HILFE!!! Mein Tiger hat Harngries! Welches Futter

Diskutiere HILFE!!! Mein Tiger hat Harngries! Welches Futter im Harnwegserkrankung Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Mein Tiger ist 7,5 Jahre alt und hatte vor ca. 2 Monaten schon eine blutige Blasenentzündung. Jetzt ist er wieder in der Tierklinik mit Diagnose...

Anonymous

Gast
Mein Tiger ist 7,5 Jahre alt und hatte vor ca. 2 Monaten schon eine blutige Blasenentzündung.
Jetzt ist er wieder in der Tierklinik mit Diagnose: Harngries! Er hat jetzt noch nen Katether und kommt in 2 Tagen aus der
Klinik, aber er darf kein Trockenfutter mehr fressen sondern nur noch spezielles Nassfutter vom Tierarzt.

Wir haben insgesamt 6 Schmusetiger und die bekamen bisher immer nur das Beste, dachten wir zumindest. Nassfutter gab es immer nur Felix "Jellyhäppchen" und Trockenfutter nur "Royal Canin" ==> ist ja extra ausgezeichnet gegen Harngries.

Jetzt stehen wir vor dem Problem, Katzen getrennt füttern und halten oder gemeinsame Lösung für alle Kandidaten.

Meine Frage: Habt Ihr Erfahrungen mit "einigermaßen kostengünstigem und gutem Nassfutter" für Nierenkranke oder könnt Ihr mir vielleicht auch einige Rezepte zum Selbermachen geben, die natürlich speziell auf Harngriespatienten abgestimmt sein soll, aber auch für die anderen Katzen alles behinhaltet was MaineCoon, Perser und Hauskatzen so benötigen?????

Ich weiß die Ansprüche sind sehr hoch, nach dem Motto "Für die Tiger nur das Beste", aber ich bin Euch für jeden noch so kleinen Tipp äußerst dankbar.

27.01.2003

Anzeige

Gast

Schau mal hier: HILFE!!! Mein Tiger hat Harngries! Welches Futter . Dort wird jeder fündig!

raggycat

Gefällt mir
0
Hallo Heidi,
also bei www.cats-country.de gibt es Nutro max Cat und Nutro max Cat light das ist gegen Harngries und Harnsteine. Es ist sicher auch günstiger als das vom Tierarzt....ob es ausreichend ist weiß ich natürlich nicht. Wünsche deinem Tiger eine gute Besserung.

yuma

Gast
Hallo Heidi!

Ich kenne dieses Problem zur genüge und habe gute Erfahrungen mit Katovit - Low Magnesium - gemacht. Gibt es auf jeden Fall im Tierladen und ist mit reichlich Wasser getränkt, so daß man sich keine Gedanken um die Wasseraufnahme der Katzen machen muß.

Ich fütter es seit 2 Jahren an meine 2 dicken Maine Coone Katzen und eine davon hatte Blasenprobs + Struvidsteine. Seit 1 1/2 Jahren war Ruhe ... bis Sonntag. Was aber nicht auf das Futter zurückzuführen ist, sondern andere Gründe hat.

Gruß, yuma

Ozz

Gefällt mir
0
Hallo!

Meiner hat(te) auch Harngries! Bei Spezialfutter ist es dann egal, ob Du Trocken- oder Feuchtfutter fütterst, weil es genau auf das Problem abgestimmt ist (und deswegen auch nur der betroffenen Katze gefüttert werden sollte).

Kattovit ist auf jeden Fall das Günstigste, was so frei angeboten wird, ich kann Dir aber nicht sagen, wie gut es ist. Bei Feuchtfutter empfiehlt mein Tierarzt Waltham, Trockenfutter RC Urinary diet. Das gibt es nur beim TA. Guck doch mal bei www.taschentiger.de, da werden eigentlich alle im Handel angebotenen Futtersorten nach Inhaltstoffen beurteilt.

Gruß, Ozz.

Thema:

HILFE!!! Mein Tiger hat Harngries! Welches Futter

HILFE!!! Mein Tiger hat Harngries! Welches Futter - Ähnliche Themen

• Kater setzt keinen Urin ab, gar nicht, Hilfe

Kater setzt keinen Urin ab, gar nicht, Hilfe: Hallo Zusammen, Stevie (9) hat seit einigen Tagen Probleme mit dem Wasser lassen. Mir ist aufgefallen, dass er wenig Wasser lässt. Dann habe ich...
  • calciumoxalat kristalle - Operation - katheter - Hilfe

calciumoxalat kristalle - Operation - katheter - Hilfe: Hallo liebe Forum Gemeinde, bitte entschuldigt das ich extra einen eigenen Thread aufmache, aber ich glaube es gibt keinen passenden Thread der...
  • Hilfe,was hat meine Katze nur???

Hilfe,was hat meine Katze nur???: Hallo ihr Lieben, jetzt ist es leider wieder mal Zeit euren Rat einzuholen Meine Sheila hat seit einiger Zeit etwas sehr seltsames... Sie...
  • Ektopischer Harnleiter.....Bitte um Hilfe

Ektopischer Harnleiter.....Bitte um Hilfe: Hallo liebe Katzen-Freunde Ich habe folgendes Problem, meine Nele leidet unter einem Ektopischen Harnleiter. Für jene die nicht wissen was das...
  • Hilfe: nierenkranke Katze reagiert allergisch auf Nierenfutter

Hilfe: nierenkranke Katze reagiert allergisch auf Nierenfutter: Hallo, ich bin neu hier und habe mich extra angemeldet, weil meine Mutter ein Problem mit einer nierenkranken Katze hat. Sie reagiert extrem...