Hallo!!
Ich schließe mich natürlich an. Deine Beiträge sind natürlich auch wichtig und interessant. Ich hab im Moment Probleme mit dem Umstellen auf Premiumfutter. Die Kleine macht das halbwegs mit, sie bekommt jetzt das Trofu von Mastery. Vielleicht mag das deine ja auch, ist nicht so trocken wie Iams zum Beispiel. Die Große macht die Umstellung leider nur schlecht mit. Frisst kaum, ist den ganzen Tag nur draußen. Am liebsten hätte sie gerne nur Whiskas, aber das ist ja nicht das Wahre. Ich überrede sie halt immer paar Brocken zu essen. Mit Iams funktioniert das etwas, aber nur etwas. Aber mittlerweile weiß ich, dass sie einfach auf Nafu steht. Wenn ich ihr Nafu unter die Nase halte (ebenfalls von Iams) frisst sie ein wenig und geht dann wieder raus. Das macht mir natürlich auch Kummer und wenn die so weiter macht,...in Zukunft, muss ich wohl auf Whiskas oder Kitekat zurück gehen. *Leiderleider*
Aber wenigstens frisst die Kleine das Mastery (dafür kein Iams).
Ich kann dir leider nur den Tipp geben, wie schon erwähnt, viele Futterproben zu probieren. Kommt "teuer", ich weiß (hab selber eine 3kg-Packung Precept) übrig, aber wenn es der Katze hilft, rentiert es sich ja.
Ansonsten setzt ich mich halb bei jeder Fütterung zu ihr am Boden und rolle ihr das Futter spielerisch hin. Sie probiert dann eines oder mehrere und am Ende schieb ich ihr dann einfach den Teller unter die Nase. Wenn sie dann aufhört fressen, muss ich halt wieder spilerisch anfangen. Das ist zeitaufwendig, stimmt, auch ich arbeite, aber wenn es dadurch halbwegs klappt, muss ich es wohl tun.
So,...fühl dich bitte nicht ausgeschlossen. Auch deine Beiträge sind wichtig.
Ganz liebe Grüße, Alex