Hilfe, meine Katze pinkelt überall hin

Diskutiere Hilfe, meine Katze pinkelt überall hin im Harnwegserkrankung Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo, ich wende mich an euch, da mehrere Tierarztbesuche erfolglos blieben. Es handelt sich um meine Kätzen, die 4 Jahre alt ist. Ich habe schon...

Bluelagoon_1

Gefällt mir
0
Hallo, ich wende mich an euch, da mehrere Tierarztbesuche erfolglos blieben. Es handelt sich um meine Kätzen, die 4 Jahre alt ist. Ich habe schon vor ca. 1 Jahr festgestellt, dass eine meiner Katzen überall uriniert. ich dachte mir erst nichts dabei, dachte dass es nur eine " Macke" von ihr ist. Irgendwann, als sie mal auf ein Blatt Papier gepinkelt hatte, sah ich dass Kristalle im Urin enthalten waren. Ich bin dann mit
ihr zum TA und er sagte dass sie wohl unter Blasenentzündung leidet und gab ihr daraufhin eine Antibiotika-Spritze, die Besserung verschaffen sollte, ansonsten soll ich noch einmal nach einer Woche vorbeischauen. Gesagt getan, ich war schon bald wieder vorstellig beim TA und er verabreichte eine zweite Spritze Antibiotika. Wieder trat nur eine vorübergehende Besserung ein. Ich wartete noch eine Woche, dann habe ich Blut gefunden. Ich vermutete natürlich sofort dass dies von meiner Luna kommt (ich habe noch eine weitere Kätzin in meinem Haushalt) und vereinbarte natürlich sofort wieder einen Tierarzttermin. Diesmal war die Assistenzärztin anwesend und nach ausführlichem Informationsaustausch mit mir meinte sie, es könnten Harnsteine sein und sie verschreibt Luna Uropet-Paste. Ich habe ihr dann diese Paste verabreicht aber es besserte sich nicht wirklich etwas. Ich habe dann geforscht im Internet und bin dabei auf Guardacid Tabletten, die ich daraufhin auch promt bestellt habe. Seither verabreiche ich Luna diese Tabletten. Ich habe eine leichte verbesserung feststellen können von der Urinmenge her. Sie kann mehr pinkeln aber setzt nach wie vor den Urin überall ab, ob auf Boden oder auch auf Teppichen usw. Seit gestern ist es wieder vermehrt, sie läuft häufig herum und pinkelt nicht nur ins Katzenklo. Ich bin langsam ratlos, mein Tierarzt behandelt nur auf Blasenentzündung und es bessert sich nichts ich weiss nicht mehr weiter.

16.07.2011

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Hilfe, meine Katze pinkelt überall hin . Dort wird jeder fündig!
Leira

Leira

Gefällt mir
0
Herzlich willkommen im Forum.

Haben die Tierärzte keine Untersuchungen (Urinprobe usw.) vorgenommen, sondern nur Ratschläge gegeben und Medikamente verschrieben? Ich würde in diesem Falle den TA wechseln oder eine Tierklinik aufsuchen.

Fülle doch bitte unseren Fragebogen aus

https://www.katzen-links.de/katzenforum2/showthread.php?t=95808

Vielleicht können wir noch weitergehende Ratschläge hinsichtlich der Klo-Organisation geben.

kimi666

Gefällt mir
1
Wurde jemals eine Urinuntersuchung gemacht? Dabei kann mal relativ gut feststellen, ob Kristalle oder eine Entzüdung vorliegt. Und vor allem, welche Kristalle da sind. Dann könnte man auch mit speziellem Diätfutter arbeiten.
Auch eine Sono und ein Rö können bei der Diagnose helfen, um festzustellen, ob sie nicht nur Kristalle sondern vllt auch Steine hat.

Mara83

Gefällt mir
0
Leo hatte auch eine Blasenentzündung & Kristalle im Urin. Er bekam auch ein AB und zusätzlich ein Schmerzmittel. Er hat ein paar Mal ins Bett gemacht (als wir drin lagen, wir waren auch viel gepieselt :twisted:), darauf hin haben wir dann Urin zum TA gebracht und dann kam 'Struvit' raus.

Ich wollte ihm kein Diätfutter geben, da er eh sehr dünn ist. Ich habe das Nassfutter mit Wasser gemischt, damit er mehr trinkt haben wir zusätzlich nun in jedem Zimmer eine Trinkschale stehen und im Wohnzimmer steht jetzt ein Trinkbrunnen. Trockenfutter solltest du gar keins geben, oder es mit Wasser vorher aufweichen.

Leo bekommt die selben Tabletten, ich gebe ihn morgens & abends eine. Du solltest den ph Wert vom Urin mal Untersuchen damit du sehen kannst ob die Tablettendosis ausreicht.

Bluelagoon_1

Gefällt mir
0
Ich habe einen Laborbericht hier vorliegen, laut Tierarzt nicht auffällig, nur unten auf dem Bericht steht, bei Struivit 2 Pluszeichen (++) keine Ahnung was das Bedeutet, der TA meinte das würde sich nach und nach abbauen. Er hat ja die ganze Zeit auf Blasenentzündung behandelt, immer wieder AB gegeben. Nie hat es geholfen. Seit ich jetzt die Guardacid Tabletten gebe, kann sie wieder einigermassen urin lassen, aber überall, nur nicht auf dem Katzenklo!!! Sie pinkelt nach wie vor überall hin. Ihr könnt Euch nicht vorstellen, was mir ein Geruch entgegenschlägt wenn ich abends heimkomme! Der TA meinte, das Problem würde ich nur in den Griff bekommen, indem sie zum Freigänger wird. Aber das ist hier nicht so einfach.

Tja wie es weitergeht weiss ich nicht, ein Auto habe ich leider nicht von daher kann ich auch nicht den TA wechseln. Und meine finanziellen Vorräte sind auch erschöpft ich habe hunderte Euro an den TA verpulvert, und was hat es gebracht? NICHTS.

Viele Grüsse

Antares

Gefällt mir
0
Hallo, das ++ bedeutet, dass der Wert bedenklich hoch ist (Struvit-Steine). Kaufe Deiner Katze bitte Spezialfutter gegen Struvitsteine, ich hatte damals für meinen Kater von Royal Canin "Urinary" gekauft (Trofu sowieso, ob es das als Nassfutter auch gibt, weiß ich nicht mehr). Und bitte gib ihr das Futter konsequent mindestens 3 Monate. Struvitsteine bauen sich nicht "nach und nach" ab.

Gast33559

Gast
Mein Kater hatte auch Struvit Steine, die mit einem AB und mit Royal Canin Urinary behandelt worden sind.
Das ist jetzt fast ein Jahr her und es geht Ihm Supi aber bekommt das Futter weiterhin was mir meine Tierärztin sehr nahe gelegen hat.
Wie Antares schon schrieb gib Ihm ein solches Diät Futter, es gibt es auch in Nassfutter form.

Thema:

Hilfe, meine Katze pinkelt überall hin

Hilfe, meine Katze pinkelt überall hin - Ähnliche Themen

• Hilfe was ist mit meiner Katze los ?

Hilfe was ist mit meiner Katze los ?: Hallo ihr Lieben Ich bin ein bisschen ratlos und überfordert Unsere Katze Holly 11 Jahre alt Wohnungskatze zeigt seit dem 4.4. ein komisches...
  • Hilfe,was hat meine Katze nur???

Hilfe,was hat meine Katze nur???: Hallo ihr Lieben, jetzt ist es leider wieder mal Zeit euren Rat einzuholen Meine Sheila hat seit einiger Zeit etwas sehr seltsames... Sie...
  • Hilfe: nierenkranke Katze reagiert allergisch auf Nierenfutter

Hilfe: nierenkranke Katze reagiert allergisch auf Nierenfutter: Hallo, ich bin neu hier und habe mich extra angemeldet, weil meine Mutter ein Problem mit einer nierenkranken Katze hat. Sie reagiert extrem...
  • Hilfe! Katze frisst und erbricht Katzenstreu!!!

Hilfe! Katze frisst und erbricht Katzenstreu!!!: Hallo, kennt jemand von Euch das Phänomen, dass eine kranke Katze Katzenstreu frisst und wieder erbricht? Meine Ginger leidet derzeit an einer...
  • Hilfe meine Katze pinkelt im Schlaf!

Hilfe meine Katze pinkelt im Schlaf!: Hallo, wollte mal nachfragen ob jemandem von euch einfällt was das sein könnte. Habe vor ca. 2 Monaten eine Hl. Birma im Alter von 2 Jahren...