Hilfe meine Katze frißt nicht mehr

Diskutiere Hilfe meine Katze frißt nicht mehr im Krankheiten-Innere Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo seit 2 Tagen frißt meine Katze ( Atze ) nicht mehr. Nicht mal ihre Lieblingsspeise frischen Fisch od leber first. Sie läuft rückwärts wenn...

Aroso

Gefällt mir
0
Hallo seit 2 Tagen frißt meine Katze ( Atze ) nicht mehr.
Nicht mal ihre Lieblingsspeise frischen Fisch od leber
.
Sie läuft rückwärts wenn sie in die Nähe von ihrem Essen kommt.
Heute waren wir beim TA die sagte das sie kein Fieber hat u sonst sich ganz normal verhält. Es gab eine Vitaminspritze mit Antibiotikum .
Sie sagte noch es könnte sein das sie rollig wird und das beim erstenmal so auslebt, hat da jemand ne Antwort drauf.

08.11.2007

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Hilfe meine Katze frißt nicht mehr . Dort wird jeder fündig!
Melli77

Melli77

Gefällt mir
0
Vielleicht hat sie sich den Magen verdorben. Erbricht sie denn? Verhält sie sich anders wie sonst? Wenn sie nicht bald wieder mit fressen beginnt würde ich nochmal zum TA fahren und das abklären lassen. Vielleicht hat sie auch Probleme mit dem Hals.

Aroso

Gefällt mir
0
Sie erbricht nicht, außer wenn sie Trockenfutter frißt ( zuviel).Aber dies bekommt sie nicht mehr , das letztemal vor einem Monat. sie trinkt seit einem Monat keine Katzenmilch mehr und sie trinkt immer weniger Wasser. Ansonsten ist sie so wie immer sie schmust und spielt .
Seit 3 Tagen schläft sie viel und hat ihre 5 minuten nicht mehr . Wie merkt man den wenn sie rollig wird ?
Danke das du uns antwortest.
gruß Silvio, Meli und Atze

Rina

Gefällt mir
0
Versuch mal, ob Du sie mit winzig kleinen Leckereien aus der Hand bestechen kannst - damit sie wenigstens ein bißchen was im Bauch hat.

Etwas Schonendes wäre natürlich günstig, Hühnchen zum Beispiel.

Wenn sich bis morgen nichts bessert, ruf den Tierarzt noch mal an oder suche einen anderen auf. Ich weiß nämlich nicht, ob das nur mit Rolligkeit zu erklären ist - und nach dieser Zeitspanne kann das Hungern für Deine Katze böse Folgen haben.

Rina

Nadua

Gefällt mir
1
Manche Katzen rollen still, ohne irgendwelche Anzeichen. Ansonsten kann es von auffälliger Verschmustheit und allgemeiner Unruhe über herumwälzen bis lauthals schreien und Wohnung mit Urin markieren gehen.

Mein Rat wäre, Atze nochmal gründlich untersuchen zu lassen, mit Kot- und Urinprobe und Blutbild, ausserdem Maul, Zähne und Rachen genau anschauen, auf verschluckte Fremdkörper kontrollieren. Appetitlosigkeit und Ablehnung von Nahrung ist immer ein Warnsignal, besonders wenn sie sich über mehrere Tage hinzieht.

Wenn sie nicht bald frisst, muss notfalls zwangsernährt werden. Und auch eine Infusion oder Flüssigkeitsdepot wäre wichtig, damit Atze nicht austrocknet.

Aroso

Gefällt mir
0
Erst mal vielen Dank. Ich bin Katzenneuling, Meli hatte eine Katze welche ein so genanter Freigänger war(Meli war Kind). Jetzt muss ich ganz ehrlich zugeben," OHNE Atze läuft nix mehr". Wir sind noch in dem Alter wo man denk, man könnte was verpassen. Atze hat uns eines Besserem gelehrt. Dafür lieb ich SIE und brauch sie auch zum Leben. Deshalb haben wir auch etwas Panik, also: Wir waren beim Doc, diese sagt es könnt sein... Atze ist jetzt 7 Monate alt und sie schmußt NOCH mit jedem von uns auf ihre Weise. nur will sie nichts fressen. Apropo sie schreibt jetzt fleisig mit, und schnurrt und nuggelt wieder.

kerstin.purzel

Gefällt mir
0
8O Wegen was denn Antiobiotikum ::?

Mein Kater hatte das vor kurzem auch mal. Sonst hat er jeden Tag 200-300 g Nassfutter + Trockenfutter gefressen. Dann nur noch höchstens 100g. Sonst verhielt er sich normal, spielte, ging raus, schnurrte ::?

Zwei Tage später habe ich ein weißes Würmchen am Hintern 8O gesehen und wußte was los ist. Ich habe ihn entwurmt, 2 Tage später hat er wieder normal gefressen.

Manche Würmer können sich durchaus auf den Appetit (mehr- oder weniger Fressen) auswirken.

Viele Grüße, Kerstin

Dinah

Gefällt mir
1
Bitte suche einen anderen Arzt auf oder eine Tierklinik. Ein "könnte" und eine "Möglicherweise"-Diagnose bringt niemanden weiter und deinem Atze schadet es nur.

Manchmal weiß ich nicht, warum TA so schlampig arbeiten. Ich habe meinen Kater wegen "möglicherweise" verloren, richtige Hilfe kam dann zu spät. :cry:

Rina

Gefällt mir
0
Wenn sie immer noch nichts frißt, würde ich sie schleunigst! zu einem besseren Tierarzt oder in eine Klinik bringen! Es kann Lebensgefahr drohen!!

Nimm mal an der Schulter eine Hautfalte zwischen zwei Finger und zieh sie hoch. Was passiert, wenn Du sie losläßt? Geht sie blitzschnell wieder zurück oder braucht sie etwas länger?

Wenn sie etwas länger braucht, trocknet Deine Katze bereits aus und dann wird es wirklich gefährlich. Ganz abgesehen davon, daß durch den langen Nahrungsentzug eine lebensbedrohliche Leberverfettung (hepatische Lipidose) droht und auch die Nieren irreparablen Schaden nehmen können.

Rina

Thema:

Hilfe meine Katze frißt nicht mehr

Hilfe meine Katze frißt nicht mehr - Ähnliche Themen

• Zwiebel wurde das Bein amputiert, Hilfe?

Zwiebel wurde das Bein amputiert, Hilfe?: Vor drei Wochen wurde meiner Katze das hinters rechte Bein amputiert, seid dem will sie sich nicht viel bewegen und wenn doch mal kippt sie um...
  • HILFE!! Katze kollabiert nach Fütterung

HILFE!! Katze kollabiert nach Fütterung: Hallo zusammen! Ich benötige dringend eure Hilfe da ich echt nicht mehr weiter weiß! :cry: Habe vor ein paar Tage hier unter...
  • Hilfe Katze hatte schweren Autounfall.

Hilfe Katze hatte schweren Autounfall.: Hallo ihr Lieben im Forum brauche dringen Euren Rat. Meine zweijährige Katze Emily wurde heute Morgen von einem Auto erfasst. Sie hat...
  • Hilfe! Meine Katze trinkt extrem viel, frisst fast ununterbrochen und uriniert am Tep

Hilfe! Meine Katze trinkt extrem viel, frisst fast ununterbrochen und uriniert am Tep: Hallo! Das hier ist Hilferuf. Meine Katze wird 16. Bis Mitte Jänner gesund, lieb und rein, hat über nacht zwei große Schiesel Wasser...
  • Hilfe - Katze verliert Lebenswillen!

Hilfe - Katze verliert Lebenswillen!: Liebes Forum, vor 11 Tagen wurde unser Bienchen angefahren und schleppte sich schwer verletzt in den Hof. Wir brachten es sofort zum Tierarzt, es...