HILFE!!! Meine Katze kann so lieb sein...

Diskutiere HILFE!!! Meine Katze kann so lieb sein... im Katzen-Verhalten Forum im Bereich Katzen allgemein; Hallo, mein Freund und ich haben zwei Katzen. Einen Ragdoll-Perser-Mischling und eine Ragdoll. Meine Ragdoll ist so lieb und verschmust. Doch...

Aileen

Gast
Hallo,

mein Freund und ich haben zwei Katzen. Einen Ragdoll-Perser-Mischling und eine Ragdoll.
Meine Ragdoll ist so lieb und verschmust. Doch wehe es kommt eine fremde Katze. Dann wird sie zur richtigen Furie. Dann darf sie keiner anfassen oder auch nur in ihre nähe kommen. Also sie das letzte mal rollig war, wollten wir
sie decken lassen. Doch das hat leider nicht geklappt. Sie hat sich vor ihm geräkelt, geschnurrt, miaut. Aber wehe er kam er ihr zu nahe. An was könnte das líegen? Mein Freund und ich wollen anfangen zu züchte, doch leider darf ja keine fremde Katze in Ihre nähe kommen. Jetzt ist sie wieder rollig und dieses mal haben wir Sie zum Deckkater gebracht. Aber es scheint wohl wieder nichts zu werden. Dabei ist so lieb. Morgends wenn wir aufstehen muß sie uns erst mal erzählen was sie die ganze Nacht gemacht hat. :D Dann muß sie erst mal auf den Schoß und gestreichelt werden.
Jetzt zu meiner zweiten Frage. Immer wieder wird mir von irgendwelchen Tropfen erzählt die die Katze beruhigen. Doch keiner kann mir sagen was das für Tropfen sind und wie sie heißen. Weiß das vielleicht hier auf dem Forum jemand? Wäre nett wenn sich jemand bei mir melden könnte.
Liebe Grüße Aileen und Danny
 
19.08.2003
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: HILFE!!! Meine Katze kann so lieb sein... . Dort wird jeder fündig!
megabytia

megabytia

Registriert seit
05.01.2003
Beiträge
3.721
Gefällt mir
2
Servus aileen :D !
Zuerst einmal herzlich willkommen im Forum :D und viel Spaß beim Schmöckern und Mitschreiben.
Nun zu deiner Frage:

dieses mal haben wir Sie zum Deckkater gebracht.
Ich züchte zwar nicht, aber ich habe eingies darüber gelesen und u.a. auch, dass man/frau die Katze prinzipiell zum Kater bringen soll. In der Natur ist es ja so, dass die Katze entscheidet, wann und welchem Kater sie den Deckakt gestattet. Und das Vorspiel dazu verläuft nach genauen Riten. Du musst also Geduld haben, wenn es bei deiner Katze nicht gleich klappen sollte. Lass zuerst die Katze ein Weilchen im Transportkorb damit sie sich an den Deckkater gewöhnen kann. Auch ist es wichtig, die beiden dabei nicht zu stören. Denn schließlich ist durch den geplanten Deckakt die "Privatsphäre" deiner Miezekatze ganz gewaltig gestört und das haben unsere Fellmonster nicht so gerne :roll: .
 

Lilly

Registriert seit
28.12.2002
Beiträge
1.782
Gefällt mir
0
Hallo Aileen,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier.

Nicht wenige Berichte, die ich bislang gelesen habe, schildern das gleiche Problem. Manche Katzen fühlen sich erst beim zweiten Besuch beim Deckkater "zuhause". Wichtig ist, die Katze gleich zu Beginn der Rolligkeit ins Auto zu packen und beim Deckkater abzuliefern. Dort bleibt sie dann für mehre Tage, manche Tiere fühlen sich auch am zweiten Tag schon wie "zuhause". Wenn sie nicht aufnehmen möchte, vielleicht dann beim nächsten Mal? Zu Deiner Frage mit den Tropfen, die habe ich nicht richtig verstanden. Beruhigungstropfen während der Rolligkeit?

Und vielleicht ist es schon passiert?

Liebe Grüße,
Iris
 

odessa

Gast
Hallo Aileen,
bist Du richtig auf Züchten eingestellt? Ich meine mit alles Drum und Dran und Know How? Wenn ja, dann kann sein daß Du Bachblüten"tropfen" meinst? Damit kannst Du einiges beruhigen aber nicht von jetzt auf gleich.

Erzähl mal mehr vom Züchten und Beeinflußen, was Du möchtest.

P.S. lieb und verschmust muß nicht deckfreudig bedeuten :lol:
 

Aileen

Gast
Es hat geklappt *freu*

Hallo
erst mal ein liebes Dankeschön an alle die mir hier Tips gegeben haben. Eines vorweg, wir, d.h. meine Oma (sie züchtet Ragdolls aber sie will nicht das ich irgendwo ihren Namen schreibe, gibt halt überall immer mal was negatives) und meine Tante (sie züchtet Perser, vielleicht sagt einem ja der Name "Lambadas" was) züchten schon seit Jahren Perser und Ragdolls. Mit 6 Jahren stand ich zum ersten mal auf der Bühne und jetzt mit 22 hab ich schon mehrere hundert Austellungen besucht und habe Ahnung vom Züchten. Sehr früh hab ich angefgangen meiner Oma über die Schulter zu gucken (was nicht schwer ist wenn man zusammen wohnt :D ) In einem anderen Forum wurde ich so niedergemacht und das nur wegen der gleichen Frage. Jetzt wollen mein Freund und ich eine eigene Zucht aufbauen.
Bervor sich jetzt jemand fragt, was ich denn für ne tolle Familie hätte die mir keine Antwort geben kann obwohl sie schon lange züchtet, sei gesagt, das meine Oma nichts von solchen Tropfen hält. Sie meint sie gewöhnt sich schon dran. Und sie hatte recht. Na ja gewöhnen nicht wirklich, aber meine liebe Donna hat sich nun doch decken lassen.
Ich werde mir die Tropfen allerdings holen. Mein zweiter Kater ist ein totaler Schisser. Und wenn wir mit ihm wegmüssen, ist er total apathisch. Keiner weiß woher das kam. Denn ihm wurde nie auch nur ein leid zugefügt. Der Kater ist bei meiner Oma aufgewachsten und er war von Geburt an immer einer der sich versteckt hat. In der Wurfkiste unter dem Laken, oder später dann hinter der Couch. Seit er bei mir und meinem Freund wohnt, kommt er wenigstens auch mal hervor und läßt sich streicheln.
So, ich danke nochmal wirklich allen das sie mir so viele nützlich Tips gegeben haben.
Liebe Grüße Aileen
 
Thema:

HILFE!!! Meine Katze kann so lieb sein...

HILFE!!! Meine Katze kann so lieb sein... - Ähnliche Themen

  • Wie verhält sich eine verschreckte ausgesetzte Katze in fremder Umgebung?

    Wie verhält sich eine verschreckte ausgesetzte Katze in fremder Umgebung?: Mein Kater ist seit gestern vermisst, er ist behütet bei mir daheim als Freigänger mit Katzenklappe und kann jederzeit rein. Wir leben auf einer...
  • Hilfe! Katze beißt ihr 2 Wochen altes Kitten.

    Hilfe! Katze beißt ihr 2 Wochen altes Kitten.: Hallo liebe Community, seit einigen Wochen bin ich hier schon „Stille Mitleserin“. Meine Katze hat vor 2 Wochen 3 Kitten bekommen. Nach der...
  • Unser Kater ist ein Monster bei den Nachbarn... verletzt Katzen, macht Dinge kaputt! HILFE!!!

    Unser Kater ist ein Monster bei den Nachbarn... verletzt Katzen, macht Dinge kaputt! HILFE!!!: Ein liebes Hallo in die Runde.... Ich weiß einfach nicht mehr weiter und hoffe auf Tips, Ideen oder Lösungen. Bin am Ende mit meinem "Latein"...
  • Katze macht Pipi.. Wir brauchen Hilfe

    Katze macht Pipi.. Wir brauchen Hilfe: Hallo zusammen! Ich wusste nicht, in welches Thema ich meinen Text veröffentlichen soll, deshalb mache ich es hier. Sorry, falls es nicht stimmt...
  • Kater geht auf sterilisierte katze los! was tun?

    Kater geht auf sterilisierte katze los! was tun?: Hallo ich bin neu hier und brauche unbedingt Hilfe oder Ratschläge. Wir haben zwei Maine Coon Katzen einen Kater und eine Katze unsere Katze hat...
  • Ähnliche Themen
  • Wie verhält sich eine verschreckte ausgesetzte Katze in fremder Umgebung?

    Wie verhält sich eine verschreckte ausgesetzte Katze in fremder Umgebung?: Mein Kater ist seit gestern vermisst, er ist behütet bei mir daheim als Freigänger mit Katzenklappe und kann jederzeit rein. Wir leben auf einer...
  • Hilfe! Katze beißt ihr 2 Wochen altes Kitten.

    Hilfe! Katze beißt ihr 2 Wochen altes Kitten.: Hallo liebe Community, seit einigen Wochen bin ich hier schon „Stille Mitleserin“. Meine Katze hat vor 2 Wochen 3 Kitten bekommen. Nach der...
  • Unser Kater ist ein Monster bei den Nachbarn... verletzt Katzen, macht Dinge kaputt! HILFE!!!

    Unser Kater ist ein Monster bei den Nachbarn... verletzt Katzen, macht Dinge kaputt! HILFE!!!: Ein liebes Hallo in die Runde.... Ich weiß einfach nicht mehr weiter und hoffe auf Tips, Ideen oder Lösungen. Bin am Ende mit meinem "Latein"...
  • Katze macht Pipi.. Wir brauchen Hilfe

    Katze macht Pipi.. Wir brauchen Hilfe: Hallo zusammen! Ich wusste nicht, in welches Thema ich meinen Text veröffentlichen soll, deshalb mache ich es hier. Sorry, falls es nicht stimmt...
  • Kater geht auf sterilisierte katze los! was tun?

    Kater geht auf sterilisierte katze los! was tun?: Hallo ich bin neu hier und brauche unbedingt Hilfe oder Ratschläge. Wir haben zwei Maine Coon Katzen einen Kater und eine Katze unsere Katze hat...
  • Top Unten