HILFE!!!! Mein kleiner Felix pinkelt,aber nicht ins Kaklo

Diskutiere HILFE!!!! Mein kleiner Felix pinkelt,aber nicht ins Kaklo im Katzen-Hygiene Forum im Bereich Katzengerechte Wohnung; Hallo zusammen, habe meinen kleinen Felix seit November letzten Jahres. Er ist jetzt 1 Jahr alt und wurde als Partner für unsere Kater Lucky...

Gonzo253

Registriert seit
22.10.2007
Beiträge
2
Gefällt mir
0
Hallo zusammen,

habe meinen kleinen Felix seit November letzten Jahres. Er ist jetzt 1 Jahr alt und wurde als Partner für unsere Kater Lucky (geb. August 2006) geholt.

Als wir Felix dann zu Hause hatten, ist er meistens auf den Kaklo gegangen, jedoch hat er uns auch oft ins Bett gepinkelt. Wir nahmen an, dass er noch verunsichert
war, weil er in einer völlig neuen Umgebung ist.Nach ungefähr 2 Wochen hat es aufgehört und er hat sich an die neue Umgebung gewöhnt und mit Lucky lief zu unserem Glück auch alles gut.

Die Probleme fingen erst richtig an, als Lucky rollig (heisst das bei Katern so???) wurde. Er ist Felix gegenüber sehr aggressiv geworden und hat ihn grundlos attackiert und auch verletzt. Dies war die Zeit als er uns das 1. Mal in die Ecke auf die Stromkabel gepieselt hat. Nach Rücksprache mit dem Arzt und kastration der beiden Racker, war auf einmal wieder alles ok.
Lucky war friedlich und Felix hat nicht mehr in die Ecke gepieselt.

Aber jetzt seit ca 14 Tagen ist es wieder soweit.Seit den pieselt Felix immer wieder auf die gleiche Stelle hinter unserem Fernseher, wo natürlich Mehrfachstecker und Co. stehen.:cry:

Woran kann es liegen???? Unser Großer (Lucky) ist seit einiger Zeit wieder sehr aggressiv und Felix wirkt richtig unter Druck und gehetzt.

Kann mir einer helfen???Weiss echt nicht mehr weiter.::?

Danke und Gruß Holger::w
 
22.10.2007
#1

Anzeige

Guest

Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen. Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.

Zugvogel

Registriert seit
16.02.2006
Beiträge
13.480
Gefällt mir
3
Wie schauts aus, sind die beiden kastriert?

Vielleicht kann man der Unsauberkeit zu Leibe rücken, wenn man weiß, ob Dein Kabelfreak Blasenentzündung hat? Kannst ja mal etwas Urin auffangen und zum Doc zum Analysieren bringen.

Und - sofern noch nicht geschehen - mach einen Kastrationstermin aus, es ist an der Zeit :wink:

Zugvogel
 

Petra-01

Registriert seit
29.05.2005
Beiträge
1.852
Gefällt mir
0
Wie schauts aus, sind die beiden kastriert?

Vielleicht kann man der Unsauberkeit zu Leibe rücken, wenn man weiß, ob Dein Kabelfreak Blasenentzündung hat? Kannst ja mal etwas Urin auffangen und zum Doc zum Analysieren bringen.

Und - sofern noch nicht geschehen - mach einen Kastrationstermin aus, es ist an der Zeit :wink:

Zugvogel
Soweit ich es verstanden habe sind beide kastriert.

Aber mal Urin auffangen und auf eine Blasenentzündung oder Harngries untersuchen lassen wäre schon sinnvoll.

Und wie viele Katzenklos habt ihr, welche Streu?
Es gibt weiter oben so einen Fragebogen, magst du den mal ausfüllen?
 

Gonzo253

Registriert seit
22.10.2007
Beiträge
2
Gefällt mir
0
Danke für eure Antworten.

Also wir haben 2 Kaklos, die in unterschiedlichen Zimmern (Bad und Arbeitszimmer) stehen und wo die beiden bei ihrem Geschäft auch immer ihre Ruhe haben.

Als Streu nutzen wir Feliton Classic,seitdem wir die beiden haben.

Mit der Harnprobe kann ich mal versuchen, aber wie nimmt man bei einer Katze eine Urinprobe????8O

Hier noch der Fragebogen

Fragen zur Katze:
- Rasse: EKH
- Geschlecht: Männlich
- Alter: 1 Jahr
- Gewicht: 3,5 KG

Fragen zur Gesundheit der Katze:
- Bisherige Erkrankungen: Keine
- Befunde: Keine
- Impfungen : Alles bis auf Tollwut
- Kastriert:Ja
- im Mehrkatzenhaushalt, gab es eine Erkrankung bei einer anderen Katze ? Nein

Fragen zu den Lebensumständen der Katze:
- Warum wurde die Katze angeschafft? Als Spielgefährte für unseren Lucky
- Woher stammt die Katze ( (Züchter, Tierhandel, Tierschutzverein, Bauernhof?) Privatleute, die Ihn von einem Bauernhof mitgebracht haben
- Wie alt war die Katze zum Zeitpunkt der Übernahme? 3 Monate
- Ist es deine erste Katze? Quasi Ja
- Leben mehrere Katzen im Haushalt? (Geschlecht, Alter, Kastriert) Ja Lucky, 1 Jahr und 3 Monate, kastriert
- Wie lange wird mit der Katze gespielt? Am Tag ne halbe Std., er spielt meistens mit Lucky oder schläft
- Hat die Katze Freilauf? Nein
- Wie ist die Katzentoilette beschaffen (Größe, Art, Haubenklo?) Großes Haubenklo
- Wieviele Katzentoiletten sind vorhanden und wo stehen sie? 2 große Haubenklos, eins im Bad und eins im Arbeitszimmer
- Wie oft wird die Katzentoilette gereinigt? (Womit? Welches Streu?) Täglich die Hinterlassenschaften und alle 2 Wochen komplett neues Klumpstreu ( Feliton Classic)

Fragen zu deinen Lebensumständen
- Haben Veränderung stattgefunden (Umzug, Zuzug / Wegzug von Personen) Nein
- Wurden neue Einrichtungsgegenstände angeschafft? Nein
- Wurde renoviert? Nein

Fragen zur Unsauberkeit:
- Wann sind die Probleme aufgetaucht? Eine Woche nach Anschaffung
- Ständige Unsauberkeit oder nur manchmal? Ständig
- Unsauberkeit durch Urin oder Kot? Nur durch Urin
- Geringe Mengen von Urin (Spritzer) oder normale Ausscheidungsmenge? Normale Ausscheidungsmenge
- Versucht die Katze ihren Urin zu verscharren? Keine Ahnung, noch nie live mitbekommen
- Riecht die Katze an ihrem Urin außerhalb der Katzentoilette? Noch nie mitbekommen
- Wo erledigt die Katze ihr Geschäft außerhalb der Katzentoilette? (Untergrund, Gegenstände?) Auf dem Bett, Kleidung, Fliessen und Laminat
- Urin befindet sich meist auf vertikale Flächen wie Wände, Vorhänge, Türen, Couch oder elektrischen Geräten: Nein
- Urin befindet sich meist auf horizontale Flächen, wie Vorleger, Waschbecken, Badewannen, Betten, Plastiktüten, Koffer, Taschen: Ja


Was hast du bislang unternommen um die Unsauberkeit deiner Katze in den Griff zu bekommen?

Die betroffenen Stellen mit Essigreiniger gesäubert, den Tierarzt gefragt ( mit der Antwort man müsse das beobachten) und die betroffenen Stellen mit Alkohol desinfiziert
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

HILFE!!!! Mein kleiner Felix pinkelt,aber nicht ins Kaklo

HILFE!!!! Mein kleiner Felix pinkelt,aber nicht ins Kaklo - Ähnliche Themen

  • HILFE!! Kater pinkelt!

    HILFE!! Kater pinkelt!: Guten Tag miteinander Ich wende mich in diesem Forum an euch, weil ich mit meinem Latein wirklich am Ende bin. In unserer Familie leben zwei...
  • Kater (8 M.) pinkelt ständig in eine Ecke - bitte Hilfe!

    Kater (8 M.) pinkelt ständig in eine Ecke - bitte Hilfe!: Hallo, wir haben ein kleines Kätzchen vom Tierschutz aufgenommen. Es war damals 5 1/2 Wochen und wurde zu früh von der Mutter genommen. Ich...
  • Wir bekommen kleines Kätzchen nichr sauber - Hilfe!

    Wir bekommen kleines Kätzchen nichr sauber - Hilfe!: Hallo zusammen, wir haben seit ca. 2 wochen ein kleines kätzchen, leider ist sie noch unsauber... wir setzen sie immer wieder ins kaklo, dann...
  • Hilfe, der kleine pinkelt aufs Sofa!!!

    Hilfe, der kleine pinkelt aufs Sofa!!!: ::w Hallo, wir reinigen jetzt jeden Tag die Katzentoilette, aber so 2 x mal pro Woche pinkelt er aufs Sofa u. seit neuestem auf den...
  • HILFE , Eine kleine Pissenisse !

    HILFE , Eine kleine Pissenisse !: Hallo , ich bin völlig verzweifelt und hoffe das jemand Rat weiß . Ich habe eine kleine Katze zu Uns genommen . Anfangs war alles super , Sie...
  • HILFE , Eine kleine Pissenisse ! - Ähnliche Themen

  • HILFE!! Kater pinkelt!

    HILFE!! Kater pinkelt!: Guten Tag miteinander Ich wende mich in diesem Forum an euch, weil ich mit meinem Latein wirklich am Ende bin. In unserer Familie leben zwei...
  • Kater (8 M.) pinkelt ständig in eine Ecke - bitte Hilfe!

    Kater (8 M.) pinkelt ständig in eine Ecke - bitte Hilfe!: Hallo, wir haben ein kleines Kätzchen vom Tierschutz aufgenommen. Es war damals 5 1/2 Wochen und wurde zu früh von der Mutter genommen. Ich...
  • Wir bekommen kleines Kätzchen nichr sauber - Hilfe!

    Wir bekommen kleines Kätzchen nichr sauber - Hilfe!: Hallo zusammen, wir haben seit ca. 2 wochen ein kleines kätzchen, leider ist sie noch unsauber... wir setzen sie immer wieder ins kaklo, dann...
  • Hilfe, der kleine pinkelt aufs Sofa!!!

    Hilfe, der kleine pinkelt aufs Sofa!!!: ::w Hallo, wir reinigen jetzt jeden Tag die Katzentoilette, aber so 2 x mal pro Woche pinkelt er aufs Sofa u. seit neuestem auf den...
  • HILFE , Eine kleine Pissenisse !

    HILFE , Eine kleine Pissenisse !: Hallo , ich bin völlig verzweifelt und hoffe das jemand Rat weiß . Ich habe eine kleine Katze zu Uns genommen . Anfangs war alles super , Sie...
  • Top Unten