Hilfe mein katze lässt sich net bürsten !!!!

Diskutiere Hilfe mein katze lässt sich net bürsten !!!! im Katzen-Pflege Forum im Bereich Katzen allgemein; Hi !!!!! wenn ich meien katze bürstet firstweicht sie aus und kratz mich !!!!!! WAs soll ich machen das sie das net macht ?? Sarah

Gina2000

Gast
Hi !!!!!

wenn ich meien katze bürstet
weicht sie aus und kratz mich !!!!!!
WAs soll ich machen das sie das net macht ??

Sarah

04.01.2004

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Hilfe mein katze lässt sich net bürsten !!!! . Dort wird jeder fündig!

Silvie

Gefällt mir
0
Hast du eine Langhaar-Katze?

Ein Tip den ich eventuell hätte, nimm ne richtige Bürste und keinen Kamm, das lassen sich viele Kattis eher gefallen.

Gina2000

Gast
Hi ´!!

Nein ich hab keine Langahrrkatze !!
Und ich hab ne richtige Bürste aber das will sie auch nicht was soll ich machen ??????

SArah

Silvie

Gefällt mir
0
Naja, dann würde ich sagen, Kurzhaarkatzen brauchen ja nicht unbedingt gebürstet werden. Dann kann ja nichts verfilzen. :D

Spooky

Gefällt mir
0
Hi!

Wenn du "nur" eine EKH hast, dann mußt du sie nicht unbedingt bürsten. Die schaffen das meistens ganz alleine.
Meine Erfahrung mit Spooky ist, daß ihr Bürsten sehr unheimlich sind, sie aber Kämme sehr gerne mag. Ich hab mir in der Drogerie daraufhin so einen schwarzen feinzinkigen Kamm gekauft (kostet nicht viel). Damit läßt sie sich gut kämmen und besonders zu Zeiten des Fellwechsels bekommt man damit viel mehr Flusen aus dem Fell als mit einer Bürste.
Versuchs mal damit!

Und natürlich muß Katze auch belohnt werden. Leckerchen vorher, nachher und zwischendurch heißt die Devise, dann sollte das Kratzen und Beißen bald Vergangenheit sein.

LG
Alex

wrngstft

Gast
Hallöchen,

mein Tom war eine Kurzhaarkatze und hat sich auch immer nur eine Sekunde lang bürsten lassen... 8)

Das hat aber nichts ausgemacht, er hat sein Fell durch Putzen selbst in Ordnung gehalten.

Wenn Deine Katze sich putzt, brauchst Du sie vielleicht gar nicht bürsten.

Lieben Gruß,
Andrea und Gizmo

Gina2000

Gast
Vielen DAnk !!

Ich werds mal versuchen und ein paar krazer werdem mich nicht umbringen !!!!

SArah

Thema:

Hilfe mein katze lässt sich net bürsten !!!!

Hilfe mein katze lässt sich net bürsten !!!! - Ähnliche Themen

• Katze lässt sich die Kallen nicht schneiden!

Katze lässt sich die Kallen nicht schneiden!: Hallo, meine kleine Maus lässt sich partou nicht die Krallen schneiden. Sie hat 2 Kratzbäume, Kratzmatten und Kratzpappen überall im Haus die sie...
  • Hilfe, meine Katzen hat Schuppen

Hilfe, meine Katzen hat Schuppen: Hallo, meine Katze hat Schuppen. Was kann ich dageben tun. Die Tropfen vom Tierarzt helfen nicht. Und sind auch sehr teuer. Gruß Katzenlilly
  • Hilfe meine Katze müffelt...

Hilfe meine Katze müffelt...: Dass ein KaKlo müffelt, wenn da was "Großes" reingesetzt wurde ist klar. Aber als Goethe eben ins Wohnzimmer kam, bin ich fast vom Glauben...
  • Hilfe!!!-Katze ist in Badewanne gefallen

Hilfe!!!-Katze ist in Badewanne gefallen: Ich wollte mir gerade ein gemütliche Bad einlassen und hatte auch schon das Duschgel hineingegeben, da springt meine Mieze auf den Badewannen rand...
  • Hilfe für dicke Katzen???

Hilfe für dicke Katzen???: Hallo zusammen, seit einiger Zeit bin ich wieder Katzenbesitzerin. Käthe bekam ich mit neun Jahren aus dem Tierheim. Man weiß leider nicht, wie...