Hilfe, mein Katze frisst nicht richtig...
Diskutiere Hilfe, mein Katze frisst nicht richtig... im Katzen-Ernährung Forum im Bereich Katzenernährung; Hi,
hab ein kleines Problem mit meinem Kater (5 Jahre alt). Seit dem es so firstwarm draußen ist, frißt er kaum noch... Ich kann verstehen, dass...
Hi,
hab ein kleines Problem mit meinem Kater (5 Jahre alt). Seit dem es so
warm draußen ist, frißt er kaum noch... Ich kann verstehen, dass er wegen der Wärme nicht so viel Appetitt hat aber er wird immer dünner.
Erschwehrend kommt hinzu, daß er öfter ne Freundin mit nach Hause bringt, der er sein Futter überläßt.

Hallo Troti..welcome im Forum....
keine Panik...fast alle Katzen leiden unter der Hitze und fressen so wenig im Moment...ich mache es im Moment so, das ich jules tagsüber kleine Mengen gekochtem Hühnchen anbiete...das scheint eher an zu nehmen als Dosenfutter..und erst abends wenns kühler ist nimmt er dann sein Futter wie gewohnt.
wenn du dir um das gewicht sorgen machst, lasse ihn zwischendurch etwas sahnequark schlecken...das ist gehaltvoll und wird eigentlich auch gerne genommen
in diesem sinne viel spaß hier im forum beim stöbern und schreiben

Danke für die schnelle Antwort...

Hallo Troti,
auch von mir ein "Herzliches Willkommen" hier im Forum
Da hast du ja einen kleinen Kavalier zu Hause, der seiner Freundin sein Futter überlässt
Bei der Wärme ist es durchaus normal, dass unsere Katzis nicht so viel fressen. Wie Manuela ja schrieb, kommt gekochtes Hühnchen meistens sehr gut an - klappt bei uns auch immer.
Wenn er nicht extrem abnimmt, brauchst du dir glaube ich im Moment keine allzu großen Sorgen machen.
Liebe Grüße
Hallo Troti,
wenn Du erkennst, daß der Kater immer dünner wird und das auch deutlich zu sehen ist, würde ich den TA aufsuchen.
Es ist gut möglich, daß die Wärme eine Rolle spielt, auch unsere Katzen futtern momentan nur wenig. Aber bei einer starken Gewichtsabnahme würde ich mit dem TA sprechen und Untersuchungen anstreben.
Liebe Grüße,
Iris
Thema:
Hilfe, mein Katze frisst nicht richtig...
Brauche Dringend Hilfe für schwer kranke Katze: Hallo an alle, ich brauche dringend Hilfe. Mein 6 jähriger Kater hat am Montag einen Harnstau und ein akutes Nierenversagen diagnostiziert...
Katze frisst ausschließlich Shesir! Hilfe!: Hallo liebe Katzenbesitzer,
ich weiß, es gibt bereits Threads dazu, aber die Ratschläge in diesen haben alle nichts geholfen!
Wir haben uns eine...
Hilfe!Katze hat plastikfolie gefressen!: Hallo ihr Lieben,
ich habe mich gerade aus folgendem grund registriert: meine lulu, viereinhalb jahre alt und zahnlos, hat vor etwa einer halben...
Ich brauche dringend eure HILFE !!!! Katze frisst nicht.: hallo Zusammen.
Die Katze meiner Mutter ist 16 Jahre alt......
Sie hat ein akutes Schilddrüsenproblem und Bluthochdruck. Sie muss Tabletten...
Hilfe ! Wie ernähre ich meine Katzen am besten ???: Hallo zusammen.
Ich hab folgendes Problem :
Wie ernähre ich meine Katzen am besten.
Kurze Beschreibung :
Lilly 3 Jahre ,EKH. schmal 3KG...
Brauche Dringend Hilfe für schwer kranke Katze: Hallo an alle, ich brauche dringend Hilfe. Mein 6 jähriger Kater hat am Montag einen Harnstau und ein akutes Nierenversagen diagnostiziert...
Katze frisst ausschließlich Shesir! Hilfe!: Hallo liebe Katzenbesitzer,
ich weiß, es gibt bereits Threads dazu, aber die Ratschläge in diesen haben alle nichts geholfen!
Wir haben uns eine...
Hilfe!Katze hat plastikfolie gefressen!: Hallo ihr Lieben,
ich habe mich gerade aus folgendem grund registriert: meine lulu, viereinhalb jahre alt und zahnlos, hat vor etwa einer halben...
Ich brauche dringend eure HILFE !!!! Katze frisst nicht.: hallo Zusammen.
Die Katze meiner Mutter ist 16 Jahre alt......
Sie hat ein akutes Schilddrüsenproblem und Bluthochdruck. Sie muss Tabletten...
Hilfe ! Wie ernähre ich meine Katzen am besten ???: Hallo zusammen.
Ich hab folgendes Problem :
Wie ernähre ich meine Katzen am besten.
Kurze Beschreibung :
Lilly 3 Jahre ,EKH. schmal 3KG...