann, dass ihr Bauch voll er Wasser sei.
Ich habe sie dann, weil ich ihr nicht erneut den Stress mit dem Rad durch die Nacht zumuten wollte und zur Nachuntersuchung über Nacht da gelassen und hole mein Baby morgen nachmittag ab.
Er meinte, dann müßte alles überstanden sein. Ich hoffe so sehr, das es so ist. Habe jetzt noch fix die Wohnung geputzt und nun bin ich, nachdem ich noch einmal ne halbe stunde mit dem Rad zurückgefahren bin und geputzt habe total fertig. Muss lediglich in 6h wieder aufstehen.

Drückt mir die Daumen. Gute Nacht.

squib

Gefällt mir
0
Hallo Roonie,

gut, dass du gleich mit ihr zum Arzt bist. Da ist sie hoffentlich in guten Händen - obwohl es mir schon zu denken gibt, wie ein Arzt ohne Test feststellen kann, dass keine Giardien vorhanden sind. Ich gehe deshalb davon aus, dass es ohne Test gewesen sein müsste, weil diese Tests eigentlich länger dauern. Aber vielleicht gibts da ja auch was schnelleres.

Auf jeden Fall drücke ich dir und deiner kleinen Maus feste die Daumen, dass es jetzt ausgestanden ist und sie schnell wieder gesund wird!

Ich finde es toll von dir, dass du mitten in der Nacht losgedüst bist und das obwohl du kein Auto hast. Klar, sollte eigentlich selbstverständlich sein - aber leider musste ich hier schon öfter feststellen, dass es das doch nicht für jeden ist.

LG

Tanja

catlover

Gefällt mir
0
Oh jeeeee,

wie geht es denn heute??????

Daumendrück!!!!

glg
Andrea

roonie

Gesperrt
Gefällt mir
0
Also,

der Mia scheint es wieder besser zu gehen, hab heute noch einmal gefragt, also er meinte lediglich die Giardien sind nicht für diesen enormen Durchfall verantwortlich gewesen (und es war wirklich viel - Pfützen mit 20cm Durchmesser).
Er meinte es sind Bakterien vom Dickdarm in den Dünndarm gewandert und haben sich dort breit gemacht und somit die Resorbtion des Dünndarms zum Erliegen gebracht.
Aber sie ist wieder richtig fidel. Das einzige, was ich komisch finde, dass sie mittlerweile seitdem sie da ist (ca. 6h) noch nicht auf dem K-Klo war.
Aber ich denke mal das kommt noch. Habe noch ein Antibiotikum bekommen, welches ich ihr noch 5 Tage lange geben soll. (Nur zur Sicherheit)
Viele Grüße und danke für euren Anteil.

squib

Gefällt mir
0
Guten Morgen Roonie,

schön, dass die Mia fidel ist und nicht mehr so schlimmen Durchfall hat. Bei uns hatten beide Giardien und so schlimm wie du es beschreibst, war es nie. Hoffe sehr, dass die Giardien auch weg sind und jetzt ganz schnell alles gut wird.

Das sie ein paar Stunden nicht auf dem Klo war ist glaub ich OK. Beobachte mal - und wir alle Drücken die Daumen!

LG

Tanja

britisch

Gefällt mir
0
hallo
ich habe genau das gleiche problem
ich weiss nicht was ich noch machen soll
der kleine ist knapp 6monate alt er hatte vor 2 monaten
giradien dir wir mit panakur knapp vier wochen behandelt
haben haben dann ein kot test gemacht , war negativ,
trotzdem haben wir ihn spartrix gegeben nach absprache
mit dem züchter 2tage 7pause 2tage wieder gegeben nach
panakur hat er angefangen zu tropfen . drwolz für die
darmflora hat nichts gebracht .also haben wir dann
vertinal geben die erste tage war gut danach fing es wieder
an tropfen durchfall . mal helles kot mal dunkel und bishen fester
puding artig jetzt geben wir heilerde
kann mir jemand helfen tips???
aus das kottest muss ich noch warten ;((

Thema:

Hilfe, meine Katze tropft aus ihrem Po

Hilfe, meine Katze tropft aus ihrem Po - Ähnliche Themen

• Hilfe! Giardien!

Hilfe! Giardien!: Schönen guten Tag! Meine kleine Katze (ca 4 Monate) hat Giardien. Der Befund wurde am Montag bestätigt. Sie bekommt Fenbenol (ähnlich wie...
  • Hilfe - Giardien nach Darmverschluss - sie gehen nicht weg :-(

Hilfe - Giardien nach Darmverschluss - sie gehen nicht weg :-(: Hallo, leider muss ich Euch um Hilfe bitten. Unser kleiner Kater Erwin hatte mit nur 6 Monaten einen Darmverschluss. Wir haben Gott sei dank...
  • Hilfe, meine Katzchen haben Giardien

Hilfe, meine Katzchen haben Giardien: Hallo ihr lieben, ich bin neu hier und brauche dringend eure Hilfe... Meine beiden Coonis Mimi (4 Monate alt) & (Carly 5 Monate alt) haben...
  • hilfe....

hilfe....: hallo, ich bin neu hier und probiere gerade mich in allem bischen schlau zu machen......ist hier noch irgend jemand wach ?????? hätte nämlich ein...
  • Giardien Hilfe!

Giardien Hilfe!: Halli, ich bin neu hier und habe ein sehr grosses problem. Ich habe viele katzen, und die hab3n sich giardien eingefanden. Ich habe jetzt voll die...