HILFE meine Katze bringt mich um den Verstand

Diskutiere HILFE meine Katze bringt mich um den Verstand im Katzen-Verhalten Forum im Bereich Katzen allgemein; hallo ich bin neu hier und brauch eure hilfe. Meine kleine katze 1 jahr und 4 Monate sterilisiert is die ganze Zeit am jancken. ich gehe mit ihr...

ina81

Gefällt mir
0
hallo ich bin neu hier und brauch eure hilfe.
Meine kleine katze 1 jahr und 4 Monate sterilisiert
is die ganze Zeit am jancken. ich gehe mit ihr wenn ich von der Arbeit komme immer raus,weil sie das so gewöhnt is,
nach 15-30 Min willsie wieder rein, doch wenn wir dann drin sind, kratzt sie immer an der tür und is am miauen wie ne große, ich spiele auch viel mit ihr, weil sie ja auch alleine ist.
und jetzt kommt der Hammer in den letzten 4 tagen hat sie mir 2 mal auf den teppich gekotet, wieso weshalb ich habe keine Ahnung, und bin langsam aber sicher total entbervt und habe auch keine lust mehr.
habe sie auch schon entwurmt, so wie ich es ale halbe jahre mache.
nun habe ich bachblüten geholt in der hoffnung das das hilft.
ich weiß nicht mehr was ich machen soll.
wenn jemand von euch weiß, was ich da machen kann, der möge mir bitte schreiben. danke ina

23.11.2008

Anzeige

Gast

Schau mal hier: HILFE meine Katze bringt mich um den Verstand . Dort wird jeder fündig!

Danny67

Gefällt mir
1
Hi Ina,

ich vermute mal, dass Deiner Katze ganz einfach pups-langweilig ist den ganzen Tag über wenn Du nicht da bist.
Kann das sein?

Dieses Post von Mrs. Filch sagt eigentlich alles:

Stell dir vor, du hast 10 Stunden Zeit, durch deine Wohnung zu gehen... mal Flur, mal Wohnzimmer, dann mal zum Fressnapf (oder zum Kühlschrank )..
zwischendurch kannst du es auch mal von oben betrachten (wenn es eine Aufstiegsmöglichkeit gibt), dann wieder von unten... und zur Abwechslung ins Schlafzimmer... mal Schlafen zwischendurch, dann Aufstehen, Räkeln, wieder in den Flur...

und jetzt stell dir vor, dieselbe Wohnung, 10 Stunden Zeit, und jemand, den du magst... den Flur auf und ab scheuchen... im Wohnzimmer hinter dem Schrank lauern... zwischendurch gegenseitig das Fell putzen... ein Bällchen anschubsen - der Mistkerl hat es mir abgenommen, na warte, Kollege... völlig erschöpft im Bettchen pennen mit einem warmen, atmenden Körper neben dir...

noch Fragen?

schwarz-weiß

Gefällt mir
0
hallo ich bin neu hier und brauch eure hilfe.
Meine kleine katze 1 jahr und 4 Monate sterilisiert
is die ganze Zeit am jancken. ich gehe mit ihr wenn ich von der Arbeit komme immer raus,weil sie das so gewöhnt is, nach 15-30 Min willsie wieder rein, doch wenn wir dann drin sind, kratzt sie immer an der tür und is am miauen wie ne große, ich spiele auch viel mit ihr, weil sie ja auch alleine ist.
und jetzt kommt der Hammer in den letzten 4 tagen hat sie mir 2 mal auf den teppich gekotet, wieso weshalb ich habe keine Ahnung, und bin langsam aber sicher total entbervt und habe auch keine lust mehr.
habe sie auch schon entwurmt, so wie ich es ale halbe jahre mache.
nun habe ich bachblüten geholt in der hoffnung das das hilft.
ich weiß nicht mehr was ich machen soll.
wenn jemand von euch weiß, was ich da machen kann, der möge mir bitte schreiben. danke ina

Du schreibst es ja schon selber!!!!!

Hol ihr eine Spielgefährtin!! Du kannst ihr niemals Katzengesellschaft ersetzen!!!

schulli

Gefällt mir
0
Hallo ina81

es ist immer das schönste für eine Katze mit einem Artgenossen zu spielen...stell Dir mal den umgekehrten Fall vor::bg...

L.G. Von Fellnasen; Lotta.Fritzi,Paulchen,Caela,Silvana,Sunny...und meine Wenigkeikeit::w

Hatzeruh`s Mama

Hatzeruh`s Mama

Gefällt mir
1
Hallo Ina,

herzlich Willkommen im Forum.::w

Es stimmt - Deiner Maus ist langweilig. Ein/e Katzenfreund/in würde sicher helfen.

Zudem tust Du Deiner Kleinen keinen Gefallen, wenn Du mit ihr zu Deinen festgelegten Zeiten, als wenn Du Zeit hast, rausgehst. Das klappt in den seltensten Fällen - wenn sie einmal draußen waren, wollen sie ständig raus. Nun müsstest Du Dich entscheiden, ob das machbar wäre - oder Du gesellst ihr einen Freund dazu, damit sie tagsüber etwas zu tun hat.

Da Du nun aber einmal damit angefangen hast, sporadisch mit ihr rauszugehen, kann es durchaus sein, dass sie trotz Katzenkumpel weiterhin raus will ...

ina81

Gefällt mir
0
hallo danke.
ich habe schon mal versucht ob sich der kleine teufel mit anderen versteht, aber die maus habe ich siet sie 4 wochen alt is, habe sie vor dem tot gerettet, auf andere katzten reagiert sie sehr agressiv, nun is meine frage, ist es so gut en kleine zu holen??
habe da bissche angst das die sich den ganzen tag fetzten, denn mein kleiner Teufel also Quitschi, so heißt sie, is ja sogar eifersüchtig, wenn ich nur besuch hier habe

Jubo

Gefällt mir
0
Hallo Ina,

noch eine andere Überlegung: ist deine Katze sterilisiert oder kastriert?
Ist sie nur sterilisiert, ist es kein Wunder, daß sie raus will: sie kann zwar nicht mehr trächtig werden, hat aber immer noch den Trieb!

Sollte sie kastriert sein (aber auch grundsätzlich): sie ist zu lange allein. Entweder eine(n) Katzen-Kumpel(ine) dazu setzen oder überlegen, ob nicht dauerhaft Freigang möglich ist.

Gruß
Jubo

ina81

Gefällt mir
0
also eierstöcke alles raus, seit 5 monaten.
würde ihr ja gerne ne kleine maus dazu holen, habe aber nur angst das die beiden sich nicht vertragen.

Hatzeruh`s Mama

Hatzeruh`s Mama

Gefällt mir
1
hallo danke.
ich habe schon mal versucht ob sich der kleine teufel mit anderen versteht, aber die maus habe ich siet sie 4 wochen alt is, habe sie vor dem tot gerettet, auf andere katzten reagiert sie sehr agressiv, nun is meine frage, ist es so gut en kleine zu holen??
habe da bissche angst das die sich den ganzen tag fetzten, denn mein kleiner Teufel also Quitschi, so heißt sie, is ja sogar eifersüchtig, wenn ich nur besuch hier habe

Wie lange hast Du denn versucht, ob sie sich mit anderen versteht? Katzen brauchen unter Umständen eine längere Zeit, um sich an einen neuen Partner zu gewöhnen. Wochen, Monate ... Nicht bloss ein paar Tage oder gar Stunden. Fauchen und knurren ist anfangs ganz normal, auch Kämpfe sind normal - die Rangordnung muss hergestellt werden.

Carli

Gefällt mir
0
Grundsätzlich habe ich auch das Gefühl, dass Deiner Katze langweilig ist. Allerdings bin ich mit dem Rat, einen "kätzischen Spielgefährten" hinzuzuholen auch etwas vorsichtiger, aus eigener langer leidvoller Erfahrung heraus. Ich bin mir nicht ganz sicher, ob man immer sofort dazu raten sollte, eine Zweitkatze hinzuzuholen. Du weißt am besten, wie offen sie tatsächlich anderen gegenüber ist. Tatsache ist jedoch auch, dass man das nicht an einer kurzen Begegnung mit anderen Katzen festmachen kann, sondern dass man es länger probieren muss. Insofern, solltest Du Dich für eine zweite Katze entscheiden, dann solltest Du Dich auch um eine Notlösung kümmern, wenn es nach längerer Zeit immer noch nicht klappen sollte. Passieren kann das nämlich genauso gut! ::? Und auf Dauer zwei Katzen zusammen zu halten, die sich nicht mögen und die sich nicht aus dem Weg gehen können ... Na, das ist auch irgendwie suboptimal! :?

Ich würde aber auf jeden Fall tippen, dass Deiner Maus Freigang fehlt. Es war vermutlich echt nicht die tollste Idee, sie Freiheit schnuppern zu lassen ... :? Jetzt hat sie vermutlich Blut geleckt und hat Lust auf mehr! Würdest Du da Möglichkeiten sehen, ihr Freigang bieten zu können? Vielleicht auch nur gesicherten Freigang in einem abgesicherten Garten z. B. oder in einer Art Freigehege? Muss ja nicht immer gleich der komplette Freigang sein, der auch Gefahren mit sich bringt.

Jedenfalls würde ich bei dem auf den Teppich Koten auch vermuten, dass es aus Protest passiert. Nichtsdestotrotz sollten auch noch mal medizinische Möglichkeiten abgeklärt sein. Ein TA-Besuch kann Dir mehr Aufschluss darüber geben, ob es wirklich nur Protest und ein Hilfeschrei war oder ob doch auch was Körperliches vorliegt.

Thema:

HILFE meine Katze bringt mich um den Verstand

HILFE meine Katze bringt mich um den Verstand - Ähnliche Themen

• Was hat meine Katze? Gleichgewichtsstörungen,…

Was hat meine Katze? Gleichgewichtsstörungen,…: Hallo, mal eine kleine wichtige Frage: Meine Katze war eben in der Küche, hat irgendwas gemacht. Augenscheinlich aber nichts gefressen, es stand...
  • Wie verhält sich eine verschreckte ausgesetzte Katze in fremder Umgebung?

Wie verhält sich eine verschreckte ausgesetzte Katze in fremder Umgebung?: Mein Kater ist seit gestern vermisst, er ist behütet bei mir daheim als Freigänger mit Katzenklappe und kann jederzeit rein. Wir leben auf einer...
  • Hilfe! Katze beißt ihr 2 Wochen altes Kitten.

Hilfe! Katze beißt ihr 2 Wochen altes Kitten.: Hallo liebe Community, seit einigen Wochen bin ich hier schon „Stille Mitleserin“. Meine Katze hat vor 2 Wochen 3 Kitten bekommen. Nach der...
  • Unser Kater ist ein Monster bei den Nachbarn... verletzt Katzen, macht Dinge kaputt! HILFE!!!

Unser Kater ist ein Monster bei den Nachbarn... verletzt Katzen, macht Dinge kaputt! HILFE!!!: Ein liebes Hallo in die Runde.... Ich weiß einfach nicht mehr weiter und hoffe auf Tips, Ideen oder Lösungen. Bin am Ende mit meinem "Latein"...
  • Katze macht Pipi.. Wir brauchen Hilfe

Katze macht Pipi.. Wir brauchen Hilfe: Hallo zusammen! Ich wusste nicht, in welches Thema ich meinen Text veröffentlichen soll, deshalb mache ich es hier. Sorry, falls es nicht stimmt...