HILFE! Meine katze treibt mich in den Wahnsinn!

Diskutiere HILFE! Meine katze treibt mich in den Wahnsinn! im Katzen-Hygiene Forum im Bereich Katzengerechte Wohnung; Hallo miteinander! habe ein riesen Problem mit unseren kleinen Micki! Wir haben sie vor 1 1/2 wochen aus dem Tierheim zu uns geholt. Dort wurde...

Sunny Ger

Gefällt mir
0
Hallo miteinander!
habe ein riesen Problem mit unseren kleinen Micki!
Wir haben sie vor 1 1/2 wochen aus dem Tierheim zu uns geholt. Dort wurde uns versichert dass sie zu 100% stubenrein und gesund ist.
Die Kleine ist nun 3 monate alt und ausser Rand und band.
Sie
ist leider bei uns nur teilweise Stubenrein. Wenn sie "groß" muss geht sie ganz brav aufs klo (mit einer Ausnahme).
NUR abends rafft sie wohl nicht das unser bett nicht ihr klo ist.Immer morgens zwischen 6 und 8 acht meint sie wenn wir noch schlafen in unser Bett zu pinkeln( immer auf meine Seite). Das ich sie ab und an erwische schimpfe und in ihr klo setze juckt sie kein bisschen!Sin mit unserem latein nun total am Ende. da ich mind. 2mal am tag Bettwäsche wechseln muss.
Sie aussperren ist fast nicht möglich weil Schlafzimmer gleich arbeitszimmer von uns ist. Auch gibt sie keine Ruhe wenn sie alleine irgendwo ist.
Wir stehen kurz davor die kleine wieder zurückzugeben, auch wenn es uns das Herz bricht, aber so kann es nicht weiter gehen.
bitte helft uns!

12.10.2007

Anzeige

Gast

Schau mal hier: HILFE! Meine katze treibt mich in den Wahnsinn! . Dort wird jeder fündig!

Pocket

Gefällt mir
0
Hallo :-)

Bitte nicht wieder weggeben, ihr werdet das sicher auch so in den Griff kriegen!
Habt ihr sie mal bei einem Tierarzt durch checken lassen? Da sie ja ihr großes Geschäft brav auf dem Klo verrichtet, wäre mein erster Tip jetzt gewesen, dass ihr vielleicht was fehlt. Irgendwas mit der Blase z.b.
Wenn du sie schon ein paar Mal erwischt hast, ist dann dabei irgendwas komisches aufgefallen? Hatte sie Schmerzen beim Wasserlassen o.ä.?

LG

sabine.wer

Gefällt mir
0
hallo,

vielleicht protestiert sie einfach? ist sie alleine bei Euch? ein 3 Monate altes Kätzchen möchte bestimmt Spielkameraden haben........... die könnt Ihr nicht ersetzen, so sehr Ihr Euch auch anstrengt.........

wenn körperlich alles ok ist, würde ich da mal drüber nachdenken........

LG
Sabine

Paucelnik

Gefällt mir
0
Dein Katze ist noch arg jung, da kann leicht mal was daneben gehen.

Wieviele KaKlos hast du denn? Manchmal vergessen die Kleinen einfach darauf aufs Klo zu gehen und wenn der Weg zu weit ist, kann schon mal was daneben gehen. Am besten 2-3 Klos aufstellen.

Außerdem könnte es durchaus sein, dass die Katze damit eure Aufmerksamkeit erlangen will bzw. dagegen protestiert allein zu sein. Wenn sie bisher im TH war, hatte sie Artgenosse zum Spielen, die hat sie jetzt bei euch nicht mehr.

Aber gerade in diesem Alter ist es so wichtig für die Miezen Spielgefährten zu haben. Als Mensch denkt man oft fälschlich, dass man ja eh genug mit dem Tier spielt und man sowieso viel zu Hause und das dann genügen müsse. Das ist aber nicht so!

Neddy

Gefällt mir
0
Hallo!
Ich hatte am Anfang genau das gleiche Problem. Unsere Nele hat immer bei meinem Mann aufs Bett gepinkelt. Erst so ziemlich regelmäßig und nach einiger Zeit nur noch ab und zu.
Wir haben damals sehr viel ausprobiert, u. a. auch diesen Zerstäuber mit den Gesichtspheomonen (?)...
Am Ende war ich mir ziemlich sicher, dass es ein Protest-Pinkeln war.
Wir haben die beiden dann einige Nächte aus dem Schlafzimmer verbannt, um klar zu stellen, wer hier der Boss ist und das sagen hat.
Natürlich haben sie vor der Tür gemaunst und ich war drauf und dran die Tür wieder aufzumachen. Aber toi toi toi, Nele ist seit fast einem 3/4 Jahr stubenrein! ::bg
Natürlich dürfen sie jetzt wieder bei uns schlafen.
Was ich dir ebenfalls empfehlen kann sind diese "Inkontinenz-Auflagen" fürs Bett (Dänisches Bettenlager ca. 25€). Die Dinger sind Gold wert.
Ich habe auch festgestellt, dass das Bettzeug auf keinen Fall mehr annähernd nach Pipi riechen darf, denn dann markiert sie immer wieder drüber. Also im Notfall auch die Bettwäsche 2x waschen!
Ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen...

Melli77

Melli77

Gefällt mir
0
Ihr habt eure Katze mal grade 1,5 Wochen und denkt schon daran sie wieder abzugeben weil sie unsauber ist? Warum habt ihr euch dann eine Katze angeschafft? Sorry wenn das hart klingt, aber sowas kann immer passieren. Es kann ja sein das eure Katze Schmerzen hat, evtl ne Blasenentzündung oder so. Ich würde mal zum TA gehen und sie untersuchen lassen.

Sie verbindet das Kaklo vielleicht mit Schmerzen und piselt deswegen ins Bett, Protest kann ich mir nicht vorstellen.

Habt einfach Geduld und versucht die Ursache herauszufinden mit Hilfe eines Tierarztes. Vielleicht braucht sie auch 2 Kaklo, eines fürs kleine und das andere fürs große Geschäft. Manche Mietzen mögen nicht beide Geschäfte in eines machen.

Also nicht gleich aufgeben, sie ist erst so kurze Zeit bei euch.

BettyB.

Gefällt mir
0
Herzlich Willkommen! ::w

Bitte gebt sie nicht ab! Das sollte wirklich die absolut letzte Entscheidung sein! (Wenn überhaupt)

Ich würde mir auch zuallererst die Miez schnappen und zum TA gehen, damit organische Ursachen ausgeschlossen werden können.

Ach ja, bitte, bitte nicht schimpfen!! Sie kann den Zusammenhang zwischen ihrer "Schandtat" und Deinem Ärger nicht verstehen!!

Gib ihr auch noch ein bisschen Zeit, sie muss sich ja erst an ihre neue Umgebung gewöhnen.

Ich drücke die Daumen, dass sich die Kleine wieder einkriegt! ::w

Viele Grüße,
Elisabeth

melly

Gefällt mir
0
Hallo

Ich hatte das Problem auch mit meinem kleinen Racker. Er kam leider schon mit ca. 8 Wochen zu uns und er war Tagsüber Stubenrein nur nachts schaffte er es nicht,wenn ich nachts aufgewacht bin habe ich ihn dann immer aufs Klo gesetzt, er hat auch dann brav Pipi gemacht. Mir ist auch aufgefallen wenn ich sehr intensiv mit ihm gespielt habe z.B. auf dem Bett,dann setzte er sich aufeinmal hin und pinkelte mir frech aufs Bett und spielte dann weiter, ich denke er hat vor lauter spielen das Klo vergessen ::?
Nun ich habe ihn 2 Wochen Nachts aus dem Schlafzimmer verbannt, danach ist nie mehr ein Malheuer passiert ::bg
Habe einfach etwas Geduld mit der Kleinen.

Sunny Ger

Gefällt mir
0
SIe ist nicht krank hat keine entzündnung oder ähnliches!
Sie wäre auch nicht alleine, da eine andere katze ( vom nachbarn) ständig bei uns ist, aber die mögen sich mal gar nicht! Sie ist ja so NIE allein.
Sie miaut auch nicht beim wasserlassen. Gar nix.
ich bin wirklich der meinung das es purer Frust ist. Im TH hat sie NIE irgendwo hingemacht nur hier bei mir. Ihr fehlt es aber an nix. Sie hat ständig beschäftigung. Und wenn du andauernd das bett umziehen musst, ist natürlich klar das man irgendwann mal eine gewisse Wut bekommt. Vorallem macht sie es immer etwa um die selbe zeit. Wie aus protest. aber ich weiss ja nicht was sie will von mir...soll ich um sechs aufstehen und mit ihr spielen?
Mir ist klar das ihr irgendetwas nicht passt, nur wissen wir nicht was und so nimmt das ganze schauspiel kein ende!
Es ist nicht unsere erste katze die wir haben, nur solche Probleme hatten wir noch nie! katzenklos hat sie mittlerweile 2 plus das bett :-)! ES ist bis da auch nciht weit...sie muss nur 3 mal zusammenfallen und dann steht sie schon drin!
das unlogische ist ja das sie die meiste Zeit ja aufs klo geht! auch nachts! Nur morgens und ab und zu tagsüber macht sie ins bett!

Paucelnik

Gefällt mir
0
ich bin wirklich der meinung das es purer Frust ist. Im TH hat sie NIE irgendwo hingemacht nur hier bei mir. !
Eben, purer Frust, wie du selbst sagst.

Wenn sie sich nicht mit der Nachbarskatze versteht und diese auch nur ab und zu mal kommt, fehlt ihr wohl doch ein Spielgefährte.

Gerade in der Zeit, in der sie ins Bett macht, scheint ja keine andere Katze anwesend zu sein.

Im TH hatte sie natürlich viele Spielgefährten, eben auch solche, mit denen sie sich verstand und die womöglich in ihrem Alter waren. Und das fehlt ihr meiner Meinung nach jetzt.

Ihr könnt niemals einen kätzischen Spielgefährten ersetzen, so sehr ihr euch auch bemüht.

Thema:

HILFE! Meine katze treibt mich in den Wahnsinn!

HILFE! Meine katze treibt mich in den Wahnsinn! - Ähnliche Themen

• Meine Kaya uriniert zwischen Dusche und Waschbeckenunterschrank. Ich habe 2 Katzen und einen Kater, aber nur Kaya neigt ab und zu zu Unsauberkeit

Meine Kaya uriniert zwischen Dusche und Waschbeckenunterschrank. Ich habe 2 Katzen und einen Kater, aber nur Kaya neigt ab und zu zu Unsauberkeit: Hallo, ich habe ein Problem mit meiner Kaya, die generell sehr schnell ein Problem mit der Katzentoilette hat. Sie findet sie sehr schnell nicht...
  • Katze schaufelt plötzlich halbes Klo leer. Brauche Eure Hilfe!!

Katze schaufelt plötzlich halbes Klo leer. Brauche Eure Hilfe!!: Hallo ihr lieben. Ich bin noch recht neu hier und habe direkt mal ein Problem. Ich muss leider etwas ausholen, damit hr euch ein Bild über die...
  • Bitte um Hilfe - Unreine Katze

Bitte um Hilfe - Unreine Katze: Ich bin neu in diesem Forum und hoffe sehr, dass ihr mir weiterhelfen könnt. Wir haben seit 12 Jahren eine Katze, sie war eigentlich recht schnell...
  • Hilfe meine Katze ist plötzlich unsauber geworden

Hilfe meine Katze ist plötzlich unsauber geworden: Hallo ihr lieben! ich habe ein kleines Problem vllt könnt ihr mir weiterhelfen. Meine Katze Issy ist 3,5 Jahre alt und ist auf einmal unsauber...
  • Oma-Katze unsauber...weiß nicht mehr weiter! Hilfe!

Oma-Katze unsauber...weiß nicht mehr weiter! Hilfe!: hallo liebe katzenfreunde! ich weiß mir einfach nicht mehr zu helfen...bei uns hängt der haussegen schief, weil unsere oma-katze unsauber ist...