Hilfe, meine Katze rebelliert

Diskutiere Hilfe, meine Katze rebelliert im Katzen-Hygiene Forum im Bereich Katzengerechte Wohnung; Hallo erstmal, ich habe seit fast zwei Jahren einen Kater, der auch frühzeitig kastriert wurde (mit 6 Monaten), d.h. markiert in dem Sinne hat er...

Luisa

Gast
Hallo erstmal,
ich habe seit fast zwei Jahren einen Kater, der auch frühzeitig kastriert wurde (mit 6 Monaten), d.h. markiert in dem Sinne hat er nie. Zuerst wollte ich ihn nur im Haus lassen, allerdings hat er irgendwann begonnen, zu protestieren und sein Geschäft, ob groß oder klein, irgendwo im Haus zu machen. Meine
Eltern fanden das natürlich alles andere als lustig und mittlerweile darf er raus. Ich habe jetzt nur zwei Probleme: 1. mein Nachbar hat sich darüber beschwert, dass mein Kater bevorzugt sein Gemüsebeet mit dem Katzenklo verwechselt und ich habe einfach Angst, dass er aus Wut Rattengift oder so ausstreut. Ich muss allerdings auch zugeben, dass das Katzenklo nur noch sehr wenig benutzt wird, d.h. mein Kater ist eindeutig der Schuldige und ich kann es durchaus verstehen, wenn mein Nachbar etwas dagegen hat, wenn sein Gemüse eingeht und seine Enkel plötlich mit einem Stück Katzenkot spielen. Das zweite Problem ist, dass ich innerhalb des nächsten Jahres ausziehen werde und meinen Kater in der Stadt unmöglich rauslassen kann. Mal ganz abgesehen davon geht es mir auch ziemlich gegen den Strich, dass meine Katze meint in unserer "Beziehung" die Autoritätsperson darzustellen und mir auf der Nase rumtanzt.
Wer Tipps für mich hat, möge sich bitte schnell melden.
Danke schon jetzt, Luisa
 
25.06.2003
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Hilfe, meine Katze rebelliert . Dort wird jeder fündig!

Amaryllis

Registriert seit
18.05.2003
Beiträge
2.913
Gefällt mir
1
Hallo Luisa!

Mal ganz abgesehen davon geht es mir auch ziemlich gegen den Strich, dass meine Katze meint in unserer "Beziehung" die Autoritätsperson darzustellen und mir auf der Nase rumtanzt.
Die Katze ist die Autoritätsperson Eurer zwischensäugetierlichen Beziehung - glaub nicht, daß es andersherum wäre. :D

Einen reinen Wohnungskater, der irgendwann den Freigang lautstark bzw. geruchsstark einfordert, wirst Du vermutlich nicht wieder umgewöhnen können in eine reine Wohnungskatze. In den meisten Fällen klappt das nicht. Vielleicht mit einem großen Balkon oder einem absicherbaren Garten... Aber ganz ohne wird dieses Tier vermutlich verrückt werden. Da solltest Du Dich gleich drauf einstellen. Wenn es doch anders sein sollte, kannst Du von Glück reden. Probieren kannst Du sowas mit Bachblüten ganz gut. Allerdings muß man die eine ganze Weile geben, bevor die Wirkung einsetzt. Man darf also nicht an Tag 2 schon Wunder erwarten.

Was das Abgewöhnen des Gartenbeetkatzenklos anlangt, bin ich überfragt; in der Wohnung würde ich mich zur Not, wenn Nein und Umsetzten nicht reicht, mit der Wasserspritze auf die Lauer legen. Es gibt ja noch diese Fernhaltesprays. Über deren Qualität und Wirkung außerhalb der Wohnung kann ich aber auch nichts sagen :wink: .

Liebe Grüße
Meike
 

Sabsi

Registriert seit
04.02.2003
Beiträge
1.666
Gefällt mir
3
Wie wäre es wenn Du und der Nachbar von nun an Kaffeesatz sammeln würdest?
Diesen dann auf den Beeten verteilt, das gibt guten Humus und Katzen mögen das gar nicht. Dafür in einer anderen Ecke etwas Torf anbieten zur Klobenützung. den müßtest du aber öfter einmal entfernen und durch neuen ersetzen. Kannst den ja dann auf den Komposthaufen geben.

Nachbars Gemüse bliebe so verschont.
 
Thema:

Hilfe, meine Katze rebelliert

Hilfe, meine Katze rebelliert - Ähnliche Themen

  • Katze schaufelt plötzlich halbes Klo leer. Brauche Eure Hilfe!!

    Katze schaufelt plötzlich halbes Klo leer. Brauche Eure Hilfe!!: Hallo ihr lieben. Ich bin noch recht neu hier und habe direkt mal ein Problem. Ich muss leider etwas ausholen, damit hr euch ein Bild über die...
  • Bitte um Hilfe - Unreine Katze

    Bitte um Hilfe - Unreine Katze: Ich bin neu in diesem Forum und hoffe sehr, dass ihr mir weiterhelfen könnt. Wir haben seit 12 Jahren eine Katze, sie war eigentlich recht schnell...
  • Hilfe meine Katze ist plötzlich unsauber geworden

    Hilfe meine Katze ist plötzlich unsauber geworden: Hallo ihr lieben! ich habe ein kleines Problem vllt könnt ihr mir weiterhelfen. Meine Katze Issy ist 3,5 Jahre alt und ist auf einmal unsauber...
  • Oma-Katze unsauber...weiß nicht mehr weiter! Hilfe!

    Oma-Katze unsauber...weiß nicht mehr weiter! Hilfe!: hallo liebe katzenfreunde! ich weiß mir einfach nicht mehr zu helfen...bei uns hängt der haussegen schief, weil unsere oma-katze unsauber ist...
  • Hilfe! Meine Katze mag das Katzenklo nicht mehr!

    Hilfe! Meine Katze mag das Katzenklo nicht mehr!: Hallo ihr Lieben, Ich hab ein riesiges Problem mit meiner Katze bekomme, denn sie macht ganz oft neben die Katzen-Toilette oder auf Papier, wie...
  • Ähnliche Themen
  • Katze schaufelt plötzlich halbes Klo leer. Brauche Eure Hilfe!!

    Katze schaufelt plötzlich halbes Klo leer. Brauche Eure Hilfe!!: Hallo ihr lieben. Ich bin noch recht neu hier und habe direkt mal ein Problem. Ich muss leider etwas ausholen, damit hr euch ein Bild über die...
  • Bitte um Hilfe - Unreine Katze

    Bitte um Hilfe - Unreine Katze: Ich bin neu in diesem Forum und hoffe sehr, dass ihr mir weiterhelfen könnt. Wir haben seit 12 Jahren eine Katze, sie war eigentlich recht schnell...
  • Hilfe meine Katze ist plötzlich unsauber geworden

    Hilfe meine Katze ist plötzlich unsauber geworden: Hallo ihr lieben! ich habe ein kleines Problem vllt könnt ihr mir weiterhelfen. Meine Katze Issy ist 3,5 Jahre alt und ist auf einmal unsauber...
  • Oma-Katze unsauber...weiß nicht mehr weiter! Hilfe!

    Oma-Katze unsauber...weiß nicht mehr weiter! Hilfe!: hallo liebe katzenfreunde! ich weiß mir einfach nicht mehr zu helfen...bei uns hängt der haussegen schief, weil unsere oma-katze unsauber ist...
  • Hilfe! Meine Katze mag das Katzenklo nicht mehr!

    Hilfe! Meine Katze mag das Katzenklo nicht mehr!: Hallo ihr Lieben, Ich hab ein riesiges Problem mit meiner Katze bekomme, denn sie macht ganz oft neben die Katzen-Toilette oder auf Papier, wie...
  • Schlagworte

    kater rebelliert

    ,

    Top Unten