Hilfe, mein Kitten ist nicht stubenrein.

Diskutiere Hilfe, mein Kitten ist nicht stubenrein. im Katzen-Erziehung Forum im Bereich Katzen allgemein; Hallo, wir haben seit 2 Tagen zwei süßen Kitten (1 Kater und eine Katze, Geschwister, beide 15 Wochen alt) bekommen. Alles läuft schön und prima...
Frido1964

Frido1964

Registriert seit
24.07.2019
Beiträge
1
Gefällt mir
0
Hallo,

wir haben seit 2 Tagen zwei süßen Kitten (1 Kater und eine Katze, Geschwister, beide 15 Wochen alt) bekommen. Alles läuft schön und prima, bis auf,
dass die kleine Katzendame überall hinkackt und pinkelt und nicht die Toilette benutzt. Wir haben schon in jedem Zimmer ein Katzenklo aufgestellt (insgesamt 4 Stück). Auch das Streu gewechselt und benutzen das, was sie von klein auf kennen.
Der Kater hat keine Probleme und benutzt die Toiletten, nur das Mädchen nicht. Laut Züchter sollten die Beiden stubenrein sein!

Was machen wir falsch? Und wie bringen wir ihr bei auf die Toilette zu gehen?

Danke für die Tipps

Gruß Frido
 
Zuletzt bearbeitet:
24.07.2019
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Hilfe, mein Kitten ist nicht stubenrein. . Dort wird jeder fündig!

Gast49814

Gast
Ach herrje, aber erstmal herzlich Willkommen!
Habt ihr schon mit dem Züchter gesprochen? Wie sieht der Kot aus? Wie ist das Mädchen drauf? Es könnte an der Lebensumstellung liegen oder es ist ein Infekt im Anmarsch oder sie hat da ne Macke oder oder ...
Es gibt bei Kitten immer mal so eine Phase, wo sie scheinbar vergessen, was ein Klo ist. Man merkt es ihnen ja meist an, wenn sie mal müssen. Dann geschwind aufs Klo tragen, schwer loben und anschließend ein Leckerlie und Gekuschel. Dann ist das normalerweise schnell gelernt. Nicht in Verbindung mit dem Klo schimpfen, das ist der schöööönste Platz auf der Welt!
Ich hatte schon lange keine Kids mehr, vielleicht melden sich noch Foris, die gerade "in der Wickelphase" sind?
 
Tranquillity

Tranquillity

Registriert seit
22.09.2011
Beiträge
169
Gefällt mir
13
Hallo Frido,
ich hatte immer Erfolg mit etwas Geduld und habe die Kitten entweder im Akt oder ab und zu mal zwischendurch aufs Klo gesetzt und immer ordentlich gelobt, wenn was im Klo gelandet ist. :) Nicht schimpfen, wenn was daneben geht.
Meine kleine Molly hat immer neben das Klo gemacht, weil sie Schmerzen beim Stuhlgang hatte, das solltest Du also auf jeden Fall mal prüfen!
Viel Erfolg!
 
xioni

xioni

Registriert seit
20.06.2018
Beiträge
3.936
Gefällt mir
3.725
Weißt du, was der Züchter für Katzenklos verwendet hat? Vielleicht sind dem Mädel einfach die neuen Klos nicht geheuer oder der Rand ist ihr zu hoch oder
die Farbe ist anders oder.....
Schaut sie denn zu, wenn ihr Bruder das Klo benutzt? Gerade in dem Alter gehen die häufig gemeinsam aufs Klo. Also vielleicht 2 Katzenklos nebeneinander stellen?
 
Thema:

Hilfe, mein Kitten ist nicht stubenrein.

Hilfe, mein Kitten ist nicht stubenrein. - Ähnliche Themen

  • Hilfe Kitten gibt Nachts keine Ruhe!

    Hilfe Kitten gibt Nachts keine Ruhe!: Hallo alle Zusammen, ich habe seit einer Woche ein 10 Wochen altes Perser-BKH-Kitten. Die Züchterin wollte leider trotz Nachfrage nicht, dass der...
  • krankes kitten!hilfe!

    krankes kitten!hilfe!: hallo! wir haben seit samsatg eine 4 wochen alte ragdoll! diekleine wog da 127 g , war sehr schwach und hat noch katzenschnupfen. sie hat direkt...
  • kitten zerlegt den Schreibtischstuhl - hilfe

    kitten zerlegt den Schreibtischstuhl - hilfe: Hallo, ich bin grad etwas verzweifelt Unser Kitten zerkatzt ganz arg unseren (sau teuren Leder-)Schreibtischstuhl. Sie meint immer auf die Lehne...
  • Hilfe meine kleine kitte beißt

    Hilfe meine kleine kitte beißt: Hallo habe ein problem bei meiner ca. 6-7 Wochen alten Kitte habe sie wo sie ca. 2-3Wochen alt war bekommen. Weil ihre mutter sich nicht richtig...
  • Hilfe - Kitten beißt und krallt ohne Vorwarnung

    Hilfe - Kitten beißt und krallt ohne Vorwarnung: Hallo @ all ::w ! Brauche ganz dringend Eure Hilfe, bin leider noch totaler Anfänger und vor knapp 2 Wochen unverhofft zu einem kleinen...
  • Ähnliche Themen
  • Hilfe Kitten gibt Nachts keine Ruhe!

    Hilfe Kitten gibt Nachts keine Ruhe!: Hallo alle Zusammen, ich habe seit einer Woche ein 10 Wochen altes Perser-BKH-Kitten. Die Züchterin wollte leider trotz Nachfrage nicht, dass der...
  • krankes kitten!hilfe!

    krankes kitten!hilfe!: hallo! wir haben seit samsatg eine 4 wochen alte ragdoll! diekleine wog da 127 g , war sehr schwach und hat noch katzenschnupfen. sie hat direkt...
  • kitten zerlegt den Schreibtischstuhl - hilfe

    kitten zerlegt den Schreibtischstuhl - hilfe: Hallo, ich bin grad etwas verzweifelt Unser Kitten zerkatzt ganz arg unseren (sau teuren Leder-)Schreibtischstuhl. Sie meint immer auf die Lehne...
  • Hilfe meine kleine kitte beißt

    Hilfe meine kleine kitte beißt: Hallo habe ein problem bei meiner ca. 6-7 Wochen alten Kitte habe sie wo sie ca. 2-3Wochen alt war bekommen. Weil ihre mutter sich nicht richtig...
  • Hilfe - Kitten beißt und krallt ohne Vorwarnung

    Hilfe - Kitten beißt und krallt ohne Vorwarnung: Hallo @ all ::w ! Brauche ganz dringend Eure Hilfe, bin leider noch totaler Anfänger und vor knapp 2 Wochen unverhofft zu einem kleinen...
  • Top Unten